ich habe noch nie einen kauf von einem ff-teil bereut. alle waren gut und ich hab mich jedesmal auf einen neuen teil gefreut.

nun gut, um völlig ehrlich zu sein, von einem einzigen teil war ich etwas...."überrascht" (im mehr negativen sinne), ich würde es nicht gleich "enttäuscht" nennen, aber ich stand diesem teil eher ungläubig und ablehnend gegenüber: FF7... jaja ich weiss damit mach ich mir mal wieder viele feinde, wenn ich das hochgelobte FF7 angreife, aber nach 10 jahren sprite-grafik und nes bzw snes-niveau wirkte der siebte teil auf mich mit seiner 3d grafik und dem materia-system sehr abschreckend auf mich. er gefiel mir später zwar schon gut und spiele ihn immer noch gerne, aber der teil ruft in mir immer noch ablehnende gefühle wach, weil ich ihn eigentlich auch nie so überragend fand, wie alle meinen.
bitte legt mir das jetzt nicht wieder so aus, dass ich alle 3d-ff´s abschreckend finde, das war nur bei ff7 so, weil es eben neu war. später fand ichs schon gut.

aber richtig bereut habe ich nie einen ff-kauf. jeder teil hat seine vorzüge und stärken und die habe ich hervorgehoben. für mich ist jeder teil ein kleines eigenes kunstwerk egal wieviele leute über diesen oder jenen teil motzen. *g*