mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Rudolph "Mosi" Moshammer tot

Laut Nachrichtenagentur ddp wurde Rudolph Moshammer erwürgt in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei ermittelt. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Das ist jetzt schon irgendwie ein Schock für mich ... immerhin ist (war?) Mosi eine schillernde Figur Münchens. Er kam IMO immer recht sympathisch rüber und machte auch so gut wie jeden Spaß mit. Mir wird er irgendwie abgehen in der Medienwelt ...
    Geändert von R-Craven (14.01.2005 um 09:16 Uhr)

Das ist wirklich schockierend. Ich meine, so oft kriegt man es ja nicht mit, dass eine so prominente Persöhnlichkeit ermordet wird. Habe es auch gerade im Radio gehört.
    Mosi war ja schon irgendwie eine ziemliche Kultfigur in Deutschland, mit seiner Daisy.
    Was wird jetzt eigentlich aus der ?

Servus!

Ich muss auch sagen, dass ich ein wenig erschüttert bin, über diese Nachricht.
    Ich konnte ihn zwar nie leiden, aber gehasst habe ich ihn auch nicht. So was verdient niemand. Wie ich lese, soll es ja Mord gewesen sein, was die ganze Geschichte noch krasser macht. Traurige Geschichte!

Ts, wollte grade das gleiche Thema aufmachen... >_>

Egal. Ich war schockiert als ich die Meldung gelesen hab. Wirklich gemocht habe ich ihn nie, er hat irgendwie immer genervt und manch böses Wort ist über meine Lippen gekommen, als er mit seiner übergroßen Ratte im Fernsehen war... Aber naja, sowas verdient niemand.

Und ich hatte irgendwie gehofft, dass die Bild lügen würde... >_>

Hab hier mal ein paar Meldungen zu dieser Sache verlinkt (bei dem "Update") ...

Ich mochte ihn eigentlich schon sehr gerne. Er war zwar irgendwie abgedreht aber trotzdem immer nett find ich. Da geht jedenfalls wieder ein Stück Münchener Kult(ur) verloren.

Hmm....das ist wirklich schade, er war eine extrem schillernde und sympathische Figur in der Müncher Szene und irgendwie fand ich ihn immer irgendwo nett anzusehen....aber mit einem Telefonkabel erwürgt, so ein Ende verdient man nicht, das erinnert mich an Sedlmayr (Darsteller des Meister Eder in der damaligen Kinder-Kult-Serie Pumuckl) , der mit einem Hammer erschlagen wurde ...

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Oha O_o Als ich gerade das Topic gelesen habe, hab ich irgendwie an einen bösen Scherz geglaubt ... ich kann mir das gar nicht vorstellen das Mooshammer wirklich tot ist. Aber ob Promi oder nicht, es ist immer wieder erschütternd das einen Menschen das Leben genommen wird.
    So lange sie jetzt keinen exklusiven Club aus seiner Wohnung machen, wie das bei Jonny Versace der Fall ist ...

Mosi tot?

*Im Internet kramen geht*
    Tatsächlich

Hab ihn weder gemocht noch nicht gemocht, aber hab ihn doch öfters mal im Fernsehen gesehen und dann gedacht "aha, dieser Typ mit der irren Frisur und der kleinen Ratte". Komisch, dass er jetzt nicht mehr im Fernsehen kommt.

Darüber, ob er es verdient hat oder nicht, will ich mal nicht urteilen.
    So, wie er im TV und in den NAchrichten rüber kam, war er eben eine abgedrehte Figur, die scheinbar keiner Fliege war zu Leide tun kann.
    Aber nähere Hintergründe kenne ich einfach nicht. Hab vorher gelesen, dass er sein Privatleben vor der Öffentlichkeit und auch vor der Umwelt abgeschirmt hat, wer weiß schon, was da für Sachen am Laufen waren.
    Wenn jemand auf diese Weise ermordet wird, dann steckt da normalerweise ein Grund dahinter.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und die meisten anderen auch nicht, vielleicht kommt ja noch was bei den Ermittlungen raus. Auf jeden Fall ist es schade um die Person "Mosi"...

ähm...ja das ist schon irgendwie ziemlich heftig O__O'' weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. naja sterben soviele Menschen am Tag...aber wenn's nen celebrity ist kriegts jeder mit...und man sieht die Person plötzlich nicht mehr present im Fernsehen und co.

hm naja...hoffe zumindest die Ermittlungen ergeben auch ein vernünftiges Ergebnis, wenn er tatsächlich umgebracht wurde ( selbstmord ausgeschlossen???). habe es jetzt erst übers forum erfahren ._.

Ich dachte auch zuerst an einen schlechten Scherz, aber da es überall in den Zeitungen bzw. auf den Informationsseiten steht, scheint es wohl keiner zu sein. *gulp*
    Da kriegt man ein wenig ein seltsames Gefühl, Moshammer war ja nicht "irgendjemand" am anderen Ende des Globus', sondern theoretisch jemand, der in der Nähe agiert hat.
    Hin und wieder hat man über ihn gewitzelt, oder über seine sabbernde Scheuerbürste, die er ständig mithat (armes Daisy), damit is jetzt wohl Schluß. Und ein Telefonkabel um den Hals... yuck. >.<° Klingt nach Überfall bei sich zuhause.
    Sehr schade. :/

Dachte erst das sei ein Scherz, aber jetzt...

Heftig und sehr Schade, denn auch wenn er immer sehr übertrieben vorkam war doch recht gescheit, etwas verrückt aber dennoch jemand der doch sehr unterhaltsam war.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    [...] das erinnert mich an Sedlmayr (Darsteller des Meister Eder in der damaligen Kinder-Kult-Serie Pumuckl) , der mit einem Hammer erschlagen wurde ...
    Der "Meister Eder" wurde von Gustl Bayrhammer verkörpert, nicht von Walter Sedlmayr - dieser war u. a. berühmt durch seine Rollen in den Serien "Polizeiinspektion 1", "Der Millionenbauer" und "Monaco Franze". Gustl Bayrhammer starb eines natürlichen Todes (Herzinfarkt), während Sedlmayr wie du schon sagtest erschlagen wurde.

Nach neusten Erkenntnissen wurde bei Moshammer nicht eingebrochen.
    Würde nahelegen, dass er seinen Mörder gekannt haben muss.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Nach neusten Erkenntnissen wurde bei Moshammer nicht eingebrochen.
    Würde nahelegen, dass er seinen Mörder gekannt haben muss.
    Ja, das hab ich auch gelesen. Wenn ich so bedenke was das im eigentlichen bedeutet, das es jeder sein könnte den er kannte, auch ein anderer Promi. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann es nciht ausschliessen.

Zitat Zitat von Skie
    Ja, das hab ich auch gelesen. Wenn ich so bedenke was das im eigentlichen bedeutet, das es jeder sein könnte den er kannte, auch ein anderer Promi. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann es nciht ausschliessen.
    Ich hoffe mal für ihn, dass er keine unsauberen Geschäfte gemacht hat.
    Die Presse wird ab jetzt sicher die noch so kleinste Geschichte, aus seinem Leben
    ans Licht der Öffentlichkeit bringen.

Angeblich soll er wie Sedlmayr in der Homosexuellenszene von München verkehrt haben. Naja, jetzt offenbart die Presse seine Geheimnisse und Mooshammer wird noch im Tode gedemütigt, echt schade.
    Geändert von Nevis (14.01.2005 um 11:22 Uhr)

Ich habe auf der Arbeit auch diese Nachricht mitbekommen.
    Die Radiosprecher redeten von einem Raubmord.
    Warscheinlich, wie Duke schon sagte, muss der Täter Mosi gekannt haben.
    Es ist ehrlich gesagt erschütternd, wenn man bedenkt, dass er gewissermaßen eine wichtige Figur für manche Menschen darstellte.

Naja... sowie ich diese dreckige Presse kenne, werden die jetzt alles ausplaudern, ob wahrheit oder nicht, Mooshammer kann das ganze nicht kommentieren / dementieren.
    Einfaches Spiel für die Zeitungen sich ins Rampenlicht zu schiessen

Huiuiui!
    Hmm, was soll ich dazu sagen?
    Ich habe garnicht so viel über Moshammer gewusst, habe ihn derweilen mal im Fernsehn gesehen, wenn irgendetwas über ihn bei Explosiv oder sonstwas kam, aber genaueres hätte ich nicht sagen können...

Dass er ermordet wurde finde ich... weiß nicht, unerwartet!
    Nicht dass ich es bei anderen Menschen erwarten würde, aber ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, durchaus aus dem Grund, dass er doch recht bekannt war und ich somit nicht damit rechnen würde, dass man das Risiko eingeht ihn umzubringen, da ich doch denke (vielleicht ist es auch nur ein Vorurteil, wer weiß), dass die Polizei doch bei einem Fall, der in der Öffentlichkeit behandelt werden wird, besonders genau vorgehen wird.

Naja, ich kann nicht sagen, dass ich sonderlich traurig bin, da ich kaum etwas über ihn wusste, aber Leid tun tuts mir dennoch, da ich Mord für keine schöne Art halte, aus dem Leben zu gehen...

Tschau, Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    ... das erinnert mich an Sedlmayr der mit einem Hammer erschlagen wurde ...
    An die Geschichte hat sich meine Mutter auch erinnert, als sie mir von dem Tod Mosies erzählt hat.
    Ich war schon getroffen und schockiert, denn das war etwas, womit ich nun überhaupt nicht gerechnet habe; Moshammer tot! An so eine Nachricht hätte ich im Leben nicht gedacht! Da kann man mal sehen, in was für einer Welt man lebt, in der Menschen einfach so dahinscheiden... schade

DJ n

Leon der Pofi Gast
    ich bin gerade schon schockiert ... hab es gerade hier gelesen. hab heute noch nicht radio gehört oder zeitung gelesen. ich fand ihn eigentlich recht lustig. nicht nervend wie andere promis und das mit seinem hündchen fand ich eigentlich ganz amysant, wenn auch durchgeknallt..... so gemein es sich jetzt auch anhört, ich hab mir immer gedacht wie ER den tod seinen hundes verkraften wird und ob er sich dann nen neuen kauft