mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154
    Kann es sein, dass es in der Eiszapfen-Region nur lahme Chocobos gibt????? hab jetzt schon 8 Stück da gefangen und alle lahmen.....
    und ich benötige doch dringend ein Weibchen für meinen schwarzen Chocobo!
    Ist es wichtig was für ein Chocobo dieser ist, oder kann ich auch einen "tollen Chocobo" anstelle eines "ausgezeichneten Chocobos" trainieren und dann mit dem schwarzen paaren???
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann......

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terje
    Kann es sein, dass es in der Eiszapfen-Region nur lahme Chocobos gibt????? hab jetzt schon 8 Stück da gefangen und alle lahmen.....
    Es gibt auch die guten Chocobos dort , nur sind diese extrem selten und man bekommt meistens nur schlechte . Aber mit der Zeit sollten dort auch gute kommen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terje Ist es wichtig was für ein Chocobo dieser ist, oder kann ich auch einen "tollen Chocobo" anstelle eines "ausgezeichneten Chocobos" trainieren und dann mit dem schwarzen paaren???
    Ob es auch gut mit einem "tollen" geht weiß ich nicht . Ich hab es immer solange gemacht bis ich einen hatte der gesprintet ist (oder waren das die tollen )

Es gibt 3 Arten von Chocobos, die man beim Züchten gebrauchen kann, die guten, sehr guten und die ausgezeichneten.

Die guten stehen, die sehr guten laufen, die ausgezeichneten sprinten.

Ich schätze mal, dass es mit allen 3 klappen würde, nur hat man mit einem ausgezeichneten Chocobo mehr Chancen als mit einem guten oder sehr guten. Mit einem sehr guten dürfte es etwas länger dauern, einen schwarzen Chocobo zu paaren.

Nun bin ich endlich stolzer Besitzer eines goldenenen Chocobos!!!
    Und irgendwie war das auch gar nicht so schwierig, am meisten Probleme
    machte mir einen Chocobo in der Eiszapfen-Region zu finden, um dann
    diesen mit dem schwarzen zu paaren! Der Rest ergab sich ziemlich schnell!!

Nun stecke ich ein wenig in der Kampfarena fest, meistens passiert
    mir das Missgeschick, dass mein Zubehör (Schleife) kaputt geht!
    Gibt es da ein paar spezielle Tricks, oder Kopplungen?
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann......

eigentlich gibbet da
    keine speziellen tricks...

mit den kopplungenmach ich das so,
    das der kämpfer Knights of the round bekommt, und alle andren roten substanzen rauskommen...

dann natürlich alle limits und viele zauber mit "alle" gekoppelt...

afair wars das
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Thread schon kam, aber:

Wo kann man am besten aufleveln ? Bin auf CD 2, muss jetzt nach Misgar um Hojo zu stoppen. Ich würde gerne alle aufleveln, aber das dauert saulange. Kennt jemand gute Orte?

Ja.
    Da der Nordkrater ja noch ausscheidet, bleibt dir nur die Gelnika oder vielleicht die Gegend um Mideel.
    Mehr Punkte gibts in der Gelnika und es lassen sich auch alle Gegner morphen. Dafür sind die Gegner aber auch etwas schwerer als in Mideel.

@terrje

wenn dir schleife verloren geht kannst du immer noch probieren hades mit zusatzefect zu koppeln, das hilft auch gegen zustands veränderungen, aber wenn dann die substanzen auch noch futsch sind wirds schwierig, aber imo kann man auch den glückswert hochleveln, dann gehen die angriffe öffters daneben ( hab ich das jezt richtig gesagt...lilly? ). den glückswert kannst du in der gelnika von diesen komischen qualen morphen, am besten wenn du dazu yuffie mit der waffe "konformer" ausstattest.
    In der kampfarena solltest du noch maxischlag benutzen, dann plättest du gleich alle gegner auf ein mal
    Das dunkle wird siegen!!!!!!!

Zitat Zitat
    aber imo kann man auch den glückswert hochleveln, dann gehen die angriffe öffters daneben ( hab ich das jezt richtig gesagt...lilly? ).
    Nee, würde ich nicht so einfach sagen. Der Glückswert könnte höchstens eine Auswirkung auf das Ablaufen der Räder haben, aber in der Beziehung habe ich mich lieber auf meinen Rhythmus verlassen. Und wenn ich mal Pech hatte und alles wichtige kaputt ging - na und?. Man kann in der Kampfarena nicht sterben und bekommt immer wieder eine neue Chance.

Generell würde ich für die Kampfarene folgende Ausrüstung empfehlen, sie ist einfach unschlagbar:

Ultimative Waffe
    Mystil [wegen der hohen Ausweichrate]
    Schleife

Welche Substanzen man mitnimmt, das hängt etwas von dem Charakter ab, der dort kämpfen soll, es muss ja nicht immer Cloud sein. Ich selbst habe mit Yuffie die besten Erfahrungen gemacht, schreibe Euch gerne auf, was sie alles dabei hatte [sofern ich das so aus dem Kopf hinkriege]

Waffe:
    Mega-alle - Feindeskönnen
    Gelbe Master <-> HP Absorbierung
    Morph <-> MP Ansorbierung
    Kombibefehls-Attacke <-> Stehlen
    [alternativ: Zusatzeffekt <-> Hades]
    Grüne Master Substanz [alternativ: Heilen-Substanz]
    Aufruf Master [möglich, aber IMO nicht nötig]

Rüstung: [fast nur Status verstärkende Substanzen rein]
    Glücks Plus
    HP Plus
    2 mal GeschwindigkeitPlus [kommt auf Status an]

Es hängt natürlich davon ab, wann man in der Kampfarene kämpft, mit welchem Status. Wenn man HP und MP absorbieren kann, muss man sich kaum ansonsten um das Wohlergehen eines Kämpfers kümmern.

Folgende Schutmaßnahmen habe ich fast immer in den ersten Runden eingesetzt, bevor ich anfing zu kämpfen:
    Feindeskönnen Große Wache
    Todeskraft [wegen Tombery]
    Regen [schadet nie]
    und als letztes Widerstand [falls die Schleife kaputt geht: Schutz vor Statusänderungen]

BTW ist es immer sinnvoll, eine gesunde Mischung an Substanzen mit in die Arena zu nehmen. Dann ist es leichter zu verkraften, wenn mal eine Gruppe nicht mehr geht. Und ich habe in der Kampfarena viele Items eingesetzt, solange der Objekt-Befehl noch ging, ich aber nicht mehr zaubern konnte.

Also der Glückswert beeinflusst auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit von Volltreffern und ich glaube auch, dass sich der Glückswert auch auf die Trefferqute der Gegner auswirkt.

Was ich noch (mit Lillys Ausrüstung) empfehlen könnte wäre Vincent mit vollem Limit:

Einfach am Anfang Regen und dann Chaos, fertich is!

@nocci coole signatur, ich liebe "dannenzäpfle", der goldrand ist einfach genial , nichts geht über ein gutes altes zäpfle

Bitte niht schlagen für den spam, aber das musste sein, ich liebe dieses bier
    Das dunkle wird siegen!!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nocci
    Was ich noch (mit Lillys Ausrüstung) empfehlen könnte wäre Vincent mit vollem Limit:

Einfach am Anfang Regen und dann Chaos, fertich is!
    Das kannste aber gut für fast jeden Chara empfehlen, ich hab das auch liebend gerne gemacht: Kurz vor dem Limit, das kommt dann schnell, wenn man am Anfang nur Zauber auf sich nutzt, z.B. Regen.

Und dann immer nur nachahmen. Geht manchmal bis zum Boss. [was Vincent natürlich nicht muss]

Das mit dem Nachahmen klappt hervorragend bei Cloud, Yuffie mit 3./2er Limit [wie hieß es noch?], Barret mit Katastrophe, Cid mit Rundumschlag usw.
    Nur mit Tifa isses nicht so gut.
    Geändert von invincible Lilly (28.01.2003 um 03:16 Uhr)

Ah cool hab jetzt ein bisschen aufgelevelt und die 2. CD geschafft. Bis zu welchem Level sollte man aufleveln um ggegen Sephiroth zu kämpfen?

Auf welchem Level bist du denn????
    Ich bin auf CD2 und jetzt schon übertrieben aufgelevelt, so dass ich auf Level 74 bin und das reicht jetzt schon locker für Sephi!

Hab mir in der Kampfarena jetzt mal Omnischlag und 2x-Aufruf geholt..... was ich aber nicht verstehe ist, dass manchmal die Räder alle gleich "bedruckt" sind, d.h. auf dem ersten Rad Zauber defekt, auf dem zweiten Rad Objekt, auf dem dritten Gift.... usw.
    Hat das schon mal jemand überstanden????
    Und was gibt es für 2000 GP einzutauschen im Wonder Square?

Zitat Zitat
    von Terje:
    Hab mir in der Kampfarena jetzt mal Omnischlag und 2x-Aufruf geholt..... was ich aber nicht verstehe ist, dass manchmal die Räder alle gleich "bedruckt" sind, d.h. auf dem ersten Rad Zauber defekt, auf dem zweiten Rad Objekt, auf dem dritten Gift.... usw.
    Hat das schon mal jemand überstanden????
    Und was gibt es für 2000 GP einzutauschen im Wonder Square?
    Sicher haben das wir anderen auch gehabt, dass alle drei Räder der Kampfarena mal die gleichen Symbole trugen. So 'ne Gemeinheit, da muss man einfach durch.

Glaube mir, Terje, Cloud ist dem Boss schon als kleiner Frosch gegenübergetreten und hat ihn besiegt. War echt so. Am schlimmsten ist es für mich immer, wenn die Waffe kaputt geht.

Für 2000 Gil gibt es entweder die EXP Plus Substanz oder die Gil Plus Substanz, ich schaue aber nochmal genau nach.

Nachgeschaut: es steht nicht genau in meinem Spieleberater, aber es ist AFAIR die EXP Plus. ^^
    Geändert von invincible Lilly (28.01.2003 um 03:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mathrigo
    @nocci coole signatur, ich liebe "dannenzäpfle", der goldrand ist einfach genial , nichts geht über ein gutes altes zäpfle

Bitte niht schlagen für den spam, aber das musste sein, ich liebe dieses bier
    Danke für die Blumen!
    Es gibt 'nen ganzen Haufen von uns bei www.areadvd.de, die diese Sig tragen.

@Sausewind

Es hängt sehr davon ab, was für Equipment und Substanzen du dabei hast.

Also beim ersten Durchspielen waren meine Charas so auf Level 75 und schlecht ausgerüstet, hat gereicht, aber nur knapp.

Wen du gut ausgerüstet bist, müsste es mit so einem Level recht leicht sein.

Ah ahso bin ungefähr auf level 59..dann level ich wohl noch ein bisschen auf.. und hol mir gute waffen.

Feindeskönnen???

ich hab mal 2 fragen zum Feindeskönnen.
    auf x-maillennium steht das ich den Todesklaue im Gefängnis von Corel manipulieren muss um die Technik "Laser" zu bekommen.

1.Frage:
    wo ist Todesklaue??? ich find ihn nicht ist er in der Umgebung vom Gefängnis oder ist er in der wüste???

2.Frage:
    wie soll ich mir das mit manipulieren vorstellen (habe es noch nie benützt)
    Geändert von Gambler (28.01.2003 um 21:45 Uhr)

1. Die Todesklaue begegnet dir nur im Abschnitt, bevor es in die weite Wüste geht oder bei dem Schrottplatz vor Dyne.

2. Manipulieren eignet sich hervorragend für das Erlernen von Feindtechniken. Setzt du Manipulieren ein, so übernimmst du die Kontrolle eines Gegners und kannst bestimmen, welchen Angriff er als nächstes starten soll. Allerdings darfst du den Gegner nicht verletzen, während er manipuliert wird. Sonst greift er wieder selbständig an.

Bei manchen Gegnern, wie beispielsweise Zemzelett (Feindtechnik Weißer Wind) ist die Manipulation sogar notwendig. Denn er würde ja wohl nicht auf die Idee kommen, dich zu heilen

Achtung: Manipulieren ist nicht bei allen Gegnern möglich!
    Geändert von Ragnarok (28.01.2003 um 21:57 Uhr)

Hab ihn

Danke

ich find es immer wider lustig bekannte Monster aus den alten teilen
    zu begegnen

EDIT:
    in Junon gibt es, auf dem weg zum U-Boot Hafen, eine Tür durch die man nicht gehen kann weil immer ein Hund oder sonst was davor stehet,
    weiß jemand wie man da reinkommt??????
    Geändert von Gambler (28.01.2003 um 23:04 Uhr)