Zitat Zitat
Zitat von Catblepus
tja, genau das mein ich ja mit anti-autoritärer erziehung. die meisten eltern heutzutage lassen ihr kinder eben machen, was immer es will. gut, in der schule haben die eltern keinen einfluss darauf, mit was für leuten sich ihr kind umgibt, das war damals auch nicht anders, aber ich denke, dass der großteil des grundes für diese entwicklung doch in der heutigen erziehung liegt.
naja, es gibt viele dinge, die ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, u.a auch, warum sich männer zur begrüssung immer gegenseitig irgendwo hinschlagen müssen, sei es auf den rücken, in den bauch boxen... und dazu noch so nette
Ja, das ist genau meine Meinung. Man sollte vielleicht doch die "alten" erziehungsweisen wieder rauskramen

Zitat Zitat
begrüssungen wie "servus, du alter •••••....!"
das entzieht sich meinem Verständniss, wie kann man sich so begrüßen?

Zitat Zitat
gerade heute erst sehe ich wieder irgendsoeinen zwerg, höchstens 11 jahre alt, mit arsch in den kniekehlen und hose im dreck, cap und kippe im mund. kommt ein anderer dazu, auch mit kippe - man tritt sich zur begrüssung gegens schienbein,unterhält sich kurz über sein gestriges "nagelabenteuer" und schlurft dann pöbelnd über den marienplatz... für sowas kann ich irgendwo wirklich kein verständnis mehr aufbringen...sorry!
Sowas sollte man echt verbieten. Überleg mal, 11 Jahre (!) das ist der blanke Irrsinn
Wäre ich ein Elternteil würde ich meinem Kind niemals erlauben so rumzurennen.