Da ist anscheinend jemand ziemlich unzufrieden mit seinem Leben, von welcher Person wurden denn der Text geschrieben? Ist mir aber auch egal, ob das auch nur ein fiktiver Text ist. Nur jemand, der meint es ginge ihm schlecht, würde so einen Text schreiben. Hat er denn jetzt nicht auch dieselben Möglichtkeiten, wie die Kinder von jetzt?
Und vor 20 Jahren hat bitte sicherlich keiner daran gedacht, wie schön so ein Handy wäre. Solche Argumente sind hirnrissig in meinen Augen, wenn man sich über was beschweren will, sollte man schon direkt sein Problem erwähnen und nicht seine Aggression auf andere Dinge ablassen.
Und ob es uns nun wirklich so gut geht, bezweifle ich. Die Welt wird immer schnelllebiger, wir vernichten weiterhin die Natur, ein Krieg wegen Erdöl steht uns vor der Tür (Irak) und viele Jugendliche haben keine Lebensziele mehr, um nur ein paar Dinge zu nennen. Wir werden von Fernsehen, Medien etc. überflutet. Das Handy mag des einen Freud sein, aber es ist auch des anderen Leid. Auch wenn unsere Technik uns scheinbar sehr viele Vorteile bringt, sollte man die Nachteile nicht außer acht lassen. Es mögen sich die Umstände geändert haben, aber der Mensch ändert sich nie...