Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie man den RM2k bekommt

Vielleicht sollte man das Ganze unter "Ankündigung"(verlinkt auf alle Unterforen), sowie die Netettikette, pinnen!

Titel: RPG-MAKER-FAQs (lesen bevor fragen! ) Am Besten noch in roter Farbe und Fett!

Da steht dann sowas wie:

F: Wo krieg ich den RPG-Maker her?
    A: Google (Anmerkung: download ist illegal!)

F: Wo stelle ich mein Spiel vor?
    F: Wo bekomme ich Chipsets, Charsets, Musik usw. her?
    F: Wie programmiere ich "dies" und "das"
    An: die entsprechenden Foren

usw... usw.. etc... etc...

Ich befürchte aber auch, dass da nur die Wenigsten reinschauen...
    Versuch wär's aber wert.

Klar, einen Versuch ist das auf jeden Fall wert und schaden kann es eigentlich nicht. Wie gesagt, der einzige Nachteil ist natürlich, das ein Sendeplatz auf der ersten Seite fehlt, aber der wird eh nach der Wahl zum Spiel des Jahres und dem Ende der NATO-Diskussion wieder frei.

Jetzt müssen wir nur noch Jemanden finden, der Lust hat, das ganze in einen Thread zu schreiben, oder vielleicht setze ich mich am Wochenende selber auch mal hin und schreibe diesen Thread

Zitat Zitat von Wischmop
    Negativ, IMHO. Das ist subjektiv und von Person zu Person verschieden. Da einen roten Faden durchziehen wäre ... naja, nicht vermessen, aber auch nicht richtig.
    Ich meinte auch, dass man da reinschreiben soll, dass jeder das anders sieht. Evtl. könnte man noch den häufigen Kommentar, dass man Spiele so machen soll, wie sie einem selbst gefallen, reinpacken.

Zitat Zitat von Mikail_the_Bard
    Vielleicht sollte man das Ganze unter "Ankündigung"(verlinkt auf alle Unterforen), sowie die Netettikette, pinnen!

Titel: RPG-MAKER-FAQs (lesen bevor fragen! ) Am Besten noch in roter Farbe und Fett!

Da steht dann sowas wie:

F: Wo krieg ich den RPG-Maker her?
    A: Google (Anmerkung: download ist illegal!)

F: Wo stelle ich mein Spiel vor?
    F: Wo bekomme ich Chipsets, Charsets, Musik usw. her?
    F: Wie programmiere ich "dies" und "das"
    An: die entsprechenden Foren

usw... usw.. etc... etc...

Ich befürchte aber auch, dass da nur die Wenigsten reinschauen...
    Versuch wär's aber wert.
    Keine gute Idee.
    Es muss ein Thread sein in dessen Titel klar steht "Woher man den RPGmaker kriegt."
    Sonst wird sich keine Sau die ganze FAQ durchlesen, Siehe Netiquette.
    Übrigens hat es wenig sinn das gleich unter die Netiquette zu pinnen, denn ich glaube das interessiert den QFRAT, das Musikforum oder das Animeforum
    einen Dreck. Nebenbei Übersieht man die Threads die bei der Netiquette stehen viel eher als einen normal gepinnten Thread.

Zitat Zitat
    Les wenigstens den ersten Post durch bevor du postest, über diese Idee wird doch die ganze zeit dikutiert .

Geändert von Sgt. Pepper (13.01.2005 um 14:34 Uhr)

Zitat:
    Zitat von Mikail_the_Bard

Zitat:
    Zitat von mgx
    Keine gute Idee. Es muss ein Thread sein in dessen Titel klar steht "Woher man den RPGmaker kriegt." Sonst wird sich keine Sau die ganze FAQ durchlesen, Siehe Netiquette. Übrigens hat es wenig sinn das gleich unter die Netiquette zu pinnen, denn ich glaube das interessiert den QFRAT, das Musikforum oder das Animeforum einen Dreck. Nebenbei Übersieht man die Threads die bei der Netiquette stehen viel eher als einen normal gepinnten Thread.

Ok, der Einwand ist berechtigt. Und der Titel war eher als Beispiel gedacht.

Zitat:
    Zitat von mgx:
    Les wenigstens den ersten Post durch bevor du postest, über diese Idee wird doch die ganze zeit dikutiert .

Habe ich, ich bezog das "Pinnen" auf die Stelle unter der Netettikette... sonst hätte ich das "Pinnen" nicht mehr erwähnt. <schäm>

Aber zur Entschuldigung für meine Schussligkeit... ich arbeite die ganze Zeit im Call Center... und werde vom Telefonklingeln gestört

Soa hier kommt Apo:

Bei einigen Foren (ok, bei fast allen) ist es ja so das man AGBs aktzeptieren muss. Sowas könnte man doch mit der NEttiquette koppeln.

Beispiel:

User "neu" meldet sich im RPG-Ring an. Er will ins Makerforum. Nach der Anmeldung erscheint ein Fenster mit der Nettiquette. Nach diesem Fenster erscheint ein weiteres. In diesem wird von 5 Fragen eine zufällige ausgewählt, die sich auf die NEttiquette bezieht. Bsp:
    -=Frage: Wie geht man bei der Suche nach dem Rpgmaker vor?=-
    A) Im Forum fragen (Falsch)
    B) Eine PN schreiben (Falsch)
    C) In der Nettiquette nach Hilfestellung schauen und googlen (richtig)

So würde sichergestellt werden das der User die Nettiquette gelesen hat. Ist die Frage richtig beantwortet wird der Account aktiviert...

So, nun klartext: Ich hab keine Ahnung von Foren, PHP oder sonst so ein Zeug! Irgendetwas sagt mir das diese Art von Lösung nicht machbar wäre.

Aber naja, vielleicht kann man das variieren, zumindest so das der neue Forumuser gezwungen wird die Nettiquette zu lesen.

leider haben wir sowas ja nur im Makerforum, würde es Forenübergreifend zur Plage werden würde ich eine Anmeldegebühr fürs Forum (50Cent) erheben...

Zitat Zitat von mgx
    Übrigens hat es wenig sinn das gleich unter die Netiquette zu pinnen, denn ich glaube das interessiert den QFRAT, das Musikforum oder das Animeforum
    einen Dreck.
    Das sollte nicht das Problem sein, man kann auch Ankündigungen schreiben, die nicht in allen Foren stehen. Oder siehst du hier die Meldung über den Domainausfall bei Squarenet?

@ Apo:
    Das ist nur theorethisch realisierbar.
    Selbst wenn es eine Modifikation für das hier verwendete Foren-Script gäbe, mit der das möglich wäre (wovon ich aber nicht ausgehe), würde sich die Administration weigern, sie einzubauen.
    In der Theorie ist es natürlich möglich, allerdings müsste dafür wahrscheinlich die Datenbank erweitert werden.

Geändert von Lukas (13.01.2005 um 17:05 Uhr)

Ich würds als Admin jedenfalls nicht riskieren, in dem gigantischen Script des Forums fumzufummeln nur für solch einen Nutzen.

Böh mal sehn, vielleicht schreib ich nacher nen kleinen Text und poste ihn hier rein und wir diskutieren, ob der so als Threadtext für den Pinnthread passen würde