-
[Eure Daenigkeit]
Jo, das Tabletop ist nicht schlecht, auch wenn ich immer mehr ein Fan von Warhammer Fantasy war (Rules Bretonnia!) 
Da die Regeln der einzelnen Codizis aber meiner Meinung nach zu kmplex sind und dein Spiel ja eher auf einem "Hero" - Schemata beruht, denn auf einem "Truppen"-Schemata, würde ich vielleicht empfehlen, eine Art Fähigkeitenmenü einzubauen, wie man es beispielsweise erstklassig bei Mordheim findet.
D.h. für jeden erschossenen Feind bekommt der Charakter Punkte, die er dann in gesteigertem Schaden investieren kann. Das wäre eine relativ einfache Berechnung.
Alternativ kannst du natürlich auch ein Geldsystem einführen, bei dem man sich für den Hauptcharakter neue Rüstung, Bolter usw kaufen kann.
Das macht das Spiel schnell spannender und taktischer, ohne großartig schwierige Scripte zu verlangen (da du die Schadensberechnung so oder so scripten musst, dann wären das nur ein paar kleine Angaben mehr
)
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln