-
Kämpfer
das schulstress und leistungsdruck gestiegen sind, bestreite ich in keiner weise. schliesslich bin ich diesem stress selbst noch teilweise ausgesetzt.
was das mit den zielen angeht, die viele heutzutage nicht haben: das ist für mich absolut kein argument. wenn man den willen hat, ein ziel zu verfolgen, dann funktioniert das auch, egal, ob es einem schwer gemacht wird oder nicht. so ein denken ist für mich nicht verständlich. ich hatte noch vor ein paar jahren auch absolut keine perspektive, wusste absolut nicht was ich machen sollte. ich denke, viele die an diesem punkt heutzutage stehen, haben einfach nicht den willen oder sind schlichtweg zu faul, sich selbst ziele zu setzen und diese auch mit konsequenz zu verfolgen.
und es stimmt wirklich: wenn ich mir vorstelle dass all diese "jojo-checker" irgendwann mal über die zukunft des landes oder die der welt entscheiden sollen, dann möchte ich da am liebsten eigentlich nicht mehr leben. klingt krass, aber wenn ich jeden tag immer diese völlig verblödeten kommentare und aussprache höre, könnte ich auch am liebsten an die decke gehen..
ich sage nicht, dass es keine ausnahmen gibt. ich kenne genug teenies, mit denen man sich ordentlich unterhalten kann. aber die breite masse finde ich einfach nur noch zum >_< >_<