Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
uhm ... natürlich ist das möglich. warum auch nicht ? dass man an dem ein oder anderen spiel etwas auszusetzen hat oder den einen teil besser findet als den anderen dürfte klar sein, aber ich habe alle FFs durchgespielt und finde jeden einzelnen teil für sich genommen und im vergleich zu vielen anderen RPGs mindestens gut. es gab kein einziges final fantasy, bei dem ich es bereue, es durchgespielt zu haben. ich erinnere mich an ein FF2 genauso gerne zurück wie an ein FF7, 8 oder 9. dabei "flunkere" ich kein bisschen. was bitteschön ist jetzt daran unglaubwürdig ?
Ehmm... jetzt nicht nur an dich.
habt ihr euch eigentlich mal die Frage am Anfang richtig durchgelesen???
Es ging nicht darum, welches FF ihr "hasst", sondern darum, welches ihr nur 1,2 mal gezockt habt, und das jetzt im Schrank verkauft.
Natürlich kann man hier auch über FF's schreiben, die man "hasst, aber meine Definition von "Fehlkauf" war eigentlich klar. Dachte ich jedenfalls.
Auserdem, mal ganz ehrlich...
Niemand kann mir weismachen, er zocke alle FF's im Dauerfeuer.
Also nach dem Mottto...
"Jetzt hab ich das super FF7 durch, jetzt zock ich das super FF8, dann das super FF9, etc..."
Egal, wie gut ich etwas finde, irgendwann hängt mir etwas zum Hals raus, wenn ich nicht wirklich, wirklich süchtig dannach bin.
Insofern sind solche Comments wie "Alle FF's sind supi-dupi!!!" auf jeden Fall irgendwie ein bischen verlogen. Da könnt ihr behaupten, was ihr wollt, das ist nun mal so.
Selbst wenn man "Square-Freak" ist, dass heißt noch lange nicht, dass man ALLE Games von denen gut finden muss.

Na ja, ich versuch's mal an 'nem Beispiel..
Also..
ich steh ja total auf FF7 (dürfte einigen schon aufgefallen sein).
Es ist mein absolutes Lieblingsgame, und ich zock es, und zock es! Für mich gibt's enfach kein besseres game! Und wird es auch nicht geben.
Das heißt aber noch lange nicht, dass mir absolut alles an dem Game gefält. Ich mag zum Beispiel das Uboot-Game nicht besonders.

So! Ich kann doch auch ehrlich sein, warum können das andere dann bitte nicht auch?! Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!