-
Waldläufer
Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Tod. An ein Pralleluniversum wo die Verstorbenen als Seelen weiterleben auch nicht. Wiedergeburten als ein neuer Mensch oder als Tier halte ich ebenfalls nicht für realistisch. Biologisch gesehen kann das nicht funktionieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass nach dem Tod das Leben entgültig vorbei ist. Wie einige vorherige Poster finde ich auch, dass das mit den Seelen und Wiedergeburten nur Ausflüchte sind, um die Angst vor dem Tod zu verdrängen. Ich finde den Tod auch nicht schlimm, wenn man nicht gerade in jungen Jahren stirbt. Wenn man ein erfülltes und glückliches Leben geführt hat, spricht für mich nichts dagegen abzuleben, auch wenn es für Nahestehende schmerzhaft ist. Das Leben ist aber nun einmal so. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Hier könnte man auch auf ein Sprichwort zurückgreifen: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist(oder wie das nochmal geht)." Man kann sich natürlich streiten, ob dieses Sprichwort auch auf den Tod bezogen werden kann. ich finde ja.