Zitat Zitat
Aber es wird nie wieder exakt das selbe Bewusstsein geben, denke ich. Zum Beispiel wird es nie wieder jemanden geben der in bestimmten Sitationen so handelt wie der verstorbene.

Außerdem ... dass jeder in den Herzen und Erinnerungen anderer weiterlebt ist ja ein ganz netter Spruch, aber was soll man denn da machen .. ? ^^
Jop, genau das habe ich oben auch gemeint. Du wirst dich daran nicht erinnern koennen, was einmal war. Ich hab ja selber schon oft genug probiert, mich daran zu erinnern, was vorher war aber es ging nicht. Ob es nun meine Theorie bestaetigt oder ob das daran liegt, dass diese Theorie voelliger Irrsin ist... Wer weiß?!
Ob's stimmt oder nicht, meinen Glauben daran kann mir keiner nehmen.

Zitat Zitat
Ich hätte nicht gedacht, dass heute noch soviele (okay, soviele ist ein bissel übertrieben - die bisher postenden halt) an Leben nach dem Tod (egal in welcher Form) glauben. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht dran, und kann es nicht verstehen wie man an soetwas glauben kann.
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es Leute gibt, die an solche Gedanken nicht festhalten. Aber wie sie von so einer Meinung wie deiner ueberzeugt sein koennen, verstehe ich auch nicht.