aufklärung???? in der schule???? ha der witz war gut!!

unsere lehrerin hätte sich damals wohl eher die zunge rausgerissen, bevor sie mit uns über sowas gesprochen hätte.
mein voller ernst: wir sind (von offizieller seite her, natürlich wusste jeder schon bescheid...) erst in der 10.Klasse Realschule "aufgeklärt" worden, da hatten wir ein paar stunden sexualkunde, und das war auch ein ziemlicher witz.
am faszinierendsten beim sexualkundeunterricht finde ich aber immer (und das war nicht nur bei mir so haben mir auch viele bekannte erzählt), dass die jungs in diesen stunden gaaaanz plötzlich still wie der tod persönlich sind und wenn sie mal was von sich geben, dann nur kindisches gekicher. die mädels hingegen reden da ordentlich drüber. das fand ich schon recht armselig. auf der straße groß rumtönen und wenn man dann ernsthaft drüber reden will, den schwanz (wortwörtlich... ) einziehen...

achja, meine aufklärung fand größtenteils durch die "BRAVO" statt, ich gehöre also auch zur bravo-aufgeklärten generation. aber auch nur deshalb, weil meine mutter (vater hab ich keinen mehr zum glück...) oft keine zeit hatte. allerdings weiss ich dass sie nie ein problem damit hatte mit mir darüber zu sprechen.