... und meine Antwort:
Sicher ist das OK, wir haben das lieber, als wenn Du zu jeder Frage einen neuen Beitrag öffnest. Wir sehen ja immer, was an neuen Fragen dazu gekommen ist.Zitat
Na dann will ich mal:
Das Pärchen, mit dem Du den blauen Chocobo zeugen konntest, scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Welcher Chocobo bei der Züchtung rauskommt, ist wirklich nur zufallsbedingt. Deshalb solltest Du es einfach nochmal mit dem selben Elternpaar versuchen, Inzucht ist kein Problem bei den Chocobos.Zitat
Du solltest auf jeden Fall immer vorher speichern und das Glück Deines Hauptcharas so hoch wie möglich bringen, wenn es an die Chocobu-Zucht geht. Damit habe ich immer ziemlich schnell Erfolg gehabt. Es gibt Substanzen, Rüstungen und Zubehör, die Glück erhöhen, einfach alles anlegen und dann paaren.
Eine zweite Möglichkeit wäre:
Die Chocobos beim Gold Saucer sind nur sehr sehr selten gut und geeignet, obwohl es so in manchen Spieleberatern steht.
Etwas bessere Chocobos findest Du bei Rocket Town, dahinter bei den Halbinseln. [Das ist auch beim Corel Gebirge] Ich habe immer gute Chocobos zum züchten dort gefunden.
Was die Klasse angeht: sie sollten wirklich alle auf Klasse A kommen, alles andere solltest Du wieder laufen lassen.
Wenn Du in der Chocobo-Farm die Chocobos anschauen kannst, gibt es vier Kategorien an Chocobos:
- den stehenden , der ist immer schlecht
- den gehenden, der ist auch nicht so gut [die gibt es beim Gold Sauer]
- den laufenden, das sind die guten für die Zucht [findet man bei Mideel und Rocket Town]
- den rennenden, der ist für später geeignet, wenn Du den goldenen züchten willst. [findet man in der Eisregion]
Du kommst wieder aus dem Nordkrater raus. Bei dem Teil mit den vielen Höhlen und Vorsprüngen geht es links irgendwo wieder hoch. Versuche einfach mal den Weg zu finden, der Weg zurück führt auch bei dem anderen Teil links hoch.Zitat
Ansonsten melde Dich nochmal und sag die Stelle, wo Du nicht weiterkommst.
Die Schleifen:Zitat
1. eine im Tempel des alten Volkes
2. eine im Gaias Kliff in einer versteckten Kammer der ersten Höhle, gehe einmal hoch und dann rechts über eine Brücke und einfach durch die Wand >> dort ist eine Schleife in einer Kiste
3. eine ist dann noch im Nordkrater zu finden, IMO, aber ich weiß nicht mehr genau , wo.
Aber die Schleife wirst Du finden, wenn Du mal den gesamten Nordkrater durchsuchst, zudem kannst Du sie dort auch morphen. Der Master Tombery ergibt beim Morphen eine Schleife, mit Yuffies Konformer müßtest Du das schaffen.
Mega alle
Die Substanz ist leicht zu sehen, aber schwer zu bekommen: Im Nordkrater im ersten Bild der grauen Treppen, also wenn man ganz unten wieder nach oben geht.
Dort musst Du gleich nach Betreten des Raums nach links gehen und von einem Stein zum anderen springen und dabei immer die Bestätigungs-Taste drücken. Du siehst die Substanz dort leuchten, und du kannst sie nur im Sprung erhalten.
Substanz Schild
Die ist auch im Nordkrater, und zwar findest Du sie im Sumpfgebiet. In einem der beiden Sümpfe siehst du hinten links einen kleinen Hügel und auf dem schimmert sie. Du musst tauchen, um auf diesen Hügel zu kommen, suche Dir den Weg dahin und nimm sie dir.
2. Mystil
Auch im Nordkrater. Und zwar findest Du sie in etwa dort, wo sich die Gruppe erst mal teilt. Dort musst Du dann den rechten Weg runtergehen, also zu dem Gerippe an einem Stamm herunter. Wenn du unten ankommst, liegt gleich dort das Mystil in einer Kiste.
Edit:
Also wir haben mit ein paar Leutchen nochmal alles nach einer ditten Schleife durchforstet und keine gefunden. Ich denke also, du musst Du dann morphen. Das geht auch beim Boss "Ho-Chu" in der Kampfarena im Gold Saucer. ^^

Kontrollzentrum