@ SenseOne:
Hast du schon mal The Spirits within gesehen? Gut... ich will mich nicht voellig an diesen Film klammern, jedoch denke ich, dass die Theorie, die sie dort aufstellen, gar nicht mal so verkehrt sein kann. Alles Leben entspringt dem Planeten, zu dem es auch wieder zurueckkehrt. Danach koennte man von einer Art Recicling reden. Woher die neuen Seelen kommen und wohin die alten gehen weiß ich leider auch nicht. Normalerweise macht man sich ueber solch ein Thema auch keine Gedanken aber ich habe viel Zeit zum ueberlegen und verbringe praktisch den ganzen Tag damit. Die Vorstellung, dass die Zeit eines Lebens nur ein einziges Mal kommt und dann fuer immer geht kann und will mir nicht gefallen. Vielleicht hatte der Herr auch die Absicht, dass sich die Geschoepfe darueber den Kopf zerbrechen. Ob es bei der Erleuchtung aehnlich war?
Hier mal eine ganz neue Theorie:
Ihr habt j keine Vorstellung davon, wie riesig das Universum ist. Ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht im Geringsten. Aber mal abgesehen davon gibt es mit Sicherheit mehr als nur einen befoelkerten Planeten. Es waehre doch auch durchaus moeglich, dass wir nach unserem Tod immer wieder woanders landen. Die Erde koennte genau so gut ein Zufalls-Bestimmungsort sein!
[EDIT]
So gigantisch das Universum auch ist, kann es demnach doch auch die Anzahl an Leben exestieren!?
[/EDIT]