mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144
    Zitat Zitat
    eine ziemlich unprofessionelle aussage möchte ich anmerken ^^
    ich kann das nicht so recht verstehen. nach welchen kriterien bewertest du das denn ? spielst du RPGs schon seit 1992 ?
    Die Kriterien nach denen ich beurteile ist die Story..und hallo!
    In FFI bis FFV tust du nix anderes als dämlichen Kristallen hinterherjagen..also, ich weiß ja net..
    richtig geil wurde FF erst nach dem sechsten Teil..
    bei den vorherigen langweilt man sich schnell..

Naja, wenn ich eines bereue, dann FFIX, aber selbst das hat einmal einigermaßen Spaß gemacht - es ist allerdings das einzige FF geblieben, dass ich danach nie wieder angefasst habe!

@Sephiroth's Angel Öhm. Was is den an Sphiroth so besonders? Er is ein stinknormaler Bösewicht aus einem nicht gerade berauschenden Spiel. Ich verstehe dich nicht so ganz.
    Und was sagt deine "Liebe" dazu, wenn du den ganzen Tag von ner Polygon-Figur aus nem Videospiel träumst.
    Okay, Frage:
    Wen liebst du mehr? Sephiroth oder deinen Freund?

@Topic
    Bis jetzt habe ich noch keinen FF-Kauf bereut, da ich eher Retro-Zocker bin und von den neueren nur Teil VIII hab.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Von den "echten" FF's habe ich jeden Teil auf seine Art und weiße sehr gut empfunden. Ausnahme ist vielleicht FF Origins, da ich eher
    Spiele mag die eine gute Story besitzen (aber da es sich um die ersten beiden Teile handelt kann ich es ihnen verzeihen *g*)
    Wenn ich einen FF Kauf bereut habe dann FF Mystic Quest auf dem SNES (wenn man es zu FF zählt)
    "Behold, mother, I have come into your presence. Can you see, mother? All the beings of the planet bow to me. With each life I take, they become a part of me, speak to me mother. Feel my soul, mother. Together we will rule the planet. Forever and ever..."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    @Sephiroth's Angel Öhm. Was is den an Sphiroth so besonders? Er is ein stinknormaler Bösewicht aus einem nicht gerade berauschenden Spiel. Ich verstehe dich nicht so ganz.
    Und was sagt deine "Liebe" dazu, wenn du den ganzen Tag von ner Polygon-Figur aus nem Videospiel träumst.
    Okay, Frage:
    Wen liebst du mehr? Sephiroth oder deinen Freund?

Öhm.. sag mal, hast du meinen ellenlangen Beitrag nicht gelesen? Da hab ich es doch einigermasen verständlich erklärt, oder?
    Na ja, ich mach es kurz. Ich will jetzt hier nicht aufzählen, was an Sep alles toll ist. Da wär ich ja morgen früh noch mit dran.
    Aber ich beantworte gerne noch mal die Frage. kein Problem.
    Also..
    Ich liebe meinen Freund nicht. Ich bin zwar in ihn verliebt, aber das ist etwas anderes.
    Wenn es so was wie "lieben" überhaupt gibt, dann liebe ich Sephiroth.
    So, ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

edit: Vielleicht sollte ich Virchowa's Vorschlag befolgen und einen extra Thread dafür aufmachen. Das gerät hier langsam außer Kontrolle.
    Aber wenn ich das tue, heißt es ja wieder.. "ich würde mich so aufspielen".
    Na ja, wenn keiner was dagegen hat, tu ich es vielleicht doch mal.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

nochmal an alle, die etwas gegen die aufassung von seph's angel gesagt haben:

ich finde es sollte sich niemand in ihre sachen einmischen und sich um sein eigenes ding kümmern. sie "liebt" eine pixel-figur, na und? solls uns stören? ich finde nicht! es ist ihre sache und nur sie geht das etwas an. punkt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thorne Xavier
    In FFI bis FFV tust du nix anderes als dämlichen Kristallen hinterherjagen..also, ich weiß ja net..
    ich stimme dir sogar zu, dass es erst mit dem 6. so richtig gut wurde, aber deshalb sind die alten spiele doch nicht unter aller sau. in keinem einzigen FF mit besagten kristallen, geht es ausschließlich darum. in FF1 ist das eine nebensache, die zeitschleifengeschichte der kern des spiels, in FF2 gibt es keine kristalle und in FF3 bis 5 sind es jeweils nur die mittel zum zweck der eigentlichen handlung.
    ich bewerte auch nicht nur nach story. aber beispielsweise das gameplay von FFV war viel umfangreicher, komplexer und kreativer als das von FF6 oder 9. die grafik war für die jeweilige zeit des erscheinens mindestens gehobener standart, wenn nicht gerade sehr gut und die musik erst recht.
    es mag dir nicht gefallen haben, aus was für gründen auch immer, aber SIND es deshalb wirklich schlechte spiele ?

Users Awaiting Email Confirmation

@DragonClaw:

Es geht nur sie etwas an. Da hast du vollkommen recht, aber niemand würde sich da einmischen, wenn sie es nicht überall so "rumposaunen" würde.

Wenn sie es jedem hier aufbindet, dann muss sie eben damit rechnen, dass man sie auch kretisiert.

Punkt!

noch keinen denn bei jedem teil giebt es etwas gutes

Also ich kenne bisher nur Teil VI bis X und das sind meiner Ansicht alles Meisterwerke!!! Ich habe jeden Teil viel gespielt und werde sie auch immer gerne wieder spielen, weil es mir einfach superviel Spaß macht. Die Storys, die Charaktere und die Atmosphäre einfach einzigartig!

Ich werde mir bald auch mal die älteren Teile holen, und glaube kaum, dass diese viel schlechter sind, nur weil sie nicht die beste Grafik haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thorne Xavier
    Die Kriterien nach denen ich beurteile ist die Story..und hallo!
    ... , dass auch ein Unternehmen wie Square sich mit der Zeit weiterentwickelt, kann man doch erwarten ... - zum Glück habe ich zu FC bzw. NES Zeiten mit FF angefangen, damals noch ohne pompöse FMS, Rendergrafiken, zigtausend Polygone oder Sound von der CD, mir hatte schlicht das Gameplay, die 8 bzw. 16 Bit Grafiken und die "einfachen" Geschichten genügt ( damals hatte man noch keine riesige Auswahl wie heute und die Prioritäten (auch bedingt durch die Technik) an einem RPG waren andere.

Dass dir diese nicht zugesagt haben wundert mich nicht, ich würde diese auch nicht jedem empfehlen, da diese schlicht "veraltet" sind, aber schlecht oder gar langweilig finde ich sie nicht - im Gegenteil, Teil IV bis VI gehören zu meine Lieblingsteile, obwohl mir bewusst ist, dass die neueren Teile story- und gameplaymässig mehr zu bieten haben, die "SFC-Triologie" sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Wie wolframator treffend formulierte, müssen Spiele, die einem nicht gefallen, nicht unbedingt schlecht sein.

@topic: bisher hat mir eigentlich jedes einzelne FF immer sehr viel Spass bereitet, mag sein , dass die Geschichten und Aufmachung der älteren Teile (verständlicherweise) mit dem der "neueren" nicht mehr mithalten können , aber von Gameplay her gesehen haben mir bisher (fast) alle Teile überzeugt : jedes Teil ( nun ja, imo ab FF3 ) hatte ein neues und interessantes Spielsystem zu bieten ( ja, auch das aktuelle von FFX-2 gefällt mir ganz gut).
    Ich "vergleiche" die einzelnen Teile anhand der unterschiedlichen Spielsysteme; Story, Setting und Charaktere sind gewiss auch wichtig, für mich bilden diese aber nur den schönen Rahmen um das eigentliche Spiel.

Enttäuscht war ich lediglich von FF USA aka FF MQ ( wenn man es zur FF Reihe hinzu zählt ), ich hatte es damals nach FFV mit grosser Vorfreude gekauft ( seinerzeit war ich noch ein richtiger RPG/FF-Fanboy ) , aber schon nach kurzer Spielzeit machte sich die Ernüchterung breit und schon nach einmaliger "Durchgang" wanderte es in den Regalen.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

Den einzigen Kauf, den ich bereute war FF-Origins. ich weiss auch nicht genau warum, die story sagte mir nicht wirklich zu und daher fand ich das ganze Spiel nicht besonders.
    Von den anderen FF habe ich bis heute nichts bereut, sind alle sehr gut
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonClaw

ich finde es sollte sich niemand in ihre sachen einmischen und sich um sein eigenes ding kümmern. sie "liebt" eine pixel-figur, na und? solls uns stören? ich finde nicht! es ist ihre sache und nur sie geht das etwas an. punkt!

Hn.. ich hab ja nix dagegen, dass Leute mit mir darüber reden, echt nicht.
    Ich find's nur dämlich, gleich sofort als "Verrückt" abgestempelt zu werden, nur, weil meine Einstellung zur Liebe nicht der, der breiten Masse entspricht.

@DamienX
    Was heißt hier eigentlich "rumposaunen", häh?
    Ich bin ja jetzt schon 2,3 Monate dabei und hab doch eingentlich nie was zu meiner Einstellung bezüglich "Liebe" gesagt, oder seh ich das falsch?
    Aber es war ja klar, dass mir das irgendwann rausrutscht, das geb ich gerne zu.
    Und jetzt steh ich auch dazu!
    Und mal ehrlich.. ich find's gut, dass ich es gesagt hab. Auf Dauer ist ein Schweigen über so was ja fast dasselbe wie lügen. Und das hat Sephiroth nicht verdient. Ich steh im Forum genauso dazu, wie bei meinem Freunden und Bekannten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich als "kirre" gelte.
    Auserdem brauchst du gar nicht denken, dass es im normalen Leben bei mir anders ist, als hier im Forum.
    Da geh ich den Leuten damit genauso auf die Nerven.
    Und mal ehrlich.. ich dachte immer, ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinungen los wird (ich mein jetzt allgemein, nicht speziell diese Thema). Aber es kommt ganz selten mal vor, dass ich ein Posting schreibe, und dann nicht auf irgendeine Weise blöd angemacht werde. Ich hab ja nix gegen andere Meinungen, aber Postings wie "war ja klar, dass du das sagt" oder "gibt es für dich auch noch was anderes als FF7?" sind doch nicht jedesmal nötig, oder? Ich hab nun mal diese Meinungen. Und wenn sie so nerven, dann muß man doch nicht drauf reagieren. Dann schreib ich auch nicht zurück und muss meine Meinung nicht noch mal sagen. So einfach ist das, oder seh ich das falsch?
    Streiten ist ja okay, aber nicht wenn andauernd nur kommt "du bist gestört, du bist bekloppt" oder "wirf FF7 in die Tonne".
    Wenn schon, dann kann man auch argumentiv über so was reden. Deshalb hab ich meine Einstellung in diesem langen Posting ja auch noch mal erklärt und argumentiert. Oder denkst du, ich hab das nur gemacht, um andere zu provozieren?
    Beim besten Willen.. das hätte ich auch mit einem kurzen Posting erreichen können. Das wär' nun wirklich keine Mühe gewesen.
    Also, ich verbitt mir hier die Einstellung, ich mach das nur, um andere zu provozieren.
    Ich hab doch nur gesagt, wie ich dazu steh. Und alles, was ich poste war absolut ernst gemeint.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonClaw

ja, du magst schon recht haben, aber warum haut sie's dann lautstark im forum rum so like ["Wah, Sephiroth, ich liebe dich und keinen anderen, echte Menschen sind nicht halb so gut wie du"]
    wenn sie's nie wollte, das sich jemand darüber aufregt, dann hätte sie es wohl kaum erwähnt (toll, das hat ja schon DamienX erwähnt...)
    naja, @ sephiroth's angel

Zitat Zitat
    Ich bin ja jetzt schon 2,3 Monate dabei und hab doch eingentlich nie was zu meiner Einstellung bezüglich "Liebe" gesagt, oder seh ich das falsch?
    Aber es war ja klar, dass mir das irgendwann rausrutscht, das geb ich gerne zu.
    Und jetzt steh ich auch dazu!

rausrutscht? lol, du verfasst doch ganze romane zu dem thema XD

Zitat Zitat
    Und das hat Sephiroth nicht verdient.

nochmal, Sephiroth ist eine Grafik, eine Spielfigur, eine imaginäre Person, er hat keine Gefühle!

Zitat Zitat
    Und mal ehrlich.. ich dachte immer, ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinungen los wird (ich mein jetzt allgemein, nicht speziell diese Thema). Aber es kommt ganz selten mal vor, dass ich ein Posting schreibe, und dann nicht auf irgendeine Weise blöd angemacht werde
    yo, aber mit diskusionen muss man im forum auch rechnen, wäre ja langweilig, wenn man nur ne meinung schreibt, ohne das mal wer ne gegenmeinung hat.

übrigens glaube ich nicht, das du deine "Freunde und Bekannten" noch lange halten wirst, mit deiner Einstellung ("Wah, Spehiroth ist besser als ihr, und ich mag ihn lieber als euch") hätte ja jeder der halbwegs bei Verstand ist das Weite gesucht...

well... dein Ding

@ Manga-Protector

Ich hab ja nix gegen Diskussionen, aber einfach nur Postings mit dem Inhalt "Du bist bekloppt!" nerven langsam.

Auserdem hör ich immer nur das Argument "Er ist eine Pixel- oder Polygon-Figur". Und das ist beim besten Willen kein Argument.
    Denn das vermittelt doch die Botschaft, "ich kann nur jemanden lieben, dessen Körper ich auch anfassen kann", oder seh ich das etwa falsch?
    Und das ist doch nun bitte wirklich kein Aspekt, den man bei "Liebe" berücksichtigen sollte.
    Das ist doch dann genau eines der Dinge, die ich bei Menschen kritisiere. Für Menschen ist "Liebe" nur eine Sache, die von der Natur gesteuert wird. Und angerblich sagen ja alle, dass das nicht so sei.
    Ist das dann nicht ein Wiederspruch in sich???

Also mein Fehlkauf war FFVIII ich weis net warum, aber dieser Titel hat mir einfach nicht so zugesagt wie FFVII! Ich find das 8 ein schlechtes Final war, aber jeder wie ers braucht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fuzzipede
    Also mein Fehlkauf war FFVIII ich weis net warum, aber dieser Titel hat mir einfach nicht so zugesagt wie FFVII! Ich find das 8 ein schlechtes Final war, aber jeder wie ers braucht!
    Dieses Posting hier mal als Beispiel.
    Seht ihr??.. Er mag FF 8 eben nicht besonders.
    Das heißt doch jetzt noch lange nicht, dass er (oder sie) kein FF-Fan ist, oder??
    Das ist endlich mal wieder eines der wenigen ehrlichen Postings hier. Danke!

Und bevor jetzt hier gleich wieder 300 Beschwerden kommen, in denen steht "SA sagt, das wir alle Lügner sind!!", sag ich nur, ich meinte damit, dass ich es einfach unglaubwürdig finde, dass man alle FF's gut finden kann. Beim besten Willen.. das ist einfach nicht möglich, ohne dabei etwas zu flunkern.

das ist ohne probleme möglich, sephiroth´s angel. wieso auch nicht? verstehe nicht, dass das einfach nicht in deinen schädel reingeht.
    du findest eben nicht alle ff´s gut, andere schon. mehr ist da nicht dahinter - und im endeffekt ist so ne diskussion auch völlig überflüssig.

und wegen dem ehrlichen posting...naja solche postings gibts zu hunderten, da ist dieses eine auch nichts besonderes.

nunja, ich melde mich bei diskussionen sowieso nur noch sehr selten zu wort, weil mich dieses engstirnige und scheuklappenartige denken einfach fuchsig macht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ Manga-Protector

Ich hab ja nix gegen Diskussionen, aber einfach nur Postings mit dem Inhalt "Du bist bekloppt!" nerven langsam.

Auserdem hör ich immer nur das Argument "Er ist eine Pixel- oder Polygon-Figur". Und das ist beim besten Willen kein Argument.
    Denn das vermittelt doch die Botschaft, "ich kann nur jemanden lieben, dessen Körper ich auch anfassen kann", oder seh ich das etwa falsch?
    Und das ist doch nun bitte wirklich kein Aspekt, den man bei "Liebe" berücksichtigen sollte.
    Das ist doch dann genau eines der Dinge, die ich bei Menschen kritisiere. Für Menschen ist "Liebe" nur eine Sache, die von der Natur gesteuert wird. Und angerblich sagen ja alle, dass das nicht so sei.
    Ist das dann nicht ein Wiederspruch in sich???
    dann erklär mir mal, was gibt es an sephiroth zu lieben?
    seinen nicht existenten charakter? o_O
    oder was?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    dann erklär mir mal, was gibt es an sephiroth zu lieben?
    seinen nicht existenten charakter? o_O
    oder was?
    Sag mal, bist du es nicht langsam leid? Wir zwei Dickschädel werden uns doch eh nicht einig?
    Aber mal ehrlich.. ich weiß nicht, ob ich hier versuchen sollte, diese "Gefühle" zu erklären.
    Es wird mir doch wohl eh nicht gelingen. So was kann man nun mal nicht beschreiben. Schon gar nicht so, dass es jemand verstehen könnte.
    Hast du denn noch nie geglaubt, so was zu fühlen? Falls doch, müßtest du das doch verstehen. So was kann man eben nicht sehr gut mit Worten erklären.
    Für mioch ist Sephiroth nun mal mein Fehlendes Ich Der Teil, ohne den ich mir unvollständig vorkomme. Da spielt es für mich keine Rolle, wer oder was er ist. Kannst du das denn wirklich nicht verstehen?..

Auserdem.. wird das doch langsam ganz schön "unappetitlich privat".
    Und ich weiß nicht, ob das so klug von mir ist, mit Leuten über so etwas persönliches zu reden, die ich eigentlich gar nicht kenne.

Ich steh zwar zu dem, was ich über Sephiroth denke, aber...
    irgendwie macht es doch keinen Sinn, zu versuchen, diese Gefühle zu beschreiben. Es würde ja doch niemeand verstehen.
    Auserdem hab ich bei dir das Gefühl, egal was ich sage, du willst es auch gar nicht verstehen, oder? Für dich bin ich ja nur eine "Bekloppte", wie für die meisten hier. Aber für mich ist diese Gefühl ehrlich, egal was andere dazu sagen.
    Wie gesagt, du bist'n Dickkopf! Fast so schlimm wie ich.

und..
    @Catblepus
    ich hab doch gesagt, nicht aufregen!
    Das Posting diente nur als Beispiel.
    Aber du musst jawohl zugeben.. die meisten schreiben hier, dass sie ALLE FF's gut fanden. Daher sind solche Postings doch eher selten. Von "hunderten" kann hier also kaum die Rede sein.
    Und nebenbei..
    Wer ist hier eigentlich engstirnig?
    So viel ich weiß.. hab ich noch nie jemanden ein FF ausgeredet und ihn gezwungen, dass er auser FF7 kein anderes Game zocken darf.
    Komischerweise sagen mir Leute aber ziemlich oft... "Ey! Zoch den und den FF-Teil noch mal!"
    Hnn... das passt irgendwie nicht wirklich zusammen, meinste nicht?