Von der eigentlichen FF-Reihe habe ich sicher noch keinen Kauf bereut. Jedes Mal war es ein schönes Spiel, das man auch mehr als einmal durchspielen konnte. Das eine war vielleicht stärker oder schwächer als ein anderer Teil, aber es wäre ja auch unheimlich wenn alle Spiele genau gleich gut wären.
Allerdings habe ich mir auf Zuraten vieler Leute, aus Foren und privat, einmal Final Fantasy Tactics zugelegt. Ich hatte vorher nur "reine Final Fantasy" Spiele, also keine Ableger, gespielt. Irgendwie konnte ich mit Tactics nicht wirklich viel anfangen. Auch wenn ich an Strategie RPGs wie Front Mission oder Bahamut Lagoon durchaus Gefallen finden konnte, schieden sich an Final Fantasy Tactics die Geister.
Aber wirklich bereuen möchte ich den Kauf nicht. Es ist ja nichts dabei. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, verkauft man es einfach wieder und schmeißt nicht mit echter Reue um sich.
So gesagt so getan, nun spielt jemand anders mein Final Fantasy Tactics und hat hoffentlich mehr Spaß, als ich damit.