mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

FF X: Schwarze Bestia

Diese Schwarzen Bestia regen mich langsam auf! Warum zum Teufel sind die SOOOOOO stark ???

Ich brauch ein paar tipps, weil ich keine ahnung hab wie ich die besiegen soll (ohne solaris waffen, die ich eh schon zusammen suche). Help , Plz!

Haben die irgentwelche schwächen?

Warbringer

Hi!

http://www.ffzone.de/index.php?id=ff...sub=blackaeons

Schau dich dort mal etwas um.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

Zitat Zitat von Warbringer
    Diese Schwarzen Bestia regen mich langsam auf! Warum zum Teufel sind die SOOOOOO stark ???
    Warum sind die Weapons bei FFVII so stark? Warum sind Sephiroth und Kurt Zissa bei KH so stark? Warum is Freya in SO3 so stark?
    Es sind Extra Gegner. Wunderst du dich immer noch?

BTW: das Thema sollte glaub ich in H&S verschoben werden.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Diamantstaub
    http://www.ffzone.de/index.php?id=ff10&section=1&sub=blackaeo ns
    Also ohne jemanden schlecht zu reden, aber dort wurde einfach nur der Text vom Lösungsbuch reinkopiert, der auch schon nich der beste war

An sich stimmt zwar alles, was da gesagt wird, aber ich kann nich anders, als das noch ein bisschen zu ergänzen. Die schwarze Valfaris kann man schon relativ schnell besiegen, aber wirklich bringen tut das nichts, denn bei Ifrit steigen die Anforderungen gewaltig, weswegen es ganz sinnvoll ist, schon bei Valfaris gut vorbereitet zu sein.

Die Solaris- Waffen sind schlicht notwendig. Zwar noch nicht am Anfang aber bei den höheren Bestia auf jeden Fall. Zum einen wegen dem Hit-Expander, zum anderen wegen der Abwehr- Annulierung. Die Solaris- Waffen können auch bei Gegner mit maximalem Körper- Wert noch Maximalschaden anrichten. Jeder anderen Waffe ist das nicht möglich.

Genauere Angaben hierzu suchst du am besten im Netz, weil ich grade weniger Lust habe, das alles aufzulisten.

Was muss des weiteren beachtet werden:
    Es wäre gut, wenn du mit allen Charakteren des Sphere- Bord komplett durchlaufen bist, oder zumindest zu einem Großteil. Dazu sollte man erstmal die Omega- Ruine beendet haben (also Omega besiegen) und in der Zeit schonmal in allen Gebieten Spiras alle Monster 10 Mal fangen. An sich bringt das dir zwar soweit nichts (außer einer Menge Items und S.Lv.) aber da du mehr als genug zu trainieren hast, empfielt es sich, das gerade jetzt zu erledigen. Dadurch solltest du einen Status erlangen, der dir zumindest mal eine Chance verschafft, die ersten s.Bs zu besiegen. Übrigens ist es auch notwendig, dass du die ganzen Abilitys erlernst, die durch Sphäroblocks versperrt sind, besonders Abgeben, Jonglieren und Schutzengel. Desweiteren ist es bei allen s.Bs. sehr hilfreich, Wakkas Ekstase Angriffs-T zu haben, und auch damit umgehen zu können, heißt im Klartext 3x 2 Hit, somit werden 12 Angriffe ausgeführt. Tidus Blitzballgott ist dagegen eher eine Zeitverschwendung und man tut besser daran, die Ekstase- Leiste mittels "Abgeben" auf Wakka zu übertragen.

Wenn man dann eine s.B. besiegt, sollte man bei der Rüstung keine Komprpmisse machen, sondern darauf warten, bis man eine Rüstung mit HP-Expander, Schleife und zwei freien Feldern bekommt. HP- Expander kann man am Tempel Remium zwar quasi bekommen, aber nur einmal. Danach hast du nur noch zwei Möglichkeiten, Gigantenflügel zu bekommen: Entweder den Himmelsdrachen auf der Monsterfarm besiegen (sehr starker Gegner) oder einen Morbol bestechen (675.000 Gil für 3-5 Gigantenflügel).
    Also ist es besser, die s.Bs noch mal zu besiegen, wenn nichts gescheites dabei rauskommt. Und die Dunkelkristalle wirst du auch nur gelegentlich bekommen, wenn du ein Spezial- Arten- oder Gebiets- Monster auf der Monsterfarm besiegst.

Mach Valfaris, Ifrit und Ixion (oder Shiva) mindestens so lange, bis du von jedem von ihnen eine entsprechende Rüstung bekommen hast.

Wenn diese vier besiegt sind, ist es Pflicht, sich sehr lange Zeit mit der Monsterfarm zu beschäftigen, und den Status effektiv durch HP- ,Angriffs- ,Zauber- etc. Sphäroiden aufzubauen, da alle folgenden sonst unbesiegbar sind.

Soweit erstmal. Damit wirste genug zu tn haben

EDIT:
    Zitat Zitat von Erell
    Warum sind die Weapons bei FFVII so stark? Warum sind Sephiroth und Kurt Zissa bei KH so stark? Warum is Freya in SO3 so stark?
    Es sind Extra Gegner. Wunderst du dich immer noch?
    Ich glaube, die Frage war eher rhetorisch gestellt.
    Abgesehen davon, so stark ist Kurt Zissa auch nicht

Zitat Zitat von Diomedes
    Mach Valfaris, Ifrit und Ixion (oder Shiva) mindestens so lange, bis du von jedem von ihnen eine entsprechende Rüstung bekommen hast.
    Shiva würd ich persönlich aus der Liste streichen. Sie ist schon zu stark, dass man bei ihr Rüstung sammeln könnte. Außerdem haben die meisten dann noch ein Kälte-Sog dabei. Hab schon böse Erfahrungen damit gemacht >_>
    An dieser Stelle würde eher Yojimbo passen. Er is nicht soooo viel stärker als Shiva und man kann sich mit ihm kloppen so viel man will. Natürlich sind da schon gewisse Statuswerte erfordelich, aber das sind sie bei Shiva auch. Dazu kommt, dass Shivas Himmelszorm Schleife ignoriert.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Shiva würd ich persönlich aus der Liste streichen. Sie ist schon zu stark, dass man bei ihr Rüstung sammeln könnte. Außerdem haben die meisten dann noch ein Kälte-Sog dabei. Hab schon böse Erfahrungen damit gemacht >_>
    An dieser Stelle würde eher Yojimbo passen. Er is nicht soooo viel stärker als Shiva und man kann sich mit ihm kloppen so viel man will. Natürlich sind da schon gewisse Statuswerte erfordelich, aber das sind sie bei Shiva auch. Dazu kommt, dass Shivas Himmelszorm Schleife ignoriert.
    Wir reden vom selben Spiel, ja? Und du meins, Yojinbo ist unwesentlich stärker als Shiva? o_O

Also nur zur Erinnerung:
    Yojinbo verwendet Flächenangriffe, die schonmal stärker als Shivas Einzelangriff sind (Wakizashi), hat dazu noch nen Angriff, der Stein verursacht und gegen den nur Schleife hilft (Daigoro) und nebenbei noch Allesbrecher verursacht (Kozuka). Außerdem hat er mehr HP, und ist schwerer zu Treffen. Also ich kann Shiva beim besten Willen nich als gleich stark oder nur kaum schwächer einstufen.

Shivas einziger Vorteil ist der hohe Geschick-Wert, der sie aber auch nicht gerade überlegen macht. Himmelszorn ist zwar, wie du sagtest, tödlich, aber das setzt sie so selten ein, dass mans nich wirklich anmerken muss. Und sie hat so wenig HP, dass ein einziges Angriffs -T fast schon ausreicht, um sie vom Feld zu fegen.
    Shiva ist meiner Meinung nach viel leichter. Ich fand sie sogar einfacher als Ixion.

Übrigens, was die Rüstung angeht, das ist zwar alles sehr zufallsbedingt, aber das ist es bei Ixion und Ifrit ebenso. ich hatte bei ihr zumindest Glück gehabt, und nen Himmelwappen mit Schleife und HP-Expander bekommen. Und bei Yojinbo mischt sich auch gerne mal ein ziemlich nutzloser Fluch-Wall rein. Also das ist bei jeder Bestia nur Zufall.

Zitat Zitat von Diomedes
    Also nur zur Erinnerung:
    Yojinbo verwendet Flächenangriffe, die schonmal stärker als Shivas Einzelangriff sind (Wakizashi), hat dazu noch nen Angriff, der Stein verursacht und gegen den nur Schleife hilft (Daigoro) und nebenbei noch Allesbrecher verursacht (Kozuka). Außerdem hat er mehr HP, und ist schwerer zu Treffen. Also ich kann Shiva beim besten Willen nich als gleich stark oder nur kaum schwächer einstufen.
    Shivas einziger Vorteil ist der hohe Geschick-Wert, der sie aber auch nicht gerade überlegen macht. Himmelszorn ist zwar, wie du sagtest, tödlich, aber das setzt sie so selten ein, dass mans nich wirklich anmerken muss. Und sie hat so wenig HP, dass ein einziges Angriffs -T fast schon ausreicht, um sie vom Feld zu fegen.
    Shiva ist meiner Meinung nach viel leichter. Ich fand sie sogar einfacher als Ixion.
    Hm, hier kommt wohl wieder persönliche Erfahrung ins Spiel. Ich hatte mit Shiva nämlich mehr Probs als mit Yoji. Sie hat bei mir teilweise mehrere Angriffe nacheinander eingesetzt. Außerdem find ich, dass die 500k PHs nicht soooo viel ausmachen. Übrigens ihre Tobsucht und Konfus können mit Stein von Daigoro mithalten.
    Naja, ich find hier fängt schon persönliche Meinung an ^^"

Zitat Zitat von Diomedes
    Und bei Yojinbo mischt sich auch gerne mal ein ziemlich nutzloser Fluch-Wall rein.
    Naja, so nutzlos ist der Fluch-Wall nun auch nicht, da Schleife zwar vor vielen Zuständen schützt, aber eben nicht vor Fluch und Tod.

Das mit der Scheife-Rüstung wird meiner Meinug nach sowieso überschätzt. Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.

Die absoluten Pflicht-Abilitys sind Auto-Hast und Auto-Protes. Die sollten in jeder Rüstung stecken, wenn man sich mit einer schwarzen Bestia anlegt.

Was den HP-EXpander betrifft, das ist meiner Meinung nach ziemlich Zeitverschwendung, denn man kann jeden Gegner auch mit 9999 HP besiegen. So spart man sich nerviges Gigantenflügel-Sammeln und ewiges Eisenkraut-Vermöbeln. Allerdings muss man dann etwas taktischer vorgehen gegen die starken Gegner (also Monsterfarm-Monster, schwarze Bestia und Richter).

Zitat Zitat von Erell
    Naja, ich find hier fängt schon persönliche Meinung an ^^"
    Ja, wahrscheinlich.

Zitat Zitat von Hazer
    Naja, so nutzlos ist der Fluch-Wall nun auch nicht, da Schleife zwar vor vielen Zuständen schützt, aber eben nicht vor Fluch und Tod.
    Vor Tod schützt Schleife eigentlich schon, nur bei manchen Gegnern schützt Schleife nicht ausreichend.
    Und Fluch- Wall ist deswegen nutzlos, weil es
    a) kaum Gegner gibt, die Fluch verursachen
    b) auf ner Rüstung neben HP-Expander und Schleife Platzverschwendung ist
    c) ein Zustand ist, der nicht wirklich lebensbedrohlich ist (wie etwa Bio, Konfus, Tobsucht etc.) und leicht heilbar ist.

Zitat Zitat
    Was den HP-EXpander betrifft, das ist meiner Meinung nach ziemlich Zeitverschwendung, denn man kann jeden Gegner auch mit 9999 HP besiegen. So spart man sich nerviges Gigantenflügel-Sammeln und ewiges Eisenkraut-Vermöbeln. Allerdings muss man dann etwas taktischer vorgehen gegen die starken Gegner (also Monsterfarm-Monster, schwarze Bestia und Richter).
    Taktik hin oder her, der Richter muss einmal Verdammnis zaubern, und du bist weg, solltest du mit jedem weniger HP als 15.000 (trotz Protes) haben.
    Ebenso siehts bei Yojinbos Wkizashi aus und bei Wabbelmasses Feuchtpresse und bei Deus' Megafunken (oder wie das heist), und man wird immense Probleme bei fast jedem Spezial- Gegner und bei jeder schwarzen Bestia haben, weil fast jede Runde einer draufgeht. Und wenn man Schutzengel anwendet, wirds troztdem sehr lange dauern, biss man wieder mal zum Zug kommt. Und bis man erstmal nen Körper und Z-Abwehr und Geschick usw. auf 255 hat, wird man noch viele viele Gegner besiegen müssen, die einem, bis man diese Werte hat, weit mehr als 9.999 HP abziehen. Man könnte diese Monster jetz vielleicht durch Bestia versuchen (wohlgemerkt nur versuchen, nicht schaffen ), aber ganz ehrlich, da finde ich es doch weit weniger anstrengend und zeitaufwändig, Gigantenflügel zu sammeln.

Man kann theoretisch wirklich jeden Gegner mit 9.999 HP besiegen, aber ich hab wirklich noch nie von einem Yojinbo gehört, der bei jedem Gegner ganz von alleine Zanmatou macht.

Zitat Zitat
    Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.
    Auch das stimmt nich ganz, da Bahamuts normaler Angriff Stein- Wall durchschlägt. Und um den Status zu maximieren, muss man Monster machen, von denen viele Status-Angriffe anwenden, und der schwarze Ixion wendet auch Konfus- Angriffe an. Also alles durch Wall- Abilitys abzudecken, ist nicht nur umständlich, sondern teilweise auch unmöglich.
    Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, beim schwarzen Bahamut vor jedem Angriff ne Bestia zu rufen. Würde auch rein rechnerisch gar nich klappen.

Zitat Zitat von HazerX
    Das mit der Scheife-Rüstung wird meiner Meinug nach sowieso überschätzt. Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.
    Zitat Zitat
    hat dazu noch nen Angriff, der Stein verursacht und gegen den nur Schleife hilft (Daigoro)
    Dazu kommt noch, dass es gegen Allesbrecher keine Wall-Ability gibt. Also kann man den Punkt wegstreichen. Außerdem denk ich mal reicht eine einzige Schleife als ein Haufen Rüstungen mit verschiedenen Wall-Abilitys drinn.

Zitat Zitat
    Dann will ich mal sehen, wie du das hinbekommst.
    Rechen wir mal aus.
    Auch bei der "maximalen" (man kann sie ja nochmit Anfeuern und so erhöhen) Z- und P-Abwehr haut der Deus rund um die 30k weg (war bei mir jedenfalls so). Auch mit dem Protes-Bonus sind es immer noch mehr als genug um ein Chara problemlos umzulegen. Und? Wie oft willst du dann Züge verschwenden um die wieder zu beleben oder Schulzengle auf sie zu zaubern?
    Sorry, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen.
    Da beschäftige ich mich lieber mit dem "nervigen Gigantenflügel-Sammeln" als stundenlange Kämpfe zu führen und die Zeit nur fürs Wiederbeleben zu verschwenden O.o

edit:
    Zitat Zitat
    c) ein Zustand ist, der nicht wirklich lebensbedrohlich ist (wie etwa Bio, Konfus, Tobsucht etc.) und leicht heilbar ist.
    Nicht lebensbedrohlich, aber total nervig >_>
    Es hat mich immer aufgeregt, dass nach Deus Megafunke man immer einen Zug dafür verschwenden musste um Fluch aufzuheben, damit Wakka seine Angriff-T machen kann >_<
    Aber ich stimmt dir schon zu. Fluch-Wall hat auf der Rüstung neben Schleife und dem Expander nix zu suchen.
    Geändert von Ell (20.04.2006 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Vor Tod schützt Schleife eigentlich schon, nur bei manchen Gegnern schützt Schleife nicht ausreichend.
    Nein, sie schützt nicht vor Tod. Zaubere mal Tod auf einen eigenen Charakter, der 'ne Schleife hat. :~)

Aber Fluch-Wall kann ich auch nicht empfehlen, Schleife reicht.
    Wobei man bizarrerweise gerade beim stärksten Gegner, dem Richter, nicht mal eine Schleife braucht, wenn man die Arme nie zum Zug kommen lässt (was man sowieso nicht machen sollte).
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Zitat Zitat von STARS
    wenn man die Arme nie zum Zug kommen lässt (was man sowieso nicht machen sollte).
    Ich glaub, in der ersten Runde kann man es kaum verhindern, dass ein Arm Fluch des Pharaoh zaubert.

Zitat Zitat
    Nein, sie schützt nicht vor Tod. Zaubere mal Tod auf einen eigenen Charakter, der 'ne Schleife hat. :~)
    Wirklich nich?
    Dann habe ich mich geirrt. Man bitte mir, meinen Frevel zu verzeihen.

Man könnte es verhindern, wenn man sich gleich auf den rechten Arm des Richters konzentriert, da nur dieser Fluch des Pharao einsetzt. (die beste Variante wäre da natürlich Tidus' Blitzballgott).
    Aber es ist natürlich schwer zu Beginn des Kampfes gleich beide Arme zu beseitigen. Allerdings setzt der linke Arm ab und zu Gemachga ein - davor ist man durch Auto-Hast automatisch geschützt. Bei Mega-Graviton müsste man dann eben gleich heilen, was mit Rikku mit Ekstasetyp Zorn dann aber auch kein Problem ist.
    Wenn der Arm aber physisch angreift, hat man Pech gehabt, da dann ein Charakter zerbröselt wird - aber falls das passiert, wäre es auch kein Beinbruch, denn wenn der Kampf gerade erst begonnen hat, macht es eigentlich nichts aus, es gleich noch mal zu versuchen (anders ist es natürlich, wenn man schon 'ne ganze Zeit lang am Kämpfen ist und dann abkratzt...^-^).

Mich regt diese Tatsache jedenfalls immer noch auf.
    Denn als ich damals gegen den Richter antreten wollte, hatte ich zwar schon "richterwürdige" Charaktere und auch gute Rüstungen, aber die Rüstungen hatten nicht ganz die Abilities, die ich wollte und brauchte (eine hatte glaube ich nicht mal Auto-Hast...). Also hatte ich extra noch mal 297 Dunkelkristalle (beim Richter) zusammengekratzt (schwarze Bestia waren schon beseitigt), wegen den Schleifen. Dabei bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, mal zu überlegen, ob ich die eigentlich wirklich brauche...-.-
    Am Ende war die ganze Arbeit für die Katz. Mein Kampf gegen den Richter lief optimal, außer ganz am Anfang kam nie ein Arm zum Zug.
    Geändert von S.T.A.R.S. (21.04.2006 um 14:49 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Und Fluch- Wall ist deswegen nutzlos, weil es
    a) kaum Gegner gibt, die Fluch verursachen
    b) auf ner Rüstung neben HP-Expander und Schleife Platzverschwendung ist
    Das mit Tod hat dir ja nun S.T.A.R.S. schon erläutert und was Fluch-Wall betrifft da bin ich ja auch deiner Meinung, absolut nutzlos die Ability (zumal ich Ekstasen hauptsächlich nur im normalen Spiel verwende). Nur wenn man denkt das Schleife vor allen negativen Zuständen schützt, dann ist das eben nicht ganz richtig.

Zitat Zitat von Diomedes
    Taktik hin oder her, der Richter muss einmal Verdammnis zaubern, und du bist weg, solltest du mit jedem weniger HP als 15.000 (trotz Protes) haben.
    Nicht ganz richtig. Verdammnis ist ein physischer Angriff, also kann man den durch Auto-Protes und Abwehr +20% auch ca. 9000 Schaden reduzieren. Während der ersten Phase des Kampfes macht man dann 5x Anfeuern, wodurch dann der Schaden von Licht des Untergangs auch auf ca. 9000 reduziert wird. Was das Heilen betrifft, das übernimmt die Ability Auto-Potion. Achja, wenn man korrekt vorgeht, kommt wirklich kein Arm zum Zug und nur die Arme verursachen Zustände. Deshalb braucht man beim Richter keine Schleife.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ebenso siehts bei Yojinbos Wkizashi aus und bei Wabbelmasses Feuchtpresse und bei Deus' Megafunken (oder wie das heist), und man wird immense Probleme bei fast jedem Spezial- Gegner und bei jeder schwarzen Bestia haben, weil fast jede Runde einer draufgeht.
    Yojimbos Wakizashi entgeht man ganz einfach mit einem Bestia-Opfer. Da der Schwarze Yojimbo eh nur 1.6 Mio Hp hat, kann man da ruhig vorjedem Angrif eine Bestia rufen um den Schaden zu blocken. Zumal man ja zwischen den Kämpfen am Speicherpunkt die Bestia wiederbeleben kann. Die Nasspresse von der Wabbelmasse war meines Wissens ein HP-abhängiger Schaden. Ich kann mich nicht erinnern, dass durch den Angriff je meine Chars gestorben sind. Was Deus betrifft, der ist mit 9999 HP der bei weiten schwierigste Gegner, da man seine Angriffe nur zum Teil vorraussagen kann. In der Anfangsphase kann man seinen Megafunken teilweise vorraussehen, jedoch wird das später ungenauer. Auch hier muss man mit Bestiopfern arbeiten und in der Endphase auf Schutzengel zurückgreifen. Insgesamt ist der Kampf nicht so schwierig, aber er ist etwas weniger berechnend.

Zitat Zitat von Diomedes
    Man kann theoretisch wirklich jeden Gegner mit 9.999 HP besiegen, aber ich hab wirklich noch nie von einem Yojinbo gehört, der bei jedem Gegner ganz von alleine Zanmatou macht.
    Lol, so hab ich das mit den 9999 HP sicher nicht gemient. Das würde ja dann auch in der NSG-Challenge funktionieren. Wo ist denn da der Reiz.

Zitat Zitat von Diomedes
    Auch das stimmt nich ganz, da Bahamuts normaler Angriff Stein- Wall durchschlägt. Und um den Status zu maximieren, muss man Monster machen, von denen viele Status-Angriffe anwenden, und der schwarze Ixion wendet auch Konfus- Angriffe an. Also alles durch Wall- Abilitys abzudecken, ist nicht nur umständlich, sondern teilweise auch unmöglich.
    Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, beim schwarzen Bahamut vor jedem Angriff ne Bestia zu rufen. Würde auch rein rechnerisch gar nich klappen.
    Wie ich schon gesagt habe. Nur bei der schwarzen Anima und dem schwarzen Magus-Trio braucht man Schleife. Die Monsterfarm-Züchtungen kann man mit Todes-Wall und Konfus-Wall ruhig stellen. Die gleichen Wall-Abilitys kommen auch bei der schwarzen Shiva (Tobsucht kann man ignorieren, da man sowieso nur angreift) und dem schwarzen Ixions (nur Konfus-Wall) zur Geltung. Beim schwarzen Yojimbo blockt man den Angriff mit einer Bestia und beim schwarzen Bahamut geht man defensiv vor. Der schwarze Bahamut kontert nur nach 5 physischen Angriffen mit Impuls, allerdings zählen Konter nicht dazu. Deshalb macht man jede Runde Bodyguard mit min. zwei Chars die kontern können und heilt ab und zu oder macht Anfeuern mir dem dritten Char. Das ist dann zwar etwas monoton, aber sehr unkompliziert.
    Geändert von HazerX (21.04.2006 um 02:17 Uhr)

Witzig ist es auch dass Neo-ExDeath (Final Boss in FF5) durchaus die Power einer Dark Aeon hat

Aber Black Valfaris ist wirklich leicht; Gut wären 15000+ HP und ein hoher Geschick Wert um öfters dranzukommen. Richtig vernig ist Yojinbo (5x!) und schwerstens zu killen sind die letzen drei, wobei man verhindern kann dass das Trio seine Dreier-Extase einsetzt. Man kann alle drei auch einzeln bekämpfen - Was die Sache deutlich vereinfacht. Anima hingegen ist IMO die schwerste Dark Aeon (Man beachte nur mal deren HP) ...

Nur... Welche Rolle spielt der Richter?
    Ist der einfach nur so dabei ...?
    Und wieso sind die Dark Aeons Schwarz?
    Die werden ja alle von Yunas Feinden beschworen - Und daher sind sie selbst ja nicht böse, sondern deren "Besitzer"l

Zitat Zitat von Hazer
    Während der ersten Phase des Kampfes macht man dann 5x Anfeuern
    Meinst du den Anfang des Kampfes, oder nur die Zeit, in der der Richter noch Verdammnis einsetzt?
    Das die Arme weg müssen, ist schonmal oberste Priorität, und dann noch Anfeuern einzusetzen, kann zwar vielleicht was bringen, aber ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.

Zitat Zitat
    also kann man den durch Auto-Protes und Abwehr +20% auch ca. 9000 Schaden reduzieren.
    Durch Protes ist der Schaden ja erstmal im Bereich von 15.000. Das Abwehr + 20% ausreichen soll, den Schaden dann auf unter 10.000 zu reduzieren, finde ich auch gerade etwas zweifelhaft. Zugegebenermaßen kann ich dir aber gerade nicht das Gegenteil beweisen.

Zitat Zitat
    Achja, wenn man korrekt vorgeht, kommt wirklich kein Arm zum Zug und nur die Arme verursachen Zustände. Deshalb braucht man beim Richter keine Schleife.
    Könntest du "korrekt Vorgehen" mal etwas ausfürhlicher beschreiben? Das will ich jetz schon gerne wissen.

Zitat Zitat
    Yojimbos Wakizashi entgeht man ganz einfach mit einem Bestia-Opfer.
    Jede Runde eine Bestia rufen? Das ist schrecklich zeitaufwändig, und wirklich verlassen kann man sich da nicht drauf. Zumal auch nur wenige der Bestia mehr als ein Wakizashi überleben. Und es kann durchaus vorkommen, dass Yojinbo jede Runde Wakizashi einsetzt. Das is an keine Regel gebunden.

Zitat Zitat
    Die Nasspresse von der Wabbelmasse war meines Wissens ein HP-abhängiger Schaden
    Und meines Wissens bin ich davon mehr als einmal draufgegangen. Bin ich mir doch sehr sicher dabei.

Zitat Zitat
    Auch hier muss man mit Bestiopfern arbeiten und in der Endphase auf Schutzengel zurückgreifen.
    Das ist wieder mal sehr umständlich und zeitaufwändig, und auch viel zu sehr vom Glück abhängig. Eine normale Attacke würde glaub ich sogar Valfaris noch aushalten, aber jeder andere Angriff pustet fast jede Bestia sofort weg. Und Schutzengel ist zwar auch schön, aber jede Runde Schutzengel zu zaubern (und immer 1-3 Mal) und dadurch noch ne Zeitverzögerung zu kassieren, würde früher oder später darin enden, dass man so gut wie nie Angreift, und Deus einem schließlich den Rest gibt. Zumal das ständige Schutzengel- Zaubern bei allen Charas außer Yuna und Lulu stark auf die MP geht, und dann noch, zusätzlich zu dem Ärger, den man schon hat, auch noch Runden durch Turbo-Äther zu verschwenden, würde das ganze ziemlich unmöglich machen.

Zitat Zitat
    Wo ist denn da der Reiz.
    Man darf immer wieder gespannt sein, obs Yojinbo richtet.

Zitat Zitat von Asmodina
    Witzig ist es auch dass Neo-ExDeath (Final Boss in FF5) durchaus die Power einer Dark Aeon hat
    Äh... nö.
    Fande N-X-D weit leichter als etwa Zeromus oder Kefka. Er hat kaum ernstzunehmende Angriffe, und der Kampf dauert nur deswegen etwas länger, weil er so viele Teile hat, und bei X-Shot immer noch die bereits abgestorbenen Teile angegriffen werden.
    Vielleicht hängts davon ab, was man für Abilitys einsetzt, und was schon alles gelernt hat, aber ich fand ihn wirklich nich umwerfend schwer.

Zitat Zitat
    Anima hingegen ist IMO die schwerste Dark Aeon (Man beachte nur mal deren HP) ...
    Naja, das einzige schwere an Anima ist der Schmerz- Angriff, der Tod verursacht, und die Tatsache, dass man nur schwer damit hinkommt, die Bestia für die Ekstase zu Opfern, weil diese in ihrer Zahl zu wenige sind.

Zitat Zitat
    Nur... Welche Rolle spielt der Richter?
    Zitat Zitat
    Und wieso sind die Dark Aeons Schwarz?
    Gab mal nen großen Threat um die Mysterien der optionalen Gegner. Weiß nich mehr die genaue Erklärung vom Richter, aber kann vielleicht jemand noch mal ausgraben?

Zitat Zitat
    Nicht ganz richtig. Verdammnis ist ein physischer Angriff, also kann man den durch Auto-Protes und Abwehr +20% auch ca. 9000 Schaden reduzieren. Während der ersten Phase des Kampfes macht man dann 5x Anfeuern, wodurch dann der Schaden von Licht des Untergangs auch auf ca. 9000 reduziert wird. Was das Heilen betrifft, das übernimmt die Ability Auto-Potion. Achja, wenn man korrekt vorgeht, kommt wirklich kein Arm zum Zug und nur die Arme verursachen Zustände. Deshalb braucht man beim Richter keine Schleife.
    Generell ist das auch alles richtig, wenn ich mir's recht überlege.
    Die einzige problematische Stelle sehe ich momentan noch in der zweiten Phase des Kampfes - immer wenn ein Charakter von Licht des Untergangs getroffen wurde, muss man zwei Züge investieren (Anti-Z und ein Heilitem), wobei man letzteres aber auch mit Jonglieren anwenden kann. Das könnte nach einiger Zeit dann Schwierigkeiten bezüglich der Arme ergeben, d.h. möglicherweise schafft man es nicht mehr rechtzeitig einen der beiden Arme zu besiegen, wenn man kein Blitzballgott mehr in Reserve hat.

Aber machbar ist es eigentlich schon und es reizt mich schon etwas. Vielleicht versuche ich es demnächst mal den Richter ohne HP-Expander zu schlagen...

@Diomedes

Es funktioniert schon, habe es auch getestet.
    Anfeuern kann man während der gesamten ersten Phase 5 irgendwann 5 Mal einsetzen.
    Abwehr+20% hilft auch (wenn der Abwehrwert schon 255 beträgt, sieht man im Menü zwar keine Verbesserung, aber im Kampf merkt man dann schon, dass die Abwehr gestiegen ist - wusste ich jedenfalls lange Zeit nicht ^^).
    Letztendlich bleibt der Schaden sowohl bei Verdammnis als auch bei Licht des Untergangs unter 9.999 HP.

Zitat Zitat
    Könntest du "korrekt Vorgehen" mal etwas ausfürhlicher beschreiben? Das will ich jetz schon gerne wissen.
    Man sollte darauf achten, dass man die Arme jeweils getrennt und in gewissen Zeitabständen von einander besiegt. Wenn man beide Arme ungefähr im selben Zeitraum besiegt (also man macht den einen platt und kümmert sich dann anschließend gleich um den anderen), dann hat man zwar längere Zeit vor beiden Armen Ruhe, aber dafür erscheinen später beide Arme in kürzeren Zeitabständen wieder, d.h. man könnte enorm unter Zeitdruck geraten. Ganz besonders in der zweiten Phase des Kampfes kann das böse enden, wenn man an den Jüngsten Tag denkt...

Ich hatte es immer so gemacht:
    Wenn gerade nur ein Arm da war (noch mit voller Energie), habe ich ihn zunächst fünfmal angegriffen (ein Arm ist ja nach sechs normalen Angriffen futsch). Danach habe ich mich so lange um den Körper gekümmert, bis sich der andere Arm wieder regeneriert hat - und genau dann habe ich dem ersten Arm den Gnadenstoß gegeben und den Vorgang mit dem anderen Arm wiederholt. Auf diese Weise kann man die beiden Arme zeitlich voneinander trennen.
    Natürlich muss man einen Arm auch schon vorher besiegen, falls dieser schon etwas früher dran kommen würde.
    Geändert von S.T.A.R.S. (21.04.2006 um 15:21 Uhr)

@Diomedes

Also für Zeromus habe ich nur ein lächeln über. N-X-D hat ich damals extremst schwerst!

Zitat Zitat von Diomedes
    Meinst du den Anfang des Kampfes, oder nur die Zeit, in der der Richter noch Verdammnis einsetzt?
    Das die Arme weg müssen, ist schonmal oberste Priorität, und dann noch Anfeuern einzusetzen, kann zwar vielleicht was bringen, aber ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
    Das Anfeuern setzt man ein, wenn gerade kein Arm mehr da ist. Das verzögert zwar den Kampf gegen den Richter etwas, ist aber für die zweite Phase (wenn der Richter Licht des Untergangs einsetzt) unerlässlich.

Zitat Zitat von Diomedes
    Durch Protes ist der Schaden ja erstmal im Bereich von 15.000. Das Abwehr + 20% ausreichen soll, den Schaden dann auf unter 10.000 zu reduzieren, finde ich auch gerade etwas zweifelhaft. Zugegebenermaßen kann ich dir aber gerade nicht das Gegenteil beweisen.
    Das beste wäre, wenn du es einfach mal selbst testest. Bastel dir eine Rüstung mit Auto-Protes und Abwehr +20% und geh dann zum Richter, falls du noch einen Spielstand vor dem Kampf hast. Wirst schon sehen, dass Abwehr +20% wirklich was bringt.

Zitat Zitat von Diomedes
    Korrekte Vorgehensweise bedeutet, dass man beim Richter nur die Arme angreift bis sie weg sind und dann den Richter selbst. Dabei sollte man so wenig wie möglich andere Sachen machen. Die einzige Sache die man machen muss, neben den Angriffen (per Rapidschlag natürlich), ist den -Brecher-Zustand mit Anti-Z heilen und einmal zu Beginn der zweiten Phase mittels Ablutionssalz den Hast-Zustand vom Richter löschen. Heilung wird von der Ability Auto-Potion übernommen. Die Ability heilt dank Quartett 99 immer 9999 HP. Alternativ kann man auch alle Potions und Hi-Potions entsorgen und spart sich somit Quartett 99. Der Kampf verbraucht übrigens ca. 80-90 Potions.

Zitat Zitat von Diomedes
    Jede Runde eine Bestia rufen? Das ist schrecklich zeitaufwändig, und wirklich verlassen kann man sich da nicht drauf. Zumal auch nur wenige der Bestia mehr als ein Wakizashi überleben. Und es kann durchaus vorkommen, dass Yojinbo jede Runde Wakizashi einsetzt. Das is an keine Regel gebunden.
    Nicht wirklich. Beim schwarzen Yojimbo muss man 1-3 Bestia opfern und dann ist der Kampf auch schon vorrüber. Der Kampf beginnt mit 7-8 Rapidschlägen, dann holt man Yuna und ruft eine Bestia. Die Bestia greift solange normal an bis sie hinüber ist. Dann kommen wieder die Rapidschläge, und wenn nötig wieder ein Bestia. Das dauert zwar etwas länger, aber ist denoch ganz flott spielbar.

Zitat Zitat von Diomedes
    Und meines Wissens bin ich davon mehr als einmal draufgegangen. Bin ich mir doch sehr sicher dabei.
    Ich hab das mit dem Schaden der Nasspresse nochmal schnell getestet. Das ist wirklich ein HP-abhängiger Schaden, der zudem noch als physischer Schaden gewertet wird. Ok, hier die Testergebnisse.

Tidus : 9999 HP; Rüstung : Raritätenfreak und drei freie Slots; Schaden : 9374
    Kimahri : 20.044 HP; Rüstung : HP-Expander, Schleife und zwei freie Slots; Schaden : 18.791
    Wakka : 9999 HP; Rüstung : Auto-Protes, Abwehr +20% und zwei freie Slots; Schaden : 3750

Der Schaden beläuft sich also auf 93,74% der max. HP. Also wenn man immer volle HP hat, kann man durch den Schaden nicht sterben.

Zitat Zitat von Diomedes
    Das ist wieder mal sehr umständlich und zeitaufwändig, und auch viel zu sehr vom Glück abhängig. Eine normale Attacke würde glaub ich sogar Valfaris noch aushalten, aber jeder andere Angriff pustet fast jede Bestia sofort weg. Und Schutzengel ist zwar auch schön, aber jede Runde Schutzengel zu zaubern (und immer 1-3 Mal) und dadurch noch ne Zeitverzögerung zu kassieren, würde früher oder später darin enden, dass man so gut wie nie Angreift, und Deus einem schließlich den Rest gibt. Zumal das ständige Schutzengel- Zaubern bei allen Charas außer Yuna und Lulu stark auf die MP geht, und dann noch, zusätzlich zu dem Ärger, den man schon hat, auch noch Runden durch Turbo-Äther zu verschwenden, würde das ganze ziemlich unmöglich machen.
    Deus ist teilweise vorhersehbar. Nach einem normalen Angrif von ihm (der mit Auto-Protes ca. 7000 Schaden verursacht) macht er nie den Megafunken, sonder entweder wieder einen physischen Angriff oder Canones Eternalis. Den Schaden kann man schnell heilen und bei Canones Eternalis hilft Auto-Phönix. Wenn Deus nun Canones Eternalis eingesetzt hat, muss man beim nächsten Angriff unbedingt mit einer Bestia blocken, da er dann immer seinen Megafunken einsetzt. Ab dem 7. Zug von Deus ruft man immer eine Bestia, wegen "Der letzte Tag". Wenn alle Bestia weg sind wird es etwas chaotisch und man muss immer einen Char im Schutzengel-Zustand haben. Insgesamt ist das aber alles kein Problem.

Was die schwarze Anima betrfft. Sie gehört meinen Meinung nach zu den schwächsten Schwarzen Bestia. Wenn man etwas clever vorgeht (also immer die Ekstase-Leiste im Auge behalten), dann muss man insgesamt nur 4 Bestia wegen Chaso-D opfern. Die anderen Attacken sind wenig gefährlich und bei Weltschmerz hilft Auto-Phönix.
    Geändert von HazerX (21.04.2006 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Korrekte Vorgehensweise bedeutet, dass man beim Richter nur die Arme angreift bis sie weg sind und dann den Richter selbst.
    Ich würde die Arme aber eher getrennt besiegen, wie oben beschrieben.
    Auf diese Weise erspart man sich - spätestens in der zweiten Phase des Kampfes - unnötigen Stress wegen Zeitdruck.