Zitat Zitat
aber imo kann man auch den glückswert hochleveln, dann gehen die angriffe öffters daneben ( hab ich das jezt richtig gesagt...lilly? ).
Nee, würde ich nicht so einfach sagen. Der Glückswert könnte höchstens eine Auswirkung auf das Ablaufen der Räder haben, aber in der Beziehung habe ich mich lieber auf meinen Rhythmus verlassen. Und wenn ich mal Pech hatte und alles wichtige kaputt ging - na und?. Man kann in der Kampfarena nicht sterben und bekommt immer wieder eine neue Chance.

Generell würde ich für die Kampfarene folgende Ausrüstung empfehlen, sie ist einfach unschlagbar:

Ultimative Waffe
Mystil [wegen der hohen Ausweichrate]
Schleife

Welche Substanzen man mitnimmt, das hängt etwas von dem Charakter ab, der dort kämpfen soll, es muss ja nicht immer Cloud sein. Ich selbst habe mit Yuffie die besten Erfahrungen gemacht, schreibe Euch gerne auf, was sie alles dabei hatte [sofern ich das so aus dem Kopf hinkriege]

Waffe:
Mega-alle - Feindeskönnen
Gelbe Master <-> HP Absorbierung
Morph <-> MP Ansorbierung
Kombibefehls-Attacke <-> Stehlen
[alternativ: Zusatzeffekt <-> Hades]
Grüne Master Substanz [alternativ: Heilen-Substanz]
Aufruf Master [möglich, aber IMO nicht nötig]

Rüstung: [fast nur Status verstärkende Substanzen rein]
Glücks Plus
HP Plus
2 mal GeschwindigkeitPlus [kommt auf Status an]

Es hängt natürlich davon ab, wann man in der Kampfarene kämpft, mit welchem Status. Wenn man HP und MP absorbieren kann, muss man sich kaum ansonsten um das Wohlergehen eines Kämpfers kümmern.

Folgende Schutmaßnahmen habe ich fast immer in den ersten Runden eingesetzt, bevor ich anfing zu kämpfen:
Feindeskönnen Große Wache
Todeskraft [wegen Tombery]
Regen [schadet nie]
und als letztes Widerstand [falls die Schleife kaputt geht: Schutz vor Statusänderungen]

BTW ist es immer sinnvoll, eine gesunde Mischung an Substanzen mit in die Arena zu nehmen. Dann ist es leichter zu verkraften, wenn mal eine Gruppe nicht mehr geht. Und ich habe in der Kampfarena viele Items eingesetzt, solange der Objekt-Befehl noch ging, ich aber nicht mehr zaubern konnte.