Denke auch das die Eltern ihre Kinder wieder strenger erziehen und sich verstärkt um sie kümmern sollten, aber vielen scheint es egal zu sein was ihre Kinder machen, es kann doch nicht sein dass viele schon mit 9 oder 10 anfangen zu rauchen oder sich die Birne zudrönen. Sieht man heutzutage leider viel zu oft...
Mit beginn der Pubertät, suchen sie sich dann eine/n Freundin/Freund nach der/dem anderen nur um irgendwie cool zu wirken und vor den anderen angeben zu können."Haha du Weichei ich hab gestern mit **** gefic...t, und du hast es noch nie getan, du Baby", klingt jetzt wohl übertrieben, aber wenn ich mir diese coolen Typen so anschaue, wirkt der Satz doch gar nicht mal so unrealistisch. Über diese albernen Klammotten lässt sich bestimmt auch streiten, aber das ist imo geschmackssache, es gibt ja auch noch genügend Kinder und Jugendliche, die vernünftige Sachen tragen. Allerdings stört es mich auch riesig, wenn diese "coolen"-Typen mit ihren Baggy-Jeans(oder wie die auch immer heißen), durch die Straßen ziehen und über kippen, Drogen oder ihre letzten "beziehungen" reden. Bei sowas krieg ich echt zuviel.
Natürlich steigen auch die schulischen anforderungen immer weiter, ich glaub neuerdings müssen die sogar schon in der Grundschule englisch lernen, aber das ist ja eigentlich keine Entschuldigung für ihr auftreten. Das die meisten keine Ziele mehr haben, kann schon stimmen, aber wenn man etwas will, kann man es imo auch schaffen.
Aber solange Kinder und Jugendliche von ihren Eltern kaum beachtung finden und sich so massiv von den Medien beeinflussen lassen, wird sich daran wohl leider erstmal nichts ändern.