Zitat Zitat von Skie
@Evanescence
Du fasst es falsch auf. Immerhin ist es jedem selber überlassen ob er sich outet oder nicht, und auf das war es nur zum Teil bezogen. Ich habe noch weiter darüber nachgedacht, was jetzt noch alles "aufgedeckt" werden könnte, und das finde ich traurig, und gegenüber ihm "demütigend". Schliesslich ist der Mann jetzt Tod, das einzige was nun zählt ist wer sein Mörder war.
hm... wenn ein mensch ein doppelleben geführt hat und dies erst nach seinem tod herauskommt, dann lebst du also lieber mit dem unvollständigen bild / der illusion, die du von diesem menschen hast, als ihn so zu beurteilen, wie er wirklich zu lebzeiten war.

man kann nicht alles gute beiseite schieben, was jem. (nicht unbedingt auf moosi beziehen) getan hat. man kann aber auch genauso wenig die fehlgriffe verheimlichen und vertuschen, nur weil jemand tot ist. seine fehler etc. heben sich dadurch ja nicht auf. die schuld des mörders ist unumstritten, dennoch muss man auch die motive betrachten, die ihn evt. erst zu dieser tat getrieben haben.
wenn die boulevard-presse allerdings wieder spekuliert und somit wirklich den ruf eines guten mannes zerstört, der evt. wirklich nichts dafür kann, dann finde ich das auch zum kotzen.

BTW habe ich deine aussage falsch interpretiert. immerhin hast du mich so gleich zum nächsten diskussionspunkt gebracht.