Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Strategie-KS-KI

Ihr kennt euch ja alle mit Warhammer aus.Spielt ihr auch ?Allerdings mein ich eher Warhammer 40k also in der Zukunft.da hab ich auch schon ein bisschen was aberguckt.
    Die veschanzidee find ich gut und guck mal ob ich die einbaue.
    @Dhan
    Es wird vermutlich mehrere Völker geben,aber wie die KI darauf reagieren soll weiß ich nicht.Das wär ja mal ne Menge an Forks.

Ich spiel nix so wirklich, hab aber über die unterschiedlichsten Systeme Wissen

und 40k war mir scho klar, deswegen hab ich ja auch Tau geschrieben ^^

COOL, ich spiel auch WARHAMMER 40K aber bin voll der Newbie, bin darin der größte looser, was spielst du??? ich spiel die Space mariens... NAJA gehört hier nicht her,
    zu den Forks.... WOW das bekommt bestimmt ne auszeichnung für den längsten code.... ^^

MFG FabiF.de

@ Dhan
    hätt ich mir denken können(müssen)
    @ FabiF
    Ich spiel auch Space und das schon seit einem Monat(!!!!!).
    Zum Thema Code,weil ich das auch denke,werd ich die KI auch relativ klein halten,glaube ich
    Wenn einer mal gelangweilt ist,kann er sich ja mal Skriptansätze überlegen.

Bei dem Script Ansatz ist dann ja nur die Frage, wie kompliziert du das haben willst... (Also nicht nur die KI). Wenn du viel auf Deckung und sowas machen willst, wird das sicherlich schwierig...

Ich hab 40k zwar nur etwa insgesammt 24 Stunden gespielt ( LAN ) aber wenn es wirklich das Spiel ist, was ich denke das du denkst das es dieses sei (öhm... ^^°) dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim zeichnen, da die Kampfanimationen nunmal das allerwichtigste sind.
    Aber an sich eine tolle Idee das mal zu versuchen

Schön dass ich auch mal gelobt werde .
    Wie würdet ihr machen,das der Gegner um ein Hidernis geht ??Also bei Step toward hero movement.
    @ Phönix tear
    Ich meinte eher als Tabletop

Jo, das Tabletop ist nicht schlecht, auch wenn ich immer mehr ein Fan von Warhammer Fantasy war (Rules Bretonnia!)

Da die Regeln der einzelnen Codizis aber meiner Meinung nach zu kmplex sind und dein Spiel ja eher auf einem "Hero" - Schemata beruht, denn auf einem "Truppen"-Schemata, würde ich vielleicht empfehlen, eine Art Fähigkeitenmenü einzubauen, wie man es beispielsweise erstklassig bei Mordheim findet.
    D.h. für jeden erschossenen Feind bekommt der Charakter Punkte, die er dann in gesteigertem Schaden investieren kann. Das wäre eine relativ einfache Berechnung.
    Alternativ kannst du natürlich auch ein Geldsystem einführen, bei dem man sich für den Hauptcharakter neue Rüstung, Bolter usw kaufen kann.

Das macht das Spiel schnell spannender und taktischer, ohne großartig schwierige Scripte zu verlangen (da du die Schadensberechnung so oder so scripten musst, dann wären das nur ein paar kleine Angaben mehr )

genau das hatte ich vor.
    Mann kann neue Ausrüstung kaufen oder besonders gute Techniken in eigenen Labors erforschen lassen.

*edit*

Wie würdet ihrs machen das die KI bei Step-toward-Hero-movement um Hindernisse(ein Baum) geht?

Geändert von Ru10r (21.01.2005 um 18:00 Uhr)