mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144
    Von FF9 war ich anfangs sehr enttäuscht.
    Im Nachhinein bin ich froh drüber sonst wär ich nie auf andere FFs gekommen.

Also bereuht ist ist ein harter weit gefächerter Begriff, ich sag mal so: FFIX fand ich ein wenig lang hingezogen, von der Story her, und die Kampfe waren ein wenig langsam, aber ich habe es trotzdem mehrmals durchgespielt. FFX war ein bischen kurz, ohne Subquests, also zu kurz oder einfach nur zu einfach? Aber gekauft wurde alle und das ist auch gut so.

Um auf die Frage zurückzukommen ob die Spiele im Regal landen, NEIN!!!! Ich spiele IMMER eines von den Spielen durch, also wenn ich eins durch habe ist sofort der nächste dran. Und das mache ich in der Original Reihenfolge, also noch zock ich grad VIII durch, dann IX, dann X (5 Tage ) und dann pack ich endlich mal die Origins aus die hier schon langsam einstaubt! (XI hab ich nicht, aber Online-Games waren noch nie mein ding..., gibts das denn überhaupt auf Deutsch? Egal...)

LoRD XeNo

Einen Kauf bereut? Nicht wirklich.
    FF Teile, die ich gekauft hatte:
    FFVI - FFX (auch FFX-2 bzw. bestellt)
    und ich finde, dass so ziemlich alle FF Teile gelungen sind. Die restlichen Teile (I-V)habe ich nicht gekauft. Ich habe sie als ROM Dateien gespielt. Natürlich habe ich die Dateien innerhalb von 24 Stunden gelöscht
    "Die großen Leute sind entschieden ganz ungewöhnlich..." (Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry)

What Square can be...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe noch keinen FF-Kauf bereut.

Jedes FF war das Geld und die Zeit wert die ich investiert habe. Und ich glaube auch dass es bei den zukünftigen Teilen gleich bleiben wird.

Die Final Fantasy ist einfach etwas ganz besonderes und das wird es auch immer bleiben.

Ich hab bis jetzt auch noch nichts bereut, und habe alle FF Teile von 1-10, abgesehen von Teil 3, gekauft (FF Anthology hab ich zugegebenermaßen aber noch nicht gespielt - kommt noch ^^).
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)

Ehh... also irgendwie find ich das seltsam. Wieso meinen hier eigentlich so viele, sie müßten versuchen, meine "Einstellung" zu ändern? Tut mir leid, aber das kommt echt so rüber.
    Aber da scheinen irgendwie auch ein paar Sachen nicht klar gewesen zu sein, die ich hier gerne korrigieren will.
    Also...
    1. @ Knuckles
    Ehh.. sag mal, wie kommst du drauf, dass ich zur Zeit alleine bin? Hab ich das irgendwie gesagt?
    Hn.. muß dich enttäuschen. Ich hab einen Freund. War sogar schon verlobt, doch ich hab's gelassen. War nur Strohfeuer. Ich weiß, es passt nicht zu meiner Einstellung, aber ich hab ja oben gesagt, wie ich dazu stehe. Der Mensch ist nun mal nicht dazu gemacht, alein zu sein. Das liegt eben nicht in seiner Natur. Und ich bin da nun mal keine Ausnahme.
    2. @ Manga-Protector
    a) Nur, weil du meine Einstellung nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass ich kindisch bin. Ich red zwar auch oft locker und frei nach Schnauze, doch mit "kindisch" hat das nicht wirklich was zu tun, find ich.
    b) Ob du's glaubst, oder nicht. Ich bin gar nicht so ein schlimmer Stubenhocker, wie du mich hinstellst. Ich arbeite ganz normal, bin mit jemanden zusammen, habe Freunde, gehe aus, bin in 2 Vereinen... eigentlich ganz normal. Aber an meiner Einstellung ändert es nicht das geringste.
    3. @ Virchowa
    a)Ich habe nie gesagt, dass alle anderen FF's scheiße sind. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass die meisten Games diesen Namen nicht verdienen, weil sie nicht mehr als Mittelklasse sind. Wenn ich "FF" höre, verbinde ich das natürlich gleich mit FF7. Damit hab ich nun mal angefangen und für mich ist das nun mal so die (na ja, nenn ich es mal..) "Definition".
    Also, wenn ich FF höre, asoziiere ich das mit ;
    gutes Gameplay, spitzen Story, geile Grafik, coole Story, etc...(eben alles zusammen)
    Und bei den anderen FF's vermiss ich diese gelunge Mischung nun mal. Daher tragen sie (meienr Meinung nach) diesen Namen zu unrecht.
    Nur als Beispiel...
    Da finde ich, dass "Grandia 2" oder "Tales of Destiny" diesen Namen schon eher verdienen. Wie gesagt, sind jetzt nur 2 Beispiele.
    b) Was ich mit "Körpersache" meine, hab ich ja etwas weiter oben erklärt. "Sich verlieben" ist nun mal eine Sache, die einfach in der Natur des Menschen liegt. Insofern ist es für mich ganz klar, dass Menschen so etwas wie "wahre Liebe" nicht empfinden können. Man spricht zwar immer von "Herzensangelegenheiten", doch ich denke, dass das alles durch das Wesen des Menschen (also seine Natur) gesteuert wird. Und deshalb sind Worte wie "Ich liebe d..." (Na ja, du weißt, was ich meine. Ich hab diese Worte noch nie zu einem Menschen ausgesprochen und werd's auch nicht) völlig bedeutungslos.
    c) Wie gesagt, ich stehe zu meiner Meinung. Und ich gebe auch gerne zu, dass es mit meinen Gefühlen für Sephiroth wohl das gleiche ist. Alles eine Sache, die in unserer Natur liegt. Insofern auch bei mir. Also auch hier wohl keine "wahre Liebe". Wie gesagt, ich denke nicht, dass Menschen so etwas empfinden können. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich Sephiroth so verehre. Er ist kein vollwertiger Mensch und unterliegt nicht diesem Leiden, niemals "wirklich lieben" zu können. Wenn er mir sagen würde, er liebt, dann denke ich, dass es die Wahrheit ist. Aber ich weiß genau, er würde so etwas nie leichtfertig sagen. Ich kenn doch meinen Spezie.
    Na ja, ich werd wohl erst erfahren, ob ich so was wie "wahre Gefühle" für Sephiroth habe, wenn ich tot bin. Denn ich denke, dann sind die Menschen von dieser Last der Natur erlöst und können endlich klar handeln und fühlen, ohne von ihrer Natur beeinflusst zu werden.
    4. @ DamienX
    a) Wie gesagt, es ist nn mal auch unlogisch. Man kann eben nicht von "wahrer Liebe" sprechen, wenn man zufällig mit irgendeinem auf diesem Planeten, der meist zufällig im selben Land, der selben Stadt, der selben Straße lebt.. zusammenkommt. Dann von "wahrer Liebe" zu reden, ist für mich einfach Heuchelei und schlicht und weg eine Lüge.
    b)Hn.. du machst den großen Fehler, mein Benehmen mit meinem Geist gleichzusetzen. Das ist falsch. Aber macht nichts. Das passiert mir andauernd.
    Meine Beiträge mögen ja kindlich wirken, okay, das geb ich zu.Ich blödel nun mal gern rum, das geb ich auch zu. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Geblödel meine innere Einstellung und vor allem auch nicht meine Einstellung zu Sephiroth wiedergibt. Bis jetzt ist doch auch nie rausgekommen, wie ich wirklich zu ihm stehe, oder?
    Na ja, ich schreib nun mal nicht gerne über ernste Themen. Wenn ich zuviel über so was nachdenke, werd ich nur depessiv und versuch wieder, mich umzubringen. Und dafür ist nun mal noch nicht die Zeit.
    c) Ich habe nie gesagt, dass ich nicht in Sephiroth verliebt bin. Im Gegenteil.. ich bin total ihn in verschossen! Aber das schließt doch nicht aus, dass ich ihn nicht auch gleichzeitig lieben kann, oder?
    Nur so, als Tipp. Lies mal das, was immer unter meinen Beiträgen steht.
    Ich war schon sehr, sehr, sehr oft verliebt. Selbst in Menschen. Und in Sephiroth bin ich es zweifelslos auch. Aber.. irgendwie ist es anders. Bei Sephiroth hab ich noch ein zusätzliches Gefühl. Es ist eine Art.. eh.. ich weiß auch nicht, so recht, wie ich das jetzt beschreiben soll.. Na ja, es ist eben etwas, was sich auf den Geiste bezieht. So ne Art "seelische Verbundenheit". Und nach eurer Definition wäre das wohl so etwas wie "Liebe". Deshalb hab ich diese Bezeichnung für diese Gefühl auch übernommen.
    Ich liebe ihn... und es fält mir nicht mehr schwer, das zuzugeben.
    Du darfst solche "Blödel-Beiträge" vonm mir also nicht immer gleich mit meiner Einstellung setzen.
    Wenn ich beispielsweise schreibe "Sephiroth-sama hat so einen sexy Arsch!.. *sabber*:creepy: ", dann ist das zwar die Wahrheit, heißt aber noch lange nicht, dass das alles ist, was ich von ihm halte.
    Und mal ehrlich.. normalerweise gibt man in einem Forum für FF Spiele doch auch nicht seine Lebenseinstellung kund, oder??? Aber mittlerweile... ist es mir egal, was andere von meiner Einstellung halten. Deshalb schreib ich ja auch diese Posting. Um das jetzt ein für allemal klar zu stellen.
    5. @ FlamingAmarant
    Soll ich das so interpretieren, dass "wahre Liebe" nur unter realen Menschen existieren kann, die sich auch körperlich schon mal begegnet sind?..
    Wenn du das so siehst, tust du mir leid. Aber das ist genau das, wieso ich menschliche "Liebe" für eine Lüge halte. Du machst Liebe von körperlichen Begegnungen abhängig. Bei wahren Gefühlen.. wäre so etwas völlig belanglos.
    6 @ DragonClaw
    Ich errinner dich an Squall? *grummel* Soll ich das jetzt als Beleidigung auffassen?
    Mist! Seht ihr, ich mach's schon wieder. Ich fang ganz automatisch an, zu blödeln. Und das, wo uch mir doch fest vorgenommen habe, bei diesem Beitrag ernst zu bleiben, da es ja auch ein ernstes Thema ist.
    Aber um deine Fragen zu beantworten...
    Nö, ich hab nie jemanden verloren, der mir wichtig war. Dazu müßte ich ersmal jemanden gehabt haben, der mir wichtig war. Dem war aber nicht so. Das ist es ja gerade.
    Was meine Eltern angeht.. die waren mir eigentlich auch immer schnuppe. So lange sie mir mein Geld gegeben haben, und mich in Ruhe gelassen haben, herrschte eigentlich immer Ruhe.
    Trotzdem bin ich so schnell wie möglich ausgezogen. Meine Mutter hang einfach viel zu sehr an mir. Das gefiehl mir nicht.

So, jetzt nur noch mal kurz zusammengefasst, um eventuelle, unnötige Rückfragen zu vermeiden;
    7.
    Ja, ich schwärme für Sephiroth, ich bin in ihn verliebt und liebe ihn auch.
    Definitionen von diesen Ausdrücken siehe bitte weiter oben in diesem Beitrag. (Nur, damit keine Missverständnisse auftreten.)
    8. Nur, weil ich diese Einstellung habe, heißt das noch Lange nicht, dass ich ein "sozialer Pflegefall" bin.
    9. Ihr müsst wirklich nicht versuchen, mich zu "retten". Ich stehe zu all dem, was ich gesagt habe. Auch, wenn meine Einstellung nicht die, der breiten Masse ist und ich dadurch als Freak, Gestörte oder sonst was abgestempelt werde. Das akzeptier ich.

So, ich hoffe, ich hab damit jetzt so ziemlich alles geklärt, was nicht klar war.
    Diese Posting ist weder ein Angriff auf irgendwen, noch ein Hilfeschrei einer (in euren Augen) Gestörten.
    Es diente nur dazu, noch mal einiges klarzustzellen und meine Meinung klar zu machen. Insofern... nix für ungut, aber ich bleib bei dieser Einstellung.

edit: Boah! Scheiße, man! Hab ich da 'nen Roman geschrieben?!!

Und das, wo ich doch gar nicht auf lange Beiträge steh...
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

bereut?einen FF-Kauf?NIEMALS! nee,wirklich net.also ich finde Der kauf von jedem FF-teil hat sich für mich bis jetzt gelohnt,auch die masse an zeit die ich ins FF-zocken bis jetzt gesteckt hab hat sich mehr als nur gelohnt.FF ist für mich die ultimative spielereihe und an reue hab ich beim zocken eines FF-teils bis heute noch nicht einmal gedacht,ob es nun FF Origins,Anthology,VI,VII,VIII oder IX ist.
    gut ich muss sagen,es gibt natürlich auch schwächere teile (kann ja nicht jeder so gut wie VII sein) z.B. FF IX ,find ich net ganz so pralle,aber bereut hab ich den kauf trotzdem nie.

52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!

bereut habe ich keinen teil, allerdings war ich von ff7 und den nachfolgenden teilen net grad begeistert. vor allem teil 7 hat mich eher enttäuscht. das liegt 1. an dem anfang (7 stunden net auf die weltkarte dürfen, ich habs gehasst...) und 2. an der ps-one technologie. durch das langsame cd laufwerk wurde der spielffluss zu sehr gestört und das ganze spiel wurde künstlich in die länge gezogen. das problem habe ich auch mit ff 8 und 9, wobei ich diese teile aber noch besser find als teil 7.
    allgemein finde ich dass ff seinen zenit mit teil 6 erreicht hatte, danach wurde zuviel wert auf technik und zu wenig wert auf komfort gelegt (elend lange kamerafahrten vor jedem kampf, noch längere summons und dazu nervige ladezeiten). vielleicht bin ich purist, aber mir kommt es so vor dass square bessere spiele gemacht haben als die noch keine super-grafik zur ablenkung hatten.

@ Sepiroth's Angel: lass dir keinen reinlabern, die hauptsache ist dass du zufrieden mit dir bist
    mfg, Bermecus

Ich hab eigentlich auch keinen Teil bereut......
    Bis jetz war jeder Teil recht gut.....also ich fand sie gut als ich sie "damals" gespielt hab.....Heute....wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommen würde hätte ich mir 2 Teile bestimmt nicht gekauft....Aber welche behalt ich lieber für mich....

@Rattenjunge:
    Ich hab dir ne e-Mail geschrieben.
    Schreib bitte schnell zurück oder ruf mich an.....ich bin fast am verzwapfeln.....
    Meld dich bitte noch heute weil morgen flieg ich ja schon nach Spanien.....
    Die nächsten 2 Wochen machen Rattenjunge(Ich hoffe dir machts nix aus wenn ich dich hier erwähn.. ) und ich mit unserer Klasse beim Frankreich-Austausch mit.
    Morgen(Samtsag der 22.3.) gehts dann los
    Juhu das wird cool.
    Well then...
    Bis in 2 Wochen wieder Squarenet Forum

Ein bißchen fange ich langsam an, Teil 10 zu bereuen. Ich habe die Chars zwar mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen, aber irgendwie kommt mir das ganze Spiel vor wie eine interaktive Rendersequenz - mir fehlt einfach ein wenig die "Freiheit", dorthin rennen zu können, wo ich will (Weltkarte, I miss U! ) Außerdem gehen mir die Prüfungen auf den Keks, und die eeewig langen Zufallskämpfe (liegt wohl daran, daß meine Chars noch net viel Schaden machen, und dann gegen nen Landwurm...menno...) Aber allein für die Charaktere (Lulu! Kimahri! ), die Grafik und die Musik (meistens) hat es sich doch gelohnt ^^

Nochmal @ Seph's Angel: Körperlich? Habe ich das behauptet?! Naja, ich könnte jetzt auch irgendwelche Off-Topic-Romane verfassen, aber da das eh keinen interessiert außer dir und mir, lasse ich das besser...(and it just doesn't change anything)
    A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within

Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)

"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)
    Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel

2. @ Manga-Protector
    a) Nur, weil du meine Einstellung nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass ich kindisch bin. Ich red zwar auch oft locker und frei nach Schnauze, doch mit "kindisch" hat das nicht wirklich was zu tun, find ich.
    mit 19 ist man ja eigentlich raus aus dem alter sich in wunschfiguren fake zu verlieben o_O

Zitat Zitat
    b) Ob du's glaubst, oder nicht. Ich bin gar nicht so ein schlimmer Stubenhocker, wie du mich hinstellst. Ich arbeite ganz normal, bin mit jemanden zusammen, habe Freunde, gehe aus, bin in 2 Vereinen... eigentlich ganz normal. Aber an meiner Einstellung ändert es nicht das geringste.
    dann such dir was "echtes"

Users Awaiting Email Confirmation

@Sephiroth's Angel:
    In meinem Beitrag meinte ich nicht, dass du dich allgemein kindisch benimmst. Es geht lediglich um die Art und Weise, wie du von Sephiroth schwärmst.
    Du übertreibst es einfach!
    Verliebt sind hier sicher mehrere, dennoch schreiben sie nicht in jedem ihrer Beiträge etwas über ihre Liebe...
    ...wieso aber du?
    Wenn dein Verhalten im umgamg mit Liebe "normal" wäre, dann würde sich hier jeder zweite genau so verhalten wie du.

Deshalb habe ich dich auch mit einem Mädchen verglichen, dass sich einbildet, in einen Sänger aus einer Boygroup verliebt zu sein und das jedem anderen versucht auf extremste Weise klar zu machen. Diese Mädchen drehen genau so ab....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    3. @ Virchowa
    a)Ich habe nie gesagt, dass alle anderen FF's scheiße sind. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass die meisten Games diesen Namen nicht verdienen, weil sie nicht mehr als Mittelklasse sind. Wenn ich "FF" höre, verbinde ich das natürlich gleich mit FF7. Damit hab ich nun mal angefangen und für mich ist das nun mal so die (na ja, nenn ich es mal..) "Definition".
    Also, wenn ich FF höre, asoziiere ich das mit ;
    gutes Gameplay, spitzen Story, geile Grafik, coole Story, etc...(eben alles zusammen)
    Und bei den anderen FF's vermiss ich diese gelunge Mischung nun mal. Daher tragen sie (meienr Meinung nach) diesen Namen zu unrecht.
    Nur als Beispiel...
    Da finde ich, dass "Grandia 2" oder "Tales of Destiny" diesen Namen schon eher verdienen. Wie gesagt, sind jetzt nur 2 Beispiele.
    Letztendlich hat nur Square das Recht zu entscheiden, welches Spiel den Namen Final Fantasy tragen darf Außerdem sind es nichtsdestotrotz subjektive Urteile - es gibt genug Leute, die FFVII doof fanden, aber FFVIII fantastisch, weil für sie Musik, Atmosspäre, Grafik, Story etc. super war!
    Und FF6 zum Beispiel war ja wohl Meilen über der Mittelklasse

Zitat Zitat
    b) Was ich mit "Körpersache" meine, hab ich ja etwas weiter oben erklärt. "Sich verlieben" ist nun mal eine Sache, die einfach in der Natur des Menschen liegt. Insofern ist es für mich ganz klar, dass Menschen so etwas wie "wahre Liebe" nicht empfinden können. Man spricht zwar immer von "Herzensangelegenheiten", doch ich denke, dass das alles durch das Wesen des Menschen (also seine Natur) gesteuert wird. Und deshalb sind Worte wie "Ich liebe d..." (Na ja, du weißt, was ich meine. Ich hab diese Worte noch nie zu einem Menschen ausgesprochen und werd's auch nicht) völlig bedeutungslos.
    Ganz ehrlich, die Einstellung hatte ich auch mal. Aber sag niemals nie ... ^^

Zitat Zitat
    c) Wie gesagt, ich stehe zu meiner Meinung. Und ich gebe auch gerne zu, dass es mit meinen Gefühlen für Sephiroth wohl das gleiche ist. Alles eine Sache, die in unserer Natur liegt. Insofern auch bei mir. Also auch hier wohl keine "wahre Liebe". Wie gesagt, ich denke nicht, dass Menschen so etwas empfinden können. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich Sephiroth so verehre. Er ist kein vollwertiger Mensch und unterliegt nicht diesem Leiden, niemals "wirklich lieben" zu können. Wenn er mir sagen würde, er liebt, dann denke ich, dass es die Wahrheit ist. Aber ich weiß genau, er würde so etwas nie leichtfertig sagen. Ich kenn doch meinen Spezie.
    Na ja, ich werd wohl erst erfahren, ob ich so was wie "wahre Gefühle" für Sephiroth habe, wenn ich tot bin. Denn ich denke, dann sind die Menschen von dieser Last der Natur erlöst und können endlich klar handeln und fühlen, ohne von ihrer Natur beeinflusst zu werden.
    Das traurige daran ist, dass Sephiroth es Dir nicht sagen wird. (Nein, ich zweifle nicht daran, dass Du realistisch genug bist, das zu wissen, ehrlich!). Wie gesagt, ich war auch mal in Vincent Valentine verknallt - und ich bereue das nicht! Meine Wunschträume sind immerhin immernoch mein Ding und da hat niemand daran rum zu rütteln! Erhalt Dir die schönen Gefühle - verschließe allerdings nicht die Augen für die Männer um Dich herum. Du würdest Dich wundern, was für Perlen man unter Ihnen entdecken kann

FRAGE BZW VORSCHLAG: Sollen wir nicht aus dem Thema "Liebe zu einer FF-Figur ein eigenes Thema machen?" Ich weiß, hatten wir vor Monaten chon mal (noch zu gwc Zeiten) dichtdestotrotz finde ich das Thema interessant und es scheint ja heiß darum diskutiert zu werden, obwohl es hier eigentlich um FF-Käufe geht!

ich habe noch nie einen kauf von einem ff-teil bereut. alle waren gut und ich hab mich jedesmal auf einen neuen teil gefreut.

nun gut, um völlig ehrlich zu sein, von einem einzigen teil war ich etwas...."überrascht" (im mehr negativen sinne), ich würde es nicht gleich "enttäuscht" nennen, aber ich stand diesem teil eher ungläubig und ablehnend gegenüber: FF7... jaja ich weiss damit mach ich mir mal wieder viele feinde, wenn ich das hochgelobte FF7 angreife, aber nach 10 jahren sprite-grafik und nes bzw snes-niveau wirkte der siebte teil auf mich mit seiner 3d grafik und dem materia-system sehr abschreckend auf mich. er gefiel mir später zwar schon gut und spiele ihn immer noch gerne, aber der teil ruft in mir immer noch ablehnende gefühle wach, weil ich ihn eigentlich auch nie so überragend fand, wie alle meinen.
    bitte legt mir das jetzt nicht wieder so aus, dass ich alle 3d-ff´s abschreckend finde, das war nur bei ff7 so, weil es eben neu war. später fand ichs schon gut.

aber richtig bereut habe ich nie einen ff-kauf. jeder teil hat seine vorzüge und stärken und die habe ich hervorgehoben. für mich ist jeder teil ein kleines eigenes kunstwerk egal wieviele leute über diesen oder jenen teil motzen. *g*

Hmm bereut? ganz klar NEIN!!!

Ich war bis jeztt von allen Teilen die ich gespielt habe begeistert(FFVII, FFVIII, FFIX, FFX und derzeit FFVI)

Das einzige was ein bisschen öde war, war die Story von FFIX da hätte man mehr drausmachen können ansonsten waren alle Teile Genial.
    Mae govannen mellyn nîn

Der Fein meines Feindes ist mein Freund! An alle Lebewesen Ardas kämpft mit mir gegen die Tyrannen Angbands

Morgoth, Glaurung und Gothmog ihr seit alle des Todes!

Manwe wird euch für alle Zeit aus dem Reiche Arda vertreiben

Namarie mellyn nîn

ich habe noch nie einen finalfantasy kauf bereut ich finde jeden teil gut bis auf FFVI aber das kann ich hier eigendlich nicht sagen weil ichs grad erst angefangen hab und mich nicht drauf konzentriert hab
    @catblepus:naja wahrscheinlich ist es so, dass die leute, die die alten teile zuerst gespielt haben diese besser fanden weil sie schon daran gewöhnt waren und dann was neues kam und die leutz die z.B.FFVII zuerst gespielt ham kannten die alten teile nicht und fanden es desshalb sehr gut
    @Sephiroths Angel ich geb dir nen tip(aber bitte schreib nicht wieder ne seitenlange antwort dass das gegen deine meinung ist und du dass alles schon gesagt hättest und und und....)wirf FFVII weg
    ich weiß es ist ein geiles spiel aber ich glaub nicht dass es gut ist so auf etwas (oder eher auf jemanden)fixiert zu sein
    und außerdem jedes FF verdient seinen namen nur weil du die anderen teile nicht so gut fandest nennt square alle teile auch die schon vor FFVII nur noch ähm "final fantasy versuche die leider nicht so gut waren"
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

och was habt ihr...ich finde sephiroths angel irgendswie süss mit ihr art...lasst sie doch träumen.....sie hat zwar vieleicht ein bissel ein fanatische ader....(schon verlobt gewesen mit 19) aber

@mastersteve
    das wäre doch ein bisschen hart...

@topic
    hmmm.....ka...nur das ich ff7 zurück geben musste bevor ich fertig damit war....und das ich es nicht auf den pc spielen kann...
    aber kauftechnisch nichts....soweit ich weiss....(ich habe noch viele ffs vor mir die ich noch nicht durch habe)

FFIV und FFV war ein Asi Kauf..zum Glück hab ich daraus gelernt und auf die FF Origins verzichtet..

die frühen Werke waren wirklich unter aller Sau!!

das wirklich beste Final Fantasy für die PSX ist der siebte Teil, dicht gefolgt von FFVIII..
    FFIX hat mir net so gefallen, alladings ist das immer noch ein echtes FF..
    fast so gut wie FFVII ist FFVI..das waren noch Zeiten!

Was den letzten Teil anbelangt, FFX, so ist er auf jeden Fall net schlecht..
    doch je länger ich ihn spiele, desto mehr fängt FFX an, was von seiner alten Beigeisterung zu verlieren..

war es erstmals bei mir auf Platz 1 der "FF Charts", so ist es inzwischen höchstens noch Platz 4..
    tja..die alten Teile rulen es halt einfach imma noch..

da kann weder Auron, Rikku oder Anima groß helfen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thorne Xavier
    die frühen Werke waren wirklich unter aller Sau!!
    eine ziemlich unprofessionelle aussage möchte ich anmerken ^^
    ich kann das nicht so recht verstehen. nach welchen kriterien bewertest du das denn ? spielst du RPGs schon seit 1992 ?

ich meine ja nur ... unter aller sau waren diese spiele bestimmt nicht. vielleicht in den augen derer, die kein verständnis und keine gewisse menge retro-offenheit für die längst vergangenen tage des electronic entertainments haben.
    natürlich ist es klar, dass viele das über 10 jahre nach dem ursprünglichen release nicht mehr nachvollziehen können. aber die erfolgreichsten spiele ihrer zeit, die zweifelsohne einige unangefochten herausragende aspekte haben, so heftig und ohne vernünftige begründung zu kritisieren ?
    wenn diese spiele wirklich so schlecht sind, wie du es hier behauptest, wie erklärst du dir dann, dass Final Fantasy V im heimatland von square und FF, japan, der beliebteste titel der reihe ist ?

und was bitte heißt squares frühe werke ? FF4 und 5 gehören bestimmt nicht dazu ...

@topic: wie dem auch sei, ich habe noch nie den kauf eines FFs bereut. ich war auch noch nie von einem der spiele insgesamt enttäuscht. nur im einzelnen kommt es schon oft vor, dass man sich denkt "das haben sie schonmal besser hinbekommen", aber es war bisher immer genug da, um dafür zu entschädigen. ich glaube inzwischen, dass ich gar nicht den kauf eines beliebigen RPGs bereuen kann, da es mein hobby geworden ist, diese durchzuspielen und ein review dazu zu schreiben. ich kann beispielsweise grandia absolut nicht leiden, aber hätte ich es nicht gekauft und durchgespielt, hätte ich anderen nie rechtmäßig meine gedanken mitteilen können. genauso wird es sich vermutlich mit FFX-2 verhalten: egal was ich von dem spiel halten mag, bisher nicht viel, ich werde es mir so oder so kaufen und dies auch nicht bereuen, da alleine die kenntnis eines RPGs mit allem was dazugehört ein ausreichender ausgleich ist.
    ich weiß, etwas merkwürdige einstellung. ich habe alle FFs durchgespielt und auch beim kauf japanischer versionen war ich nicht enttäuscht, wenn ich mal weniger mitbekommen habe etc..
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Noch keinen!
    Waren alle auf ihre Art und Weise doch sehr gute Spiele!
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!