Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Kultsprüche aus dem Kaiserreich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Königsberg - Verneinung bei der Frage, ob Grandy die Augäpfel essen soll. Kam zu geil mit dem Gesichtsausdruck Grandys nebendran
    du hättest die augäpfel mal essen sollen: das war geil!
    ich könnt mir heut noch den arsch ablachen (stellt euch das mal bildlich vor ^^)

Zitat Zitat
    Ihr versucht wohl, krampfhaft lustig zu sein
    (wächter in Königsberg)

Users Awaiting Email Confirmation

Meiner Meinung nach wurden die Sprüche gegen Ende immer besser.

Malthur: "Die Präsenz meines dunklen Vaters wird immer mächtiger. Ich spüre, dass er an diesem Ortin unsere Sphäre eindringen will."

Darauf Grandy:

Grandy: "Dann muss er erst an uns vorbei."

-> So, als ob das nichts wäre...

Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen: Herr Junzt behauptet doch, dass Herz dürfe keine Tendenz zum Guten oder Bösen besitzen. Doch letzendlich klappt dies bei Wahnfried mit seinem bösen Herzen.
    Ich hab erst überlegt, woher ich das kenne, plötzlich ist es mir eingefallen: Es erinnert mich an DragonBall, die Comics habe ich ja in den Neunzigern vergöttert, in jenen war es auch so beschrieben, dass man nur zum Super-Sayajin werden könne, wenn man ein "Reines Herz" besitze.

Weiter gehts mit diesem herrlichen Satz:

Libra: "...Dunklen Heini..."

Und später Grandy:

Grandy: "Nach all der Zeit, die wir gegen ihn gekämpft haben, finde ich dieses Ende fast schon ein bisschen entwürdigend."

Libra: "Du kannst ihn ja von seinem Pfahl runterkratzen und ihm eine zweite Chance geben, wenn er dir so leid tut..."

Zu dem "Wie denn?! Wo denn?! Was denn?!" hat mir ebenfalls ein Spruch gefallen, der auf gleichem Niveau liegt:

Grandy: "Aber...aber...Wie ist das möglich?! Wie kann das sein?!"

Ein weiterer "Alltagsspruch" ist auch der folgende:

Grandy: "...Ich komm einfach nicht dazu, ihm die Rübe einzudengeln!"

Daraufhin Libra (den Spruch kann man perfekt in eine Disskusion einflechten, so als würde man das mit einem Passanten machen):

Libra: "Wo ist das Problem? Hack ihm doch einfach die Arme ab!"

Malthur: Schaut mal unter ''W'' wie Wahnfried nach, vielleicht können wir ihn wegen Steuerhinterziehung dran kriegen.

Grandy: Meint ihr wirklich?

Malthur: Nein, ''nicht wirklich''.

Da gabs doch noch so einen Satz von Dankwart in Düsterburg:
    Zitat Zitat
    Stimmt die Geschichte ist löchriger als ein Königsberger Käse
    So ähnlich war der Satz zumindest.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsspruch ist mit Abstand Ich glaub ich steh im Wald!

Auch ein cooler Spruch den ich ständig verwende ist Verklag mich doch!
    Den Spruch gabs früher auf einem Sticker im Ü-Ei oder so. xD

@Verklag mich doch!
    Ich glaub das hab ich schonmal bei Barbara Salesch gehört! xD
    Nur zur Info: Ich schau kein Barbara Salesch.

Oder wenn man den Dämon, den Gehilfen von Wahnfried im Abwasserkanal, besiegt kommt Grandys lustiger Satz:
    Fahr zur Hölle, Schweinebacke!

Kleiner Fund:
    Magda im Haus neben Priester Medarius erzählt ihr Mann JOINI sei in der Kanalisation verschwunden. In Tanz der Vampire kommt am Anfang der Mann einer Frau um. Heisst nämlich ebenfalls Joini. xD Da sieht man mal wieder das Grandy kräftig Tanz der Vampire geguckt hat.

Geändert von Stray (21.07.2008 um 15:58 Uhr)

Auch geil ist Grandys Spruch:"Na ich weiß ja nicht, ob das eine meiner besten Ideen war"

(Wenn man den 3 Typen im Wald nördlich von Düsterburg die Steckbriefe gibt. Woraufhin diese sie in Düsterburg aufhängen)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Oder wenn man den Dämon, den Gehilfen von Wahnfried im Abwasserkanal, besiegt kommt Grandys lustiger Satz:
    Fahr zur Hölle, Schweinebacke!
    Kommt das nicht aus dem Film... Gott jetzt hab ich den Namen vergessen... auf jedenfall hieß das Jippijajey Schweinebacke oder so ^^

Kommt mir auf jedenfall bekannt vor!

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Kommt das nicht aus dem Film... Gott jetzt hab ich den Namen vergessen... auf jedenfall hieß das Jippijajey Schweinebacke oder so ^^

Kommt mir auf jedenfall bekannt vor!
    Der Film heißt Stirb Langsam

aber die genialsten Sprüchesind echt der von Malthur mit der Steuer hinterziehung. und von Grandy wo er fast mitleid mit Wahnfried hatte. (errinerte mich stark an Shadow of the Kolloses)

aber die scene wo Grandy irgendein Typen in Königsberg fast angegriffen hat, weil er auch Wahnfried heißt, war auch lustig ^^

Zitat Zitat von White Cat Kyuba Beitrag anzeigen
    aber die scene wo Grandy irgendein Typen in Königsberg fast angegriffen hat, weil er auch Wahnfried heißt, war auch lustig ^^
    Grandy: JETZT HABEN WIR DICH BLUTSAUGER!!
    Malthur: Grandy, es ist hellichter Tag! Ein Vampir wäre schon längst (ist das richtig?) in Flammenaufgegangen!

*gg*

@ goldenpatti

JAAA GEnau das xD

Dankwart Gut wir sind aus der hoehle raus jetzt heisst es aufpassen!

Grandy NOCH mehr aufpassen???!!

Geile Früchte!

@mmmm:
    Nein das war:

In Klipping:

Verkäuferin:
    Schönen guten Tag, der Herr. Werft
    doch mal einen Blick auf meine
    Früchte.
    Grandy:
    Öh! Entschuldigt bitte, meine Dame,
    aber ich bin schon vergeben!
    Libra:
    Schatz, du solltest dir einen
    stabileren Helm zulegen. Sie meint
    das Zeug, das sie da in ihrer
    Auslage hat.
    Grandy (jetz kommz) :
    Schon klar! Aber das ist mir zu
    verwelkt!
    Libra:
    Die Äpfel und Birnen meine ich!
    Grandy:
    Ach... diese Auslage war gemeint...

Geändert von Stray (29.07.2008 um 22:29 Uhr)

als verkäuferin hätte ich ihm eine geklatscht. dann hieß es GAME OVER

Hi leute,

Also bei manchen Sprüchen in UiD hab ich mir teilweise so richtig einen abgelacht. Also hier meine Lieblingssprüche aus UiD:

"Ähh, ihr mich auch" Grandy zum Wissenschaftler neben dem Ratshaus bei Königsberg, der eine Wissenschaftliche Abkürzung missversteht und als Beleidigung auffasst.

"Seid ihr plemm plemm??? Das tut doch weh, dieses Magische Dingsbumms!"
    Grandy zu Dankwart, als er sich die Barriere zu Ritzalaan mal genauer anschauen will.

"Ich versteh jetzt zwar auch nur Postkutschenstation..." Grandy zu Wahnfried, weil Wahnfried versucht, Grandy über die Zeitmaschinen Situation aufzuklären, wieso er in vierfacher Bemannung vor Grandy steht.

"" Grandy und Libra mit ihren unkontrollierten Gesichtszügen zu Dankwart, der ihnen klargemacht hat, das nun das Erbe von ihm Antreten werden.

Tja das waren ersma die sprüche die mir grad einfielen. tschau

Zitat Zitat von Richard B. Riddick Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen: Herr Junzt behauptet doch, dass Herz dürfe keine Tendenz zum Guten oder Bösen besitzen. Doch letzendlich klappt dies bei Wahnfried mit seinem bösen Herzen.
    Ich hab erst überlegt, woher ich das kenne, plötzlich ist es mir eingefallen: Es erinnert mich an DragonBall, die Comics habe ich ja in den Neunzigern vergöttert, in jenen war es auch so beschrieben, dass man nur zum Super-Sayajin werden könne, wenn man ein "Reines Herz" besitze.
    Das wird glaube ich so erklärt, dass das Herz von Wahnfried rein böse ist, also nur böse, ohne irgendeine Tendenz zum Guten. Das wäre dann ja auch wieder ein "reines Herz".

Also "Wie denn wo denn was denn" ist zweifellos eines der witzigsten Stellen in dem ganzen spiel...aber ich fand auch die Stelle wo Malthur bei einem Bild in Junzt's Haus fragt... "Wie es ihm wohl geht? " daraufhin Grandy "Ich will es nicht wissen...Ich will es nicht wissen...Ich will..." oder wo Malthur die Prophezeihung vorträgt...XD

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
    Das wird glaube ich so erklärt, dass das Herz von Wahnfried rein böse ist, also nur böse, ohne irgendeine Tendenz zum Guten. Das wäre dann ja auch wieder ein "reines Herz".
    Lass uns dieses Thema doch bitte bei "Storyschwächen" oder "Alle Bugs hier rein..." besprechen. Ich wollte damit nicht zur Disskusion aufmerken lassen, sondern lediglich einen kleinen Denkanstoß meinerseits zum Thema beitragen, da ich diesen Gedanken festhalten musste. Er war nur als Anmerkung gedacht. Schreib mir doch bitte eine PN, insofern du noch gewillt bist zu Thema zu disskutieren/ unterhalten und wir können anderswo weiterschreiben. Ist diese Lösung für dich akzeptabel?

Grandy: "Vorlagen für Urkunden, Steuererklärungen und Antragsformulare für einen gewissen... Passierschein A-38?"

Und dieser Spruch mit dem "Wie denn, wo denn, was denn?!" finde ich auch genial.

Hausmeister bei dieser Universität in Altenberg: "Oh... Ich bitte um Entschuldigung, der Herr - ich dachte, Ihr wolltet Euch einschreiben. Ihr seid in der KAdW."
    Grandy: "Äh, ja... Ihr mich auch..."

Grandy: "Da klappen ja einem die Fußnägel hoch!" Erwähne ich auch schon mal, wenn's irgendwo gewaltig stinkt xD

Einfach nur geil xD.

Zitat Zitat von Eidolon Beitrag anzeigen
    Grandy: "Vorlagen für Urkunden, Steuererklärungen und Antragsformulare für einen gewissen... Passierschein A-38?"
    Das dürfte dann doch daher kommen, das es eben eine Anspielung auf Asterix & Obelix ist

"Wie denn, wo denn, was denn?!" ist natürlich einer der Sprüche von UiD.
    "Hand hoch, wer jetzt noch mitkommt." ist auf genial Dazu der Gesichtsausdruck lol.

BlackFlame

Schön find ich ja auch:

Grandy: "Wir sind Grandy, Libra, Tarius und... ähm..."
    Malthur: "Herr Unterberg."