Jup stimmtZitat von Schafi
Ja natürlich!Zitat von Schafi
Okay.
Half-Blood Prince:
Welche Schülerin/welcher Schüler aus Hufflepuff wurde an einem Tag aus dem Kräuterkunde-Unterricht der sechsten Klasse geholt und warum?
Das war mist wie war der Name nochmal xD *nachschlag*
Weil ihre Mutter tot aufgefunden wurde.
Hehe daran erinnere ich mich gut weil ich die Stelle irgendwie toll fand da sie zeigt das die Bedrohung durch Voldi immer größer wird ^^.
Oh mann ih c find die doofe Stelle nicht dann rate ich eben wars Lavender Brown ?
Ha, ich hab sogar die Namen !___!
Mutter (Merope Gaunt), Vater (Tom Riddle), Onkel (Morfin Gaunt) und Großvater (Marvolo Gaunt) und ferner erwähnt noch die Großeltern väterlicherseits Thomas und Mary Riddle.
EIgentlich habt ihr beide nicht recht^^, denn der Vater bzw. Tom Riddel ist kein "neuer" Verwandter, der erst in diesem Band mit Namen auftaucht, aber ich bin ja nicht so.
Kloppt euch drum!
edit: Welche Neuen ......^^
Geändert von Sirikus (10.08.2005 um 12:32 Uhr)
Um mal pingelig zu sein, du hast ja von "auftreten" und nicht "auftauchen" gesprochen in der Frage, und der Vater tritt ja in HBP das erste Mal richtig auf ^^' Aber mir fällt im Moment keine Frage ein, außerdem hatte ich die Namen nicht, also sollte Schafi weitermachen.
Verdammt, und ich wollte es eigentlich dir überlassen XD''
Uhm... Mir fällt mir nix besseres momentan ein, also etwas einfaches:
Wie heißt das Café, in welches Harry und Cho am Valentinstag gehen und wo sie ihr verkorkstes Date verbringen?
Autor des Lehrbuches »Zaubertränke und Zauberbräue«, das Harry im ersten Schuljahr benötigt. Stimmt's? Wenn ja geb ich ab.
Ja Stimmt, dann mach ich auch direkt mal weiter:
Warum ist Dumbledore kaum noch Bertie Bots Bohnen aller Geschmacksrichtung, obwohl er sie früher geliebt hatte!