mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    wobei somit nur die schlimmste Vorstellung bleibt, dass einfach garnichts folgt.
    Als überzeugter Pessimist entspricht dies meiner Vorstellung
    An eine Wiedergeburt klaube ich nicht (obwohl ich ncihts dagegen hätte...) da sie mir zu "abnormal ist", das Paradies ist für mich ein Wunschdenken verschiedener Religionen und die Hölle ebenfalls.
    ...wobei ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann wie es so ist wenn es vorbei ist...nichts...nichts...how that?

Zitat Zitat von Saph
    ...wobei ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann wie es so ist wenn es vorbei ist...nichts...nichts...how that?

Ich habe keine Vorstellung davon, wie's weitergeht, ist hoffentlich auch noch eine Weile hin. Allerdings lehrt afaik fast jede Weltreligion, dass es weitergeht (die Christen kommen ins Paradies, die Buddhisten werden wiedergeboren und kommen irgendwann ins Nirvana usw.).
    Den Himmel/die Hölle kann ich mir nicht direkt vorstellen, allerdings habe ich irgendwo mal was zur Hölle gelesen: es wäre unvernünftig, die Menschen bis in alle Ewigkeit in der Hölle zu quälen. Das Ganze soll schließlich als Bestrafung dienen. Aber wenn die Menschen da nie wieder rauskommen, können sie aus der Strafe auch nichts lernen.