Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Java Applet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Java Applet

Hi!

Also.. ich hab da ein Problem. .__.
    Es geht darum, dass ich auf meiner Homepage einen Java-Applet eingebaut habe, der ins IRC connectet (ungefähr wie der von rpg-maker.com).

Bei mir läuft der eigentlich total okay, aber mir haben zwei Leute gesagt, dass der ziemlich verbuggt sei. Wenn man auf den Chatbutton meiner Seite klickt, soll sich das Fenster immer wieder öffnen.

Vielleicht liegt es auch an dem Java-Script, dass dafür sorgt, dass sich das Fenster in einer bestimmten Größe öffnet, allerdings verwende ich dies auch bei einem Bild und da öffnet sich das nur einmal.
    Naja, und ich würd gerne wissen, woran das liegen könnte..

Hier der Link zu meiner Seite:
    www.nihon-o-kashi.de.vu

Vielen dank schon im Vorraus für eure Hilfe.

Also ich würde Spontan sagen es Liegt daran das Viele User (kein Witz) die angewohnheit haben auf einen Link 2 Mal zu Klicken (Linux-Buntebildchen-KDE-klicker User ausgenommen)

Mein Dad z.B. klick manchmal 100 mal auf einen Link und wundert sich dann das so viele Fenster offen gehn ^^°

Nein,d aran kanns nicht liegen, ich hab 100%ig nur einmal draufgeklickt und hatte die ganze Taskbar voll! *gg* Hmmm...

Hm.. vielleicht guckst du mal, was die Seite macht, die per Popup geöffnet wird. Bei mir hat sich zwar nur ein Fenster geöffnet, aber FF hat mir gesagt, das eben jenes Fenster versucht hat ein Popup zu öffnen. Vermutlich liegt es daran, daß das Popup sich selbst irgendwie nochmal als Popup öffnen will.
    Bei Leuten ohne Popupblocker führt das natürlich zu einer ganzen Reihe von Fenstern..

Öhm.. exakt das hier ist dafür wohl verantwortlich. Mal rausnehmen und testen obs dann auch noch funzt..
    Code:
    <body bgcolor="#400F3F" onLoad="window.open('userpass.html', '_blank', 'width=200,height=100');">

Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function popup(theURL,winName,features) { //v2.0
      window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>

<a href="javascript:popup('http://www.ewetel.net/%7Eheiko.martens/chrissishp/IRC/userpass.html','popup','width=675,height=445,scrollbars=yes')">
    Das ist der ganze Code,den ich verwende.
    Da ich mich mit Java nicht auskenne, weiß ich einfach nicht, was da falsch ist.
    Den Code habe ich von irgendeiner Seite...

Code:
    <body bgcolor="#400F3F" onLoad="window.open('userpass.html', '_blank', 'width=200,height=100');">
    Den Code hab ich da garnicht drin.
    Schon garnicht im body tag. ._.
    Oder muss ich den vielleicht darein schieben? @_@

Zitat Zitat von Chrissi
    Da ich mich mit Java nicht auskenne, weiß ich einfach nicht, was da falsch ist.
    Anmerkung: Der gepostete Code ist JavaScript, das mit Java nichts zu tun hat.

Der Code, den Magor gepostet hat, ist tatsächlich da - in der Seite, die du als Popup öffnest. Da steht direkt im <body>-Tag drin, daß die Seite sich selbst als Popup öffnen soll... Das ergibt dann eine unendliche Schleife.
    Nimm' einfach den onload-Teil aus der Seite, dann sollte der Fehler verschwinden.

Komisch, bei mir ist's genauso wie bei MagicMagor. Hast du den Chat von einem Fremdanbieter?
    Den Code solltest du auf keinen Fall dranklatschen.