mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154
  1. #1

    FF VII: Fragen

    Den hier übertrage ich als erstes, weil der mich letzte Nacht sehr lange beschäftigt hat:

    Zitat Zitat
    gepostet von loni:
    hallo
    Wie plättet man am schnellsten diamant weapon und was brauch man dazu(Zauber,Level etc.),übrigens ich habe ultima kann es aber nicht zaubern bin gerde bei diamant weapon und ich wollte fragen wo man
    im cosmo canyon subztanzen kaufen kann.
    Zitat Zitat
    gepostet von Ragnarok
    Ultima ist nicht gleich verfügbar, wenn du die Substanz erst bekommen hast. Du musst erstmal 5000 (?) AP dafür sammeln, dann gehts Das gleiche gilt für die Substanz "Schild".

    Für Diamond Weapon brauchst du Ultima nicht unbedingt. Benutz einfach deine stärksten Zauber und Summons, sowie Fernkampfwaffen und vergiss nicht Yuffies Waffe Rising Sun zu stehlen.

    Der Substanzladen in Cosmo Canyon befindet sich irgendwo unter Bugenhagens Labor. Es gibt auf jeden Fall einen.
    [quote] gepostet von nineth nail
    ich hab dir die farge doch schon beantwortet:
    Zitat Zitat
    Diamond Weapon

    Hitpoints: 20.000 HP
    Ort: CD2, Midgar-Region
    Wichtig: Morgendämmerung stehlen, HP im Auge behalten und nur mächtige Magien bzw. Beschwörungen anwenden

    Am Anfang des Kampfes sollte man seine Truppe mit der Mega-Abwehr belegen, um genügend Schutz vor Diamant Weapons harten Schlägen bieten zu können. Vermeidet konventionelle Angriffe und greift stattdessen auf mächtige Beschwörungen und Zaubersprüche zurück. Diamant Weapons Spezialangriff "Diamantblitz" kann zwischen 1000 und 3000 Punkten Schaden anrichten und negative Zustände verursachen, welche sofort geheilt werden sollten. Der Angriff wird durch einen Countdown angekündigt. Einer eurer Charaktere sollte demnach eine Schleife tragen und bereit sein, die Truppe nach diesem Angriff schnellstmöglich zu heilen. Wenn euer Team diese Attacke überlebt hat, stehen euch großzügigerweise eure schönen Limit-Techniken zur Verfügung, mit denen ihr Diamant Weapon nun hoffentlich den Rest geben könnt ! Vergesst aber nicht, ihr die Morgendämmerung (Waffe für Yuffie) zu stehlen, bevor ihr den Kampf beendet!
    Zitat Zitat
    gepostet von Mathrigo
    hallo ihr, bin neu hier... wie ihr wohl schon vermutet habt
    Ich hab ein paar probs bei ff7 und da ich hier bereits nen threat über ff7 entdeckt hab schreib ich die probleme hier rein, is doch ok oder?

    also fangen wir doch mal an, pproblem nummer eins:
    Ich bin gerade am chocobo züchten, hab auch schon einen blauen hinbekommen (hab zwei tolle chocobos aus der midel region gepaart) aber ich bekomme immer nur nen blauen wenn ich die zwei paare, aber nie einen grünen. Also hab ich probiert einen guten chocobo aus der gold saucer region auf level A zu bringen, aber es klappt nicht. Er ist jetzt auf level b aber in der a klasse hab ich keine chance, die anderen chocobos hängen mich alle ab, und das obwohl ich das mist viech :a mit sylkis gemüse vollgestopft habe. Wie gewinn ich da ein rennen oder kann ich auch mit nem b klasse chocobo nen grünen zeugen?

    Prob 2: Wie komm ich aus dem nordkrater wieder raus?

    Prob drei: wo find ich ne 2 bzw 3te schleife? Wo find ich mega alle, wo find ich schild und wo find ich das zweite mystil?

    Wäre für hilf wirklich dankbar...peace im vorraus

  2. #2
    ... und meine Antwort:

    Zitat Zitat
    Zitat von Mathrigo
    hallo ihr, bin neu hier... wie ihr wohl schon vermutet habt
    Ich hab ein paar probs bei ff7 und da ich hier bereits nen threat über ff7 entdeckt hab schreib ich die probleme hier rein, is doch ok oder?
    Sicher ist das OK, wir haben das lieber, als wenn Du zu jeder Frage einen neuen Beitrag öffnest. Wir sehen ja immer, was an neuen Fragen dazu gekommen ist.

    Na dann will ich mal:

    Zitat Zitat
    also fangen wir doch mal an, pproblem nummer eins:
    Ich bin gerade am chocobo züchten, hab auch schon einen blauen hinbekommen (hab zwei tolle chocobos aus der midel region gepaart) aber ich bekomme immer nur nen blauen wenn ich die zwei paare, aber nie einen grünen. Also hab ich probiert einen guten chocobo aus der gold saucer region auf level A zu bringen, aber es klappt nicht. Er ist jetzt auf level b aber in der a klasse hab ich keine chance, die anderen chocobos hängen mich alle ab, und das obwohl ich das mist viech :a mit sylkis gemüse vollgestopft habe. Wie gewinn ich da ein rennen oder kann ich auch mit nem b klasse chocobo nen grünen zeugen?
    Das Pärchen, mit dem Du den blauen Chocobo zeugen konntest, scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Welcher Chocobo bei der Züchtung rauskommt, ist wirklich nur zufallsbedingt. Deshalb solltest Du es einfach nochmal mit dem selben Elternpaar versuchen, Inzucht ist kein Problem bei den Chocobos.

    Du solltest auf jeden Fall immer vorher speichern und das Glück Deines Hauptcharas so hoch wie möglich bringen, wenn es an die Chocobu-Zucht geht. Damit habe ich immer ziemlich schnell Erfolg gehabt. Es gibt Substanzen, Rüstungen und Zubehör, die Glück erhöhen, einfach alles anlegen und dann paaren.

    Eine zweite Möglichkeit wäre:
    Die Chocobos beim Gold Saucer sind nur sehr sehr selten gut und geeignet, obwohl es so in manchen Spieleberatern steht.
    Etwas bessere Chocobos findest Du bei Rocket Town, dahinter bei den Halbinseln. [Das ist auch beim Corel Gebirge] Ich habe immer gute Chocobos zum züchten dort gefunden.

    Was die Klasse angeht: sie sollten wirklich alle auf Klasse A kommen, alles andere solltest Du wieder laufen lassen.

    Wenn Du in der Chocobo-Farm die Chocobos anschauen kannst, gibt es vier Kategorien an Chocobos:

    - den stehenden , der ist immer schlecht
    - den gehenden, der ist auch nicht so gut [die gibt es beim Gold Sauer]
    - den laufenden, das sind die guten für die Zucht [findet man bei Mideel und Rocket Town]
    - den rennenden, der ist für später geeignet, wenn Du den goldenen züchten willst. [findet man in der Eisregion]

    Zitat Zitat
    Prob 2: Wie komm ich aus dem nordkrater wieder raus?
    Du kommst wieder aus dem Nordkrater raus. Bei dem Teil mit den vielen Höhlen und Vorsprüngen geht es links irgendwo wieder hoch. Versuche einfach mal den Weg zu finden, der Weg zurück führt auch bei dem anderen Teil links hoch.

    Ansonsten melde Dich nochmal und sag die Stelle, wo Du nicht weiterkommst.

    Zitat Zitat
    Prob drei: wo find ich ne 2 bzw 3te schleife? Wo find ich mega alle, wo find ich schild und wo find ich das zweite mystil?

    Wäre für hilf wirklich dankbar...peace im vorraus
    Die Schleifen:
    1. eine im Tempel des alten Volkes
    2. eine im Gaias Kliff in einer versteckten Kammer der ersten Höhle, gehe einmal hoch und dann rechts über eine Brücke und einfach durch die Wand >> dort ist eine Schleife in einer Kiste
    3. eine ist dann noch im Nordkrater zu finden, IMO, aber ich weiß nicht mehr genau , wo.

    Aber die Schleife wirst Du finden, wenn Du mal den gesamten Nordkrater durchsuchst, zudem kannst Du sie dort auch morphen. Der Master Tombery ergibt beim Morphen eine Schleife, mit Yuffies Konformer müßtest Du das schaffen.

    Mega alle
    Die Substanz ist leicht zu sehen, aber schwer zu bekommen: Im Nordkrater im ersten Bild der grauen Treppen, also wenn man ganz unten wieder nach oben geht.
    Dort musst Du gleich nach Betreten des Raums nach links gehen und von einem Stein zum anderen springen und dabei immer die Bestätigungs-Taste drücken. Du siehst die Substanz dort leuchten, und du kannst sie nur im Sprung erhalten.

    Substanz Schild
    Die ist auch im Nordkrater, und zwar findest Du sie im Sumpfgebiet. In einem der beiden Sümpfe siehst du hinten links einen kleinen Hügel und auf dem schimmert sie. Du musst tauchen, um auf diesen Hügel zu kommen, suche Dir den Weg dahin und nimm sie dir.

    2. Mystil
    Auch im Nordkrater. Und zwar findest Du sie in etwa dort, wo sich die Gruppe erst mal teilt. Dort musst Du dann den rechten Weg runtergehen, also zu dem Gerippe an einem Stamm herunter. Wenn du unten ankommst, liegt gleich dort das Mystil in einer Kiste.

    Edit:
    Also wir haben mit ein paar Leutchen nochmal alles nach einer ditten Schleife durchforstet und keine gefunden. Ich denke also, du musst Du dann morphen. Das geht auch beim Boss "Ho-Chu" in der Kampfarena im Gold Saucer. ^^

  3. #3
    hi danke erst ma lilly, das geht ja flott hier...hab ich nicht gedacht das ich so schnell ne antwort bekomme
    Und isch hab misch dann gleich hier angemeldet , bei so nem service

    Also das mit den chocobos muss ich also einfach so lange probieren bis ein grüner kommt, ich meine ich hab es mit meinem paar(beide aus middel region, beide a-klasse) schon bestimmt 15 mal probiert, aber ich bvekomm immer nen blauen?
    Und das mit dem nordkrater, ich bin erst am eingang , da wo man irgentwo runterklettern kann ( da muss man glaub ich dann immer die kreistaste drücken) zu solchen verschiedenen kisten.
    Das dunkle wird siegen!!!!!!!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mathrigo
    Also das mit den chocobos muss ich also einfach so lange probieren bis ein grüner kommt, ich meine ich hab es mit meinem paar(beide aus middel region, beide a-klasse) schon bestimmt 15 mal probiert, aber ich bvekomm immer nen blauen?
    Es könnte daran liegen, dass beide Chocobos aus Mideel sind. Versuch mal, einen Chocobo aus Mideel und einen aus der Gold Saucer-Region zu fangen. Falls es dann immer noch nicht klappt, solltest du immer wieder ein neues Pärchen fangen und testen. Ich hatte dasselbe Problem wie du und bei irgendeinem Pärchen hat es dann hingehauen.

  5. #5
    soweit ich weiß, braucht man einmal nen männlichen aus meedel und beim anderen mal nen weiblichen aus meedel. der andere muss aus der gold saucer region kommen (für blau und grün)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  6. #6
    gehts hier um nen gold chocobo?
    ich suche mal mein heft wo ich mir reingeschrieben habe ,wie des
    ging...(wenn ichs finde poste ich wies geht

    nun zu meiner frage:
    wieviele höhlen kann man mit dem gold chocobo betreten?
    ich komme bisher auf 3.
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    ICQ: 246955601
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

  7. #7

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Furify
    nun zu meiner frage:
    wieviele höhlen kann man mit dem gold chocobo betreten?
    ich komme bisher auf 3.
    Insgesamt kann man 4 Höhlen mit dem goldenem Chocobo betretten .

    - Eine ist nördlich vom Gold Saucer . Dort ist die Höhle bei der Wüsten ähnlichen Landschaft .
    - Eine weitere ist auf einem kleinem Ausläufer von der "Insel" auf welcher auch Wutai liegt .
    - Die dritte ist auf einer kleinen , länglichen Insel , im Nordosten von Mideel .
    - Die vierte Insel ist der erloschendem Vulkan in der nordöstlichen Ecke der Weltkarte .

  8. #8
    zur Chocobo-Zucht

    Gebt nichts auf das, was in den Spieleberatern steht: den haben auch nur Menschen geschrieben und bei FF 7 waren sie alle nichts Besonderes.

    Ich rate jedem ab, einen Chocobo beim Gold Saucer zu fangen, dort bekommt nur ganz selten wirklich Geeignete.

    Der Chocobowise erzählt was von Spuren beim Berg Corel, und wenn man das genau auseinandernimmt, was er sagt bzw. die Schwester von Choco-Billy wiederholt, dann kommt man darauf, dass NICHT die Chocobos vom Gold Saucer gemeint sind, sondern die aus Rocket Town. Und das liegt genauso beim Berg Corel wie der Gold Sauer, nur auf der anderen Seite.

    Glaubt mir, ich habe schon so viele Chocobos gezüchtet, mit Inzucht, auch mit Eltern nur aus Mideel: ich habs einfach immer wieder versucht. Und wenn ich gar keinen Erfolg hatte, hab ich mir halt EINEN neuen gefangen, meist auch wieder in Mideel oder Rocket Town.

    In allen Spieleberatern steht ziemlich viel Quatsch: als ich dahinter kam und meinen eigenen Weg fand, wurde ich erfolgreicher.

  9. #9

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich rate jedem ab, einen Chocobo beim Gold Saucer zu fangen, dort bekommt nur ganz selten wirklich Geeignete.
    Ich muss sagen , dass ich mir die Chocobos für den Blauen und den Grünen bei Mideel und bei den Spuren südöstlich vom GS geholt hab und ich war auch immer ziemlich erfolgreich (manchmal hab ich nur eine "Jagt" gebraucht) . Vielleicht hatte ich aber auch nur viel Glück , who knows...?

  10. #10
    aha also was muss ich jetzt machen um nen grünen chocobo zu bekommen? Ich muss jetzt einen bei roket town holen und dann den bis zur a-klasse hochdaddeln, hab ich das richtig verstanden§doof ? Ok und was muss daas für ein viech sein, das muss laufen wenn es im auswahl bildschirm it und was muss chocbo billy dazusagen, damit ich mit dem choc überhaupt ne chace hab das vieh auf die a-klasse zu bringen, ein sehr guter chocobo oder ein toller?
    Das dunkle wird siegen!!!!!!!

  11. #11
    also mit einem gehenden und mit einem laufenden Chocobo solltest du keine Probleme haben! Ich beschäftige mich auch gerade damit und hab jetzt ohne grosse Problem einen grünen und einen blauen Chocobo erhalten.
    Jetzt fängt aber mein Problem an, ich bringe die beiden nicht auf die S-Klasse, hab jedem schon 20 Sylkisgemüse gegeb und sie sind trotzdem viel langsamer wie meine Gegner!

    Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann......

  12. #12
    Zitat Zitat
    Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??
    uups, da muss ich passen. Das habe ich nie bewußt erlebt, dass Cloud so etwas gesagt hat.

    Vielleicht weiß ein anderer mehr.

  13. #13

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terje
    Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??
    Sag vielleicht mal WO bzw. wann er es in Junon gesagt hat . So direkt weiß ich darauf jetzt auch nichts was es bedeuten könnte .

    @Lilly
    Glückwunsch zu den 7000 !

  14. #14
    Auf dem Weg vom Flughafen durch Junon zu den Soldaten, etwa auf der Höhe des Waffenladens vor dem der Verkäufer steht. Ich rannte da den Weg hinunter und plötzlich kam diese Szene, in der er die beiden anderen (Vincent, Cid) anschaut und fragt ob wir nicht etwas vergessen hätten.
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann......

  15. #15
    Zitat Zitat
    von Mephiroth
    @Lilly
    Glückwunsch zu den 7000 !
    uups, jetzt ist an mir vorübergegangen, ohne dass ich es bemerkt habe.

    Danke und ist ja nicht so wichtig, das Feiern verschieben wir auf die 7777.

  16. #16
    Hi erstmal.
    Die Bemerkung von Cloud kann sich eigentlich nur auf das Fehlen der Junonkanone (Sister Ray) beziehen. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
    Weiss jetzt leider auch nicht, welche Version gemeint ist. Gibt ja leider sprachliche Unterschiede bei der PC und der PSX Version.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terje
    Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??
    Sorry für den Spam jetzt, aber die Szene kenn ich! Die hatte ich auch schon einmal. Sie gehen diesen langen Weg entlang, mit den Geschäften auf der linken Seite, und kurz bevor diese Einschienenbahn kommt, wechselt das Bild, und die drei Party-Member sthen im Dreicek. Dann fragt Cloud eben dieses! Jo, das kenn ich aber spam* ich hab keine Ahnung, was damit gemeint ist...

    Ist da nicht irgendwer gefangen, und sie müssten ihn noch befreien (Tifa) ? Ich weiß echt nicht.

  18. #18
    Ich schreib mal mein Problem hier rein, da sich die frage auch auf das 7.teil bezieht:

    ich bin im Schinra-Hauptquartier, nachdem man gefangen genommen wurde und frei kommt muss man den Blutspuren folgen, im Stock 68(wo man auf Red XIII (Nanaki) Trift) ist eine Tür(direckt neben dem der vor der Festnahme die Codkarte für den 68. Stock gibt)die ich irgendwie nicht aufkriege, ich muss aber durch um mit der Story weiterzumachen.
    Wie krieg ich die nochmal auf????

    ich hab das Spiel schön öfter durchgespielt aber sowas ist mir noch nie passiert!!!!!!!!


    EDIT:
    Bitte rausschneiden BITTE BITTE
    ich bin ein Depp den Fehler mach ich jedes mal, die Tür ist unterm Gerüst. Ich bin so ein DEPP
    Geändert von Gambler (26.01.2003 um 21:03 Uhr)

  19. #19

    pazzi Gast
    Also gehn wir mal vom Gefängnis aus . Von dort gehst du ja in die Halle wo die Jenova-Kapsel liegt . Von dort geht es dann immer nur weiter der Blutspur entlang und afair gab es keine Tür die verschlossen war , weil Jenova sie wohl mit Gewalt geöffnet hat . Bist du vielleicht irgendwo von der Blutspur weg gekommen und stehst vor einer falschen Tür ? Sonst kann ich mir absolut nicht vorstellen woran es liegen könnte .

    Edit:

    Arrgh , der Edit kam zu spät für mich >_<

  20. #20
    Sorry

    Aber trotzdem Danke das du mir versuchthast zu helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •