mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154

Ifrit Gast
    1. Vorerst musst du damit auskommen, dass dir die Chocobos wegrennen wenn du absteigst. Dauerhaft behalten kannst du erst welche, wenn auf der Chocobo-Farm Ställe frei sind, was aber erst viel später der Fall ist. Dann kannst du Ställe mieten und beim Absteigen entscheiden ob du den Chocobo frei lassen oder in einem der Ställe einquartieren möchtest.

2. Afaik geht es dort erst viel später richtig zur Sache, vorerst gilt dein weg Junon, welches du im Nordwesten findest, wenn du der westlichen Küste folgst.

Ich hab mein drittes Mystil. Danke

Wow, das ging ja richtig schnell, nachdem ich dann in 2 Wochen bei meinem vater weiter gespielt habe, kann ich eure Hilfen dann auch in die tat umsetzen
    Danke
    INTERSTELLAR WANDERLUST
    A 2D Pixelart Dungeon Crawler Job Based Hero Party Simulation RPG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    Ich hab mein drittes Mystil. Danke
    ... und wir nun unsere Gewissheit.

Endlich hat es eine von "uns" auch bestätigt.

gibt es eigentlich einen unterschied ob man beim chocobo-renne die kurze oder lange strecke nimmt ???

Soweit ich weis ist das egal

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gambler
    gibt es eigentlich einen unterschied ob man beim chocobo-renne die kurze oder lange strecke nimmt ???
    Unterschiede im direkten Sinne nicht. Für Chocobo's mit hoher Ausdauer ist die längere Strecke von Vorteil, die Sprinter sind auf der kurzen besser aufgehoben.

Später sollte man - hauptsächlich des Zeitfaktors wegen - die kürzere nehmen, wenn dein Chocobo ohne Probleme den anderen weit überlegen ist .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    ... und wir nun unsere Gewissheit.
    Jo, ist aber nicht ganz einfach. Ne fast gemasterte "Feind weg" Substanz und einmal entkommen hab ich schon gebraucht. Tomberry ist nicht ganz einfach, nur mit Cloud alleine.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    Jo, ist aber nicht ganz einfach. Ne fast gemasterte "Feind weg" Substanz und einmal entkommen hab ich schon gebraucht. Tomberry ist nicht ganz einfach, nur mit Cloud alleine.
    Da magst du Recht haben. Aber warum glaubst Du wohl, trägt Cloud im Nordkrater immer Letzter Angriff <-> Phönix.

Eher gehe ich da net rein.

gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit an extra-EXP Substanz rannzukommen als 2000Gp zu sammeln(ich finde selbst kaufen ist noch zu langsam )???

Nein es gibt keine Alternative dazu.

Warum kaufst Du GP? Bist Du zu faul zum Chocoborennen zu gehen? Dort gibt es massig Gewinne und dann verkauft man halt eine Zeitlang auch mal die besseren Gewinne für ein schönes Sümmchen.

Das ist AFAIR der einzige Weg, im Gold Saucer schnell an GP zu kommen.

Hehe Lilly. Ganz so einfach isses dann doch nicht. Nur mit endgültigem Angriff und Phönix, mein ich.
    Überleg mal, Tomberry kontert jedes zweite Mal mit seinem Fluch der Besiegten (oder hiess das im 8. Teil so ? . egal, du weisst, was ich meine)
    Was glaubst du, wie oft du endgültiger Angriff benutzen kannst? Und zum Mastern der Substanz ausserhalb des Nordkraters fehlt mir eigentlich der Nerv.
    Bleibt höchstens noch die HP vorher so hoch zu setzen, dass Cloud nicht sofort beim Konter stirbt, sondern nur viele HP verliert. Dann würde es über seine Limittechnik sicher gehen. Notfalls per Nachahmen wiederholen. Obwohl einmal Omnischlag reichen müsste.
    (bin trotzdem lieber geflüchtet)

Was dazukommt, man kann das PHS an dem Speicherpunkt (den vom Speicherkristall) nicht benutzen. Cloud muss zurück zur Highwind, um wieder zu dritt zu kämpfen. Oder dann direkt runter zu Sephi

Ja, tatsächlich. Er muss ja wieder zurück durch den ganzen Nordkrater, um die Charas einzuwechseln, das habe ich nicht bedacht.

Aber weißte was: ich werds zu gegebener Zeit selbst testen und dann sehe ich es ja. Ich nehme auch garnicht an, dass es so einfach ist, immerhin ist ein 3. Mystil ja kein Kinkerlitzchen.

Aber meist gehe ich sehr spät in den Nordkrater, meist hab ich dann schon eine gemastere Letzter Angriff -Substanz und wenn nicht Phönix, dann aber die Substanz Leben.

Ich gehe ja immer schon sehr früh in die Kampfarena und mach auch Emerald recht früh platt.

Aber ich werds mal testen und ggf. auch noch mit diskutieren. *klingeling*

Der Dammiche Schwarze Chocobo mit dem verfluchten Namen
    TEIOH .. kann man den besiegen??

Und warum habe ich einen Chocobostall in der Highwind wenn ich keine Chocobos mitnhemen kann O_o??

*Kurz und Schmerzlos*

mit einem Goldenen Chocobo kann man Teioh besiegen... man muß den Chocobo nur manuel lenken und fast durchgesprinten, dann hat man genügend Abstand zu Teioh und kann gegen Ende langsamer machen... zumindest funktioniert das so bei mir. Obwohl mein Chocobo Teioh den werten nach unterlegen ist! Man braucht also eigentlich nur eine hohe Ausdauer und das ganze müßte gehen... wie gegsat, manuell lenkene... kann auch sien, dass es mti mittlerer Ausdauer auch geht...
    Anm: mein Chocobo hat es nicht geschafft durchzusprinten, gegen Ende mußte ich sie (ist weiblich ) normal laufen lassen... da muß man dann aufpassen, dass der Choco es auch noch ins Ziel schafft, weil er ja zum normalen klaufen auch ausdauer verbraucht! also rechtzeitig aufhören mit sprinten. Braucht etwas Fingerspitzengefühl (bin so oft ins Zeil geschlichen )

und man kann doch Chocobos mit der Highwind mitnehmen? ich habe schon oft welche transportiert....
    Geändert von BlueStarX (06.02.2003 um 21:15 Uhr)

Mit einem gut trainierten schwarzen und goldenen Chocobo geht's auf jeden Fall, möglicherweise auch mit einem blauen oder grünen.

Wenn du auf Manuell schaltest, und längere Zeit den Vierecks-Knopf gedrückt hältst, steigerst du damit das Tempo des Chocobos. Somit kann man locker bis kurz vor Schluss Platz 1 halten, um beim "Sternenweg" (dem letzten Stück vor der Ziellinie, kurze Rennbahn) den Spurt einzulegen.

Zum Regenerieren der Ausdauer-Leiste drücke die ganze Zeit über die R1 und R2 Taste.

Um mit dem Chocobo die Highway zu betreten, musst du doch nur den selben Knopf drücken, als wenn du es normal betreten würdest (war bei mir der Kreis-Knopf). Wenn du dann an Bord gehst, kannst du deinen Chocobo im Stall besuchen.

Beschreib doch einfach mal deinen Chocobo Rick, die Farbe, Schnelligkeit, Ausdauer etc. .

Sie ist Blau und heisst ... Sally gleube ich ^^
    ist gestern um ca 1:40 geboren ^^ und noch nicht gefüttert..
    war mit ihr auch noch nicht im Goldsaucer..

Falls das irgendwie von bedeutung ist:

Ich bin noch auf Cd2 und als nächstes ist der Unterwasser Reaktor in Junon dran

der kriegsgott meinte sicher mehr die "inneren werte" wie geschwindigkeit und ausdauer. nicht unbedingt das geburtsdatum und das geschlecht.
    der blaue müsste afair der wasserchocobo sein. und wenn du den noch nicht gefüttert hast, wirds logischerweise schwer. dann lässt er sich nicht besonders gut lenken.
    (aber irgendwie glaub ich, dass ich dir damit nix sage, was du nicht eh schon weisst.)
    also, erstmal füttern. 15 sylki-gemüse. dann nochmal kontrollieren, ob die ausdauer halbwegs ok ist. wenn nicht, nochmal 10 reagan-gemüse hinterher füttern.
    bei rennen dann aufpassen, dass teioh dich erstmal nicht überholt. der startet nämlich prinzipell hinter dir. an der startlinie ist er zwar neben dir irgendwo, beim startschuss wird der aber direkt hinter dich gesetzt. also, erstmal nicht vorbei lassen.
    dann solltest du mal austesten, ab wann du mit dem sprint bis ins ziel kommst, ohne die ausdauer komplett aufzubrauchen. nur so, dass sie fast aufgebraucht ist im ziel. und genau diese stelle merken und ab da dann lossprinten, wenn du gegen teioh antrittst. der sprintet nämlich immer an der selben stelle erst los.
    beim grünen solltest du das etwas anders machen. der hat seine stärke am anfang des rennens, also wo es den berg nach oben geht. da dann wie schon beschrieben die vierecktaste bis zum aschlag drücken und einen vorsprung zu teioh rausholen. den kann er dann nämlich zum ende des rennens meist nicht mehr aufholen.

Also wegen Teioh:

Ein blauer hat es bei mir noch nie geschafft, egal wie gut sie waren. Sie werden zusehr in der Windschneise am Schluss aufgehalten.

Ein grüner könnte es mit Glück schaffen.

Schwarze und goldene aber mit Sicherheit.

Dürfte ich mal fragen, was so eure schnellsten Chocobos waren, die ihr je hattet?

Ich habe nämlich mal eine Zeit lang nur noch gezüchtet, um immer schnellere zu bekommen, aber über 176 kam ich nie hinaus.

Ich wollte wenigstens mal über 182 haben, um zu sehen, wie TEIOH über 200 hat, da er, wenn ich das richtig beobachtet habe, immer 125% der Werte des eigenen Vogels hat.

Weiß jemand, wo das Maximum liegt?