Idee: Bau Einheiten mit denen man eine gescheite Strategie machen kann, also gewissermaßen Schere Stein Papier, langsame Nahkämpfer verlieren gegen schnelle Schützen, die gegen normale Kämpfer und die gegen die langsamen Nahkämpfer, mal als Beispiel. Nicht aufgrund der Berechnungen sondern aufgrund Attribute wie Panzerung, Ausweichrate, Geschwindigkeit, Fernkampfstärke, Nahkampfstärke
arbeite mit Deckungen und MGNester auf denen Einheiten Boni bekommen und mit Minen (die würde ich dann nicht von der KI legen lassen sondern stattdessen am Beginn schon auf der Karte positioniert sein, der Spieler kann trotzdem selber welche legen)
und, was auch wichtig sein kann, Munition, eine oft unterschätzte Sache (in den meisten Filmen scheinen die Soldaten alle nen unlimited ammo code zu kennen, in Full Metal Jacket isses noch am realistischsten)
jedenfalls, du solltest, wenn die Engine dann irgendwann funzt, mit größeren Maps beginnen öhm
ne Frage, was für ein Spiel soll das werden? Nur Arcade-Modus, also Maps für unabhängige Schlachten oder mit Kampagnen?
Mehr auf gleiche Menge Soldaten bezwingen oder mehr mit wenig Soldaten auf Taktik und Sonderdingens angewiesen sein gegen einen übermächtigen Gegner?