Tarantallegra
New question: Wer oder Was ist "Peskiwichteli Pesternomi" ?
Tschau, Lilya
Tarantallegra
New question: Wer oder Was ist "Peskiwichteli Pesternomi" ?
Tschau, Lilya
Professor Lockhart versucht damit im zweiten Band, eine Horde wild gewordener Wichtel zu bändigen. Aber entweder ist die Formel falsch, oder aber der Professor ist einfach nicht fähig, sie anzuwenden. Das Ergebnis des Zauberspruchs ist zumindest in diesem Fall gleich Null.
Geändert von Skar (18.02.2005 um 10:50 Uhr)
ach bin doch heut viel früher nach hause gekommen als erwartete
deine antwort ist richtig und "Peskiwichteli Pesternomi" benutzt Lockhart um damit diese
Gnome/Wichtel/Kobolde (kP welche davon) einzufangen, ich glaube immer noch dass das kein richtiger zauberspruch ist!
edit: ok es sind wichtel! ich lass dir bis 10 nach sieben zeit(abends natürlich) sonst werde ich ne frage stellen
Geändert von Sirikus (16.02.2005 um 17:41 Uhr)
Hallo!
Ihr seid natürlich beide richtig!
Ich bezweifle auch, dass das ne richtige Formel ist, klingt einfach nicht wie ein richtiger Zauberspruch... naja, es sind natürlich Wichtel (was man schon an dem "Peskiwichteli Pesternomi" erkennt).
Also, zankt euch wer dran ist, würd sagen Freak, war ehr dran und hatte die Wichtel richtig![]()
Tschau, Lilya
Ok, wenn du meinst, hier die Antworten:
Anthony Golgomath Goyle
Vincent Crabbe
Das sind so Wichtel () ähnliche Viecher, die aussehen wie Zweige. Die haben Gesichter, die halt irgendwie mit ner Art Ringe überzogen sind und der gesamte Körper sieht aus wie (ein/mehrere) Zweige. An den Händen haben die auch so zwei "Astfinger", die allerdings ziemlich scharf sind . . .
Und die leben in Zauberstabbäumen.
PS: Sig![]()
Nenne drei Tatkische Flugnamöver beim Quidditch und 2 offiziell geltende Fouls!
(siehe: WM)
Falkenkopf-Angriff
Porskoff-Täuschung
Wronski-Bluff
Die Hand am Quaffel haben, während er durch einen Torring fliegt (wobei der Quaffel geworfen werden muss)
Den Schnatz fangen oder berühren wenn man nicht der Sucher ist
Gut, da es hier anscheinend schon wieder nicht weitergeht, bin ich mal wieder so frei.
Wie heißt der Transportzauber?
Damit es nicht zu langweilig wird: was bewirkt er genau, in welchem Band kommt er das erste Mal vor und was weiß man sonst noch darüber?
Was meinst du genau mit "Transportzauber" ?
Da wäre "Mobilcorpus" - damit bringst du Menschenkörper zum Schweben bzw. machst ihn schwerelos.
Ist im dritten Band, als Lupin Snape aus der Heulenden Hütte buchsieren will!
Dann "Mobiliarbus" um Gegenstände von einem Ort zum anderen schweben zu lassen.
Auch ausm ditten Buch, wenn ich mich nicht irre - Hermine lässt da irgendeine Tanne in den 3 Besen mit fliegen
Dann gibts auch noch Wingardium Leviosar.
Erster Band - zum ersten mal im Unterricht bei Flitwick! Der lässt Gegenstände durch die Luft fliegen.
Um ihn zum Wirken zu bringen muss man noch "wutschen und schnipsen", also, das ist die Handbewegung dazu!
Sonst fällt mir zum Thema "Transportzauber" noch Accio ein, aber das ist ja ehr der Sammelzauber!
Na gut, dann leg doch noch den Transportzauber aus Band 5 oben drauf und ich bin einverstanden.
Das ist ja wie in Latein, da haben die auch mehrere Bezeichnungen für eine best. Handlung. ;-) Tztztz.
Noch einer in Band fünf?
Hmm, dann fällt mir so spontan erstmal noch "Portus" ein - der "Portschlüsselmacher". Aber das ist ja genau wie das Apparieren oder Flohpulver ehr ein Reisezauber.
Gibts noch einen??
Tschau, Lilya
Den meinte ich nicht.^^
Jup, es gibt noch einen, ziemlich am Anfang von Band 5. *Das mal richtig auskost*![]()
Darf ich auch mal auskosten?? Hab da gerad das richtige (nicht ernstnehmen): DuZitat
![]()
![]()
![]()
Nagut, das wird Spam, also such ich mal weiter . . .
Meinst du "Locomotor" (im Englischen BAnd 5, Seite 53, benutzt von Tonks)?
Im deutschen Band auf Seite 69, ebenfalls benutzt von Tonks.
Ah...das war fein, müssen wir mal öfter machen.
Your turn.
Was, dass ich nochmal den Anfang von HP durchsuche, nur um nen bekloppten Zauber zu finden???Zitat
Aaalso, Wer oder was sind Metamorphmagi?