mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Was wäre wenn?

[font=Tahoma]Ich wette so was gab’s hier noch nicht^^[/font]
    [font=Tahoma]-----------------------------------------------------------------------------------[/font]
    [font=Tahoma]Ich habe mich schon öfters gefragt wie es bei einem Final Fantasy währe wenn der Held sich zum Beispiel entschieden hätte nicht nach links sondern nach rechts zu gehen oder zu versuchen das bestehende Problem anders zu lösen als er das im Spiel wirklich gemacht hat.[/font]

[font=Tahoma]Die JRPG sind ja in der Regel linear ohne irgendeine Möglichkeit nach rechts oder links auszuweichen was sie ja so wertvoll für uns macht denn (so ist es wenigstens bei mir) eine schöne dramatische Story zu erleben ist mir wichtiger als eintausend Möglichkeiten die Story zu beeinflussen von denen jede entsprechend dünn und uninteressant ist.[/font]
    [font=Tahoma]Hier haben wir so gut wie immer nur ein einzige doch diese ist in der Regel so intensiv dass es jeden der anspruchsvolle Unterhaltung zu schätzen weiss, tausendfach entschädigt und mehr gibt als die Freiheit die Story zu beeinflussen.[/font]

[font=Tahoma]Nun das Spiel ist linear doch der Menschliche Verstand ist es nicht darum hat bestimmt jeder von uns, sich die Frage gestellt „was währe wenn an der einen oder anderen Stelle die Sache auch nur ein wenig anders währe als sie im Spiel dargestellt wird?“[/font]

[font=Tahoma]Was wenn Squall in FF-VIII z.B. die Prüfung versaut hätte? oder Seymor in FF-X die Yuna gar nicht bemerkt hätte?[/font]
    [font=Tahoma]Wie währe die Story eurer Meinung dann verlaufen und zwar so dass die Welt doch noch hätte gerettet werden können. [/font][font=Tahoma]Wir können uns dann ein Bild stück für Stück zusammenbasteln was denn nun wohl anders gewesen währe und was nicht.[/font]
    [font=Tahoma]Also quasi die Story ein wenig abändern.[/font]

[font=Tahoma]Was mich betrifft, so frage ich mich was passiert währe wenn Squall die Rinoa an dem Ballabend noch mal aufgesucht hätte um mit ihr zu tanzen oder was Menschen sonst tun wenn sie ineinander verschossen sind *g*.[/font]

[font=Tahoma]Ich hoffe es gibt noch kreative Köpfe unter euch [/font]
    Geändert von Galuf (27.12.2004 um 12:31 Uhr)

Oder was wäre passiert,

Dann würde warscheinlich Barret immer noch versuchen irgendwelche Reaktoren in die Luft zu jagen, und die Welt würde untergehen.

ODER

Dann wäre die Geschichte warscheinlich ganz anders abgelaufen.

Wir haben mal über sowas Ähnliches in Philosophie gesprochen, warum alles so läuft wie es läuft und was wäre, wenn man eine andere Entscheidung treffen würde.
    Aber bei Spielen würden halt nur die Storys anders verlaufen und einige Aspekte würden auch anders werden. Doch sowas wird ja eigentlich auch von den Entwicklern beeinflußt.

Squall dürfte die Prüfung noch 2 (3?) mal wiederholen, bis er 20 ist.

Ob jedoch Edea und Deling darauf warten ist fraglich

Cloud umzubringen wäre erstens sinnlos gewesen für die Soldaten und zweitens schwierig, weil er ja Stark genug war, um SOLDIER zu werden, nur einen zu schwachen Geist hatte.

Wäre aber interessant gewesen, wenn er NUR im Flashback umgebracht worden wäre .
    "Ähm, wenn sie dich damals umgebracht haben, wieso bist du dann hier?"-"Immer diese unwichtigen Details."

Zitat Zitat von 13thSamurai
    Cloud umzubringen wäre erstens sinnlos gewesen für die Soldaten und zweitens schwierig, weil er ja Stark genug war, um SOLDIER zu werden, nur einen zu schwachen Geist hatte
    Ich weiß nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe,

oder was meinst du??

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ich weiß nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe,

oder was meinst du??
    Öhm...

ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Flashbacks...

Ich frage mich was passiert währe wenn Irvine in FF8 beim Attentat auf Edea Erfolg gehabt hätte

ähm "währe" schreibt man so: "wäre"
    will hier nicht den Besserwisser markieren, hab aber gesehen, dass andere user auch anfangen es so zu schreiben ---------> *zuZoidbergrüberschiel*

@Thread-Titel

@Yevon Ach soooo, DAS Flachback meinst du. Sry, gibt so viele davon

Wenn Irv Edea erschossen hätte, wäre das Spiel ja schon auf CD 1 zu Ende...ENTTÄUSCHEND

Aber warum haben Rinoa und Irvine nicht weiter gegen Edea gekämpft, nachdem Squall getroffen wurde?
    Geändert von 13thSamurai (28.12.2004 um 19:20 Uhr)

Wenn Irv Edea erschossen hätte, wäre das Spiel ja schon auf CD 1 zu Ende...ENTTÄUSCHEND
    Nö :P
    Hexen müssen ihre Kräfte vor ihrem Tod vererben...
    also hätte jemand anders Artemisia am Hals...

Nich MÜSSEN, KÖNNEN (aber nur, wenn sich ein guter Wirt in der Nähe befindet)

Am Ende von FF8 TÖTET man ja Artemisia

Welche sich daraufhin in die Vergangenheit begibt und sie Edea gibt , welche später wieder ihre Fähigkeiten an Rinoa (welche Artemesia ist) weitergibt.

Das ganze ist ein Paradoxon , denn die ganze FF8 Story beginnt in der Zukunft und läuft im grunde Rückwärts ab.

Am Ende wird Squall Rinoa (leider) wieder retten und die ganze Geschichte wiederholt sich. Was wäre also wenn man Rinoa jetzt schon tötet *jaaaaaa*

Dann gäbe es doch keine Artemesia

passt zwar hier nicht ganz rein, aber was ist mit zidane passiert, nachdem er kuja besiegt hatte? er war doch im lifa baum und das ganze ging zu bruch. wie konnte der junge sich daraus befreien?

eine andere frage wäre:
    wären die weapons stark genug sephiroth zu bezwingen?

oder noch eine spannendere frage:
    wie sah die geschichte von aeris und ihrer mutter aus? wie wussten sie, dass sie esper sind? wer sind genau die esper? warum sind sie alle ausgerottet?

da kann man schön seine fantasise walten lassen

Arazuhl

Was wäre passiert, wenn Seph-chan von seinem eigenen Meteor plattgedrückt worden wäre? =/ Ich find, das wäre äußerst unterhaltsam gewesen!

Aber eigentlich ist die einzige Frage, die mich seit langem beschäftigt...
    Was wäre passiert, wenn Yunie nun doch entschieden hätt, sich zu opfern und sich einen ihrer Kumpels als Final Aeon zu schnappen... wen hätte sie wohl genommen? Und wie sähe ein Wakka Final Aeon aus? ... Wären diese Haare auch in seiner Mutantenform vertreten?

Eigentlich ziemlich wurscht. I_I

@Maliris: Ähm... ich glaube, da hätte die Garde nicht mitgemacht...
    und wenn doch... Nja, dann hätte man den echten Endkampf halt ohne Yuna und eine Garde machen müssen o_O
    Zehn Jahre später halt...

@Jimmy:
    Du meinst Zeitschleife?

Nun ich hab lang darüber nachgedacht, im Grunde hast du Recht, Zeitreisen fürhen in Zeitschleifen aber Zeitkomprimierungen (!) führen NICHT in Zeitschleifen, egal ob man sie wieder löst oder nicht.

Aber stimmt. Artemisia wird in einer Zeitschleife gefangen (is mir noch garnich aufgefallen)
    Aaaaber die Anderen werden, wie man deutlich im Outro sehen kann, nicht in der Zeit gefangen.

Und das mit Rinoa=Artemisia ist eine Theorie, der ich nur zum Teil Glauben schenke
    Geändert von 13thSamurai (01.01.2005 um 13:15 Uhr)

Was wäre passiert, wenn die Kämpfer des Lichtes in Teil I Prinzessin Sela nicht gerettet hätten?

Oder was wäre passiert, wenn Firion, Maria und Ghai - Teil II - nicht gefunden worden wären? Oder das Luftschiff nicht zerstört hätten?

@Jimmy:
    Du meinst Zeitschleife?

Nun ich hab lang darüber nachgedacht, im Grunde hast du Recht, Zeitreisen fürhen in Zeitschleifen aber Zeitkomprimierungen (!) führen NICHT in Zeitschleifen, egal ob man sie wieder löst oder nicht.

Aber stimmt. Artemisia wird in einer Zeitschleife gefangen (is mir noch garnich aufgefallen)
    Aaaaber die Anderen werden, wie man deutlich im Outro sehen kann, nicht in der Zeit gefangen.

Und das mit Rinoa=Artemisia ist eine Theorie, der ich nur zum Teil Glauben schenke
    Temporale Kausalitätsschleifen
    Glaub mir einfach es wird sich wiederholen =)

Und Rinoa Ist Artemesia ...
    Bennen Griever um , schau dir im Opening die Flügel an , verfolg das Spiel ganz genau..
    RINOA IST ARTEMESIA

Wie du am Ende so schön gesehen hast hat Artemesia Edea ihre Kräfte gegeben und diese Wird dann wieder zur Bösen Hexe in der neuen Zukunft...

Es kann nicht aufgehalten werden.
    Bei der Berechnung von Zeitschleifen und Temporalen Aktivitäten gilt eine wichtige Regel:
    Es ist möglich variabeln für eine Rechnung zu ändern ,
    aber du kannst niemals das Ergebniss ändern...

Natürlich gibt es die Option die Rechung zu dermassen zu verändern das du auf ein anderes Ergebniss kommst , das führ schlussendlcih aber nur zu einer Verzögerung der Ereignisse da sich irgendwo anderes SchlüsselElemente zusammensetzen.

Ich weiß ncith ob das passt aber:
    Was wäre mit Vivi wenn er den Wie heißt er doch ähhmmm.... Pack! nicht getroffen hätte undin der Stadt geblieben wär? Wäre er dann viel später bei dem Angriff auf Alexandria gestorben? oder wäre er woanders gewesen?
    Zefix! §roll

Zitat Zitat
    Was wäre mit Vivi wenn er den Wie heißt er doch ähhmmm.... Pack! nicht getroffen hätte undin der Stadt geblieben wär? Wäre er dann viel später bei dem Angriff auf Alexandria gestorben? oder wäre er woanders gewesen?
    Also ich glaube ja das er dann irgendwie wieder zurück in Quans Höhle gegangen wäre...
    Kann auch sein das er nicht genügend Geld hat...nein kann auch nich sein weil man ja am Start schon relativ viel hat ^^" sollte genügen um bis nach Treno zu kommen ^^" ob er das mit den Lvl aber überlebt is ne andere Frage XD

Oder was wäre ....

Naja eigentlich logisch sie wäre verhungert und man hätte sich später einigen Ärger gespart. XD

Oder was wäre gewesen wenn...

Hm vielleicht wäre sie dann mit Cloud zusammen gekommen.... ne wenn ich mir mal FF7AC anschau da is er ja auch nich mt Tifa dann zusammen... und was heißt das?
    Genau in Wirklichkeit ist Cloud schwul XD und sah die beiden nur als Freunde XD Die zwei haben dass aber nie gemerkt. ^^"
    Geändert von sephiroth zero (08.01.2005 um 09:57 Uhr)