mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @SenseOne:

Ich dachte, dann bekommt man Fragen gestellt, die nur diese Person wissen kann, vorausgestzt Sie ist die Person, die Sie vorgibt zu sein. Na ja, ich finde die Technik ganz gut und ich glaube das Gehirn weiß es manchmal, hat es aber verdrängt und möchte es nicht zeigen. Ich finde, das Gehirn ist ganz schön selbstständig.

Zitat Zitat von SenseOne
    das ist matrix scheiße.
    Ich habe Matrix nicht gesehen, von daher stammt meine Theorie von mir allein und ist nicht aus dem Film. Kannst du denn beweisen, dass die Sachen die du siehst, nicht virtuell sind.
    Meine Oma hat mir 30 € zum Geburtstag geschenkt, die ich jetzt behalte, da ich sparen möchte!

Zitat Zitat
    ch dachte, dann bekommt man Fragen gestellt, die nur diese Person wissen kann, vorausgestzt Sie ist die Person, die Sie vorgibt zu sein. Na ja, ich finde die Technik ganz gut und ich glaube das Gehirn weiß es manchmal, hat es aber verdrängt und möchte es nicht zeigen. Ich finde, das Gehirn ist ganz schön selbstständig.
    denk doch mal einen schritt weiter.
    Wenn nur diese person diese sachen wissen kann, dann könnte sich der hypnotisierte den größten scheiß der welt ausdenken und der hypnotiseur hat keine andere wahl als im zu glauben- weil er es ja nicht wissen kann.
    Hypnose ist für sowas einfach nicht geeignet, sie ist mehr fürs mindprogramming gedacht als für "rückführungen" und spirituelle dinge allgemein.

Zitat Zitat
    Ich habe Matrix nicht gesehen, von daher stammt meine Theorie von mir allein und ist nicht aus dem Film. Kannst du denn beweisen, dass die Sachen die du siehst, nicht virtuell sind.
    Ich kann nichts beweisen.
    Btw ist das ein dummes argument.
    "Ich kanns nicht beweisen, aber kannst dus?"...

Btw, wenn die sachen, wie du sagst "virtuell" (wobei du erst mal erklären musst, was du unte rvirtuell verstehst) sind, warum sieht sie dann jeder?
    Und warum kann dann jeder alles benutzen?
    Und wenn ich mir alle anderen auch vorstelle, dann bin ich gott.
    Denn dann habe ich alles erschaffen und kann alles steuern.

und das deine theorie nur von dir stammt, glaubst du ja wohl selber nicht
    Geändert von toho (15.01.2005 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von SenseOne
    denk doch mal einen schritt weiter.
    Wenn nur diese person diese sachen wissen kann, dann könnte sich der hypnotisierte den größten scheiß der welt ausdenken und der hypnotiseur hat keine andere wahl als im zu glauben- weil er es ja nicht wissen kann.
    Hypnose ist für sowas einfach nicht geeignet, sie ist mehr fürs mindprogramming gedacht als für "rückführungen" und spirituelle dinge allgemein.
    Moment, da habe ich in meinem Post es wohl etwas falsch geschrieben. Ich meinte, wenn der Hypnotisierte Fragen gestellt bekommt, kann nur die Familie diese Sachen wissen. Und wenn der Hypnotisierte dann Quatsch erzählt, kann die Familie ganz klar sagen, die Person lügt, oder?

Zitat Zitat von SenseOne
    Ich kann nichts beweisen.
    Btw ist das ein dummes argument.
    "Ich kanns nicht beweisen, aber kannst dus?"...

Btw, wenn die sachen, wie du sagst "virtuell" (wobei du erst mal erklären musst, was du unte rvirtuell verstehst) sind, warum sieht sie dann jeder?
    Und warum kann dann jeder alles benutzen?
    Und wenn ich mir alle anderen auch vorstelle, dann bin ich gott.
    Denn dann habe ich alles erschaffen und kann alles steuern.

und das deine theorie nur von dir stammt, glaubst du ja wohl selber nicht
    1. Ich kann es nicht beweisen, du auch nicht. So weiß man. Beide Seiten können der anderen nichts beweisen. Ich wollte dir nur zeigen, du kannst es auch nicht.

2. Unter "Virtuell" verstehe ich Sachen, die nicht echt sind.
    2.1. Das kannst du ja in meinem Post nachlesen. Ich glaube, weil jeder in einer eigenen Welt lebt und das Gehirn Einem etwas vorgaukelt.
    2.2 Siehe 2.1!
    2.3 In meinen Träumen kann ich zum Beispiel Alles steuern, da bin ich Gott. Aber in der Wirklichkeit ist es wahrscheinlich schwerer. Da ist alles echter, irgendwie und man kann es nicht so leicht. Und man hat nicht alles erschaffen, ich glaube das Gehirn war es. Nicht ich, sondern mein Gehirn gaukelt mir siese Welt nur vor. Meine Freunde und Bekannte...

3.1 Da hast du Recht! Von mir stammt die Theorie sicherlich nicht...
    Geändert von Stefan Seibert (15.01.2005 um 15:21 Uhr)
    Meine Oma hat mir 30 € zum Geburtstag geschenkt, die ich jetzt behalte, da ich sparen möchte!

Zitat Zitat von Stefan Seibert
    Moment, da habe ich in meinem Post es wohl etwas falsch geschrieben. Ich meinte, wenn der Hypnotisierte Fragen gestellt bekommt, kann nur die Familie diese Sachen wissen. Und wenn der Hypnotisierte dann Quatsch erzählt, kann die Familie ganz klar sagen, die Person lügt, oder?
    Und was hat das bitte mit wiedergeburt zu tunß

Derjenige wird wohl kaum in 99 % der fälle wieder bei seienr familie landen *lol*

gib mal ein konkretes besipsiel, aber kein and en haaren herbeigezogenes sondern eines, das für viele fälle stehen kann.

Zitat Zitat
    2. Unter "Virtuell" verstehe ich Sachen, die nicht echt sind.
    lol
    definiere "echt" in einer "virtuellen" welt...
    Wenn du das nicht kannst, verstehst du vielleicht,d as alle theorien weder wahr noch falsch, höstens ntzlich oder unnütz sind
    Geändert von toho (15.01.2005 um 15:25 Uhr)

Zitat Zitat von SenseOne
    Und was hat das bitte mit wiedergeburt zu tunß

Derjenige wird wohl kaum in 99 % der fälle wieder bei seienr familie landen *lol*

gib mal ein konkretes besipsiel, aber kein and en haaren herbeigezogenes sondern eines, das für viele fälle stehen kann.
    Eine Menge, ich habe auch gar nicht gesagt, er landet wieder in seiner Familie. Er meint, er wäre eine Person, die schon tot ist. Dann bekommt er Fragen gestellt, die nur er (Wenn er es ist) und seine Familie wissen können.

Zitat Zitat von Stefan Seibert
    Eine Menge, ich habe auch gar nicht gesagt, er landet wieder in seiner Familie. Er meint, er wäre eine Person, die schon tot ist. Dann bekommt er Fragen gestellt, die nur er (Wenn er es ist) und seine Familie wissen können.

Äusser dich doch mal konkret.

du redest drum herum. Du drückst dich unklar aus.
    Wie kann man denn bitte seine familie befragen? Wie meinst du das?
    Soll man die dann auf der ganzen welt suchen oder was?
    Allein dadurhc wird es schon unrealistisch, dass jemanls etwas nachgeprüft werden kann...

In den meisten fällen von "wiedergeburt" ist diese "familie" schon lange tot.

Zitat Zitat von SenseOne
    Äusser dich doch mal konkret.

du redest drum herum. Du drückst dich unklar aus.
    Wie kann man denn bitte seine familie befragen? Wie meinst du das?
    Soll man die dann auf der ganzen welt suchen oder was?
    Allein dadurhc wird es schon unrealistisch, dass jemanls etwas nachgeprüft werden kann...

In den meisten fällen von "wiedergeburt" ist diese "familie" schon lange tot.
    Ich verstehe nicht, warum du meine Beiträge nicht verstehst. Der Hypnotisierte bekommt Fragen gestellt und er beantwortet sie. Irgendetwas, von dem die Öffentlichkeit nie etwas migekriegt hat. Dann wird nachgeprüft, ob es stimmt und anhand dieser Informationen kann man feststellen, ob diese Person ist, die er/sie vorgibt zu sein.

Zitat Zitat von SenseOne
    definiere "echt" in einer "virtuellen" welt...
    Wenn du das nicht kannst, verstehst du vielleicht,d as alle theorien weder wahr noch falsch, höstens ntzlich oder unnütz sind
    "Echt" sind Sachen, die real sind, aber in einer virtuellen Welt kann es solche Sachen nicht geben.
    Geändert von Stefan Seibert (15.01.2005 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Dann wird nachgeprüft, ob es stimmt und anhand dieser Informationen kann man feststellen, ob diese Person ist, die er/sie vorgibt zu sein.
    ein letztes mal:

WIE SOLL DAS NACHGEPRÜFT WERDEN WENN NUR ER DIE ANTWORT KENNT???

und wenn nicht nur er die antwort kennt, wie soll dann nachgewiesen werden, wer NICHT lügt?

In der Praxis ist diese sache eh lkaum umsetzbar, kein ernsthafter hypnotiseur würde sich imo dafür hergeben. Die gefahr der übersuggestion ist viel zu groß...

Zitat Zitat von SenseOne
    ein letztes mal:

WIE SOLL DAS NACHGEPRÜFT WERDEN WENN NUR ER DIE ANTWORT KENNT???

und wenn nicht nur er die antwort kennt, wie soll dann nachgewiesen werden, wer NICHT lügt?

In der Praxis ist diese sache eh lkaum umsetzbar, kein ernsthafter hypnotiseur würde sich imo dafür hergeben. Die gefahr der übersuggestion ist viel zu groß...
    Das meinte ich ja. Nicht nur er kennt die Antwort, die steht irgendwo geschrieben, aber wurde nie in der Öffentlichkeit bekannt gegeben und wenn er die Antwort weiß, ist er diese Person vielleicht.

Vielleicht ist dies nicht umsetzbar, aber es könnte in manchen Fälen vielleicht funktionieren.

Zitat Zitat
    "Echt" sind Sachen, die real sind, aber in einer virtuellen Welt kann es solche Sachen nicht geben.
    ok. Das wars.
    Auf so ein offennscichtliches unverständnis der eigenen begriffe kann man ja praktisch nichts mehr antworten.

echt sind dinge die real sind

hast du auch nur zwei sekunden überlegt bevor du diesen satz geschrieben hast?

Zitat Zitat von SenseOne
    ok. Das wars.
    Auf so ein offennscichtliches unverständnis der eigenen begriffe kann man ja praktisch nichts mehr antworten.

echt sind dinge die real sind

hast du auch nur zwei sekunden überlegt bevor du diesen satz geschrieben hast?
    Sorry, aber ich verstehe diesen Post von dir nicht. Ich habe lange nachgedacht, was du damit meinst und dann meinen Vater gefragt, was du damit meinst. Ich habe länger als 2 Sekunden nachgedacht, um diesen Post zu schreiben und auch die davor.
    Außerdem sind Dinge, die "Echt" sind real. Ist doch vollkommen klar, oder etwa nicht?

Zitat Zitat von Master
    Achja? Woher willst du das wissen? Wenn das hier alles nicht echt ist, wie kannst du wissen das es nicht echt ist? Bist du Neo oder was?
    Ich weiß es nicht. Das habe ich auch nie behauptet.
    Wer ist denn Neo, wenn der aus Matrix sein soll. Tut mir Leid. Ich kann da nicht mitreden, ich habe Matrix nicht gesehen.
    Geändert von Stefan Seibert (16.01.2005 um 15:35 Uhr)

Wiedergeburt sucks! Ausführungen meinerseits auf Seite 1 und 2 dieses Themas...

Matrix Theorie sucks! Das Thema hat schonmal mit dem Tod usw. nicht viel zu tun, also Off-Topic.

Zitat Zitat
    Achja? Woher willst du das wissen? Wenn das hier alles nicht echt ist, wie kannst du wissen das es nicht echt ist? Bist du Neo oder was?

Desweiteren halte ichs für sinnlos über dieses Thema zu debattieren, da Realität anscheinend eine Subjektive erscheinung ist...
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    Desweiteren halte ichs für sinnlos über dieses Thema zu debattieren, da Realität anscheinend eine Subjektive erscheinung ist...

Zitat Zitat von SenseOne
    JUHU!
    Der dritte intelligente Mensch in diesem Forum!
    Wer isn der zweite/erste? ._.

Ich hab btw, auch schon mal darüber nachgedacht, dass diese Welt vielleicht nur ausgedacht/virtuell, ein Experiment von irgendwelchen Uberwesen oder was-auch-immer ist oder ob sie doch so etwas wie "echt" und die "höchste Ebene des Seins" ist. (Auf die Anführungszeichen achten.)
    Aber selbst wenn - ist es nicht exkremental egal?
    Um mal auf Matrix zu verweisen. Ich würd nicht raus wollen, ganz sicher nicht. Denn die "echte" Welt außerhalb würde mich noch mehr ankotzen als die "vorgegaukelte" Welt drinnen. Es ist doch vollkommen egal - sollen die Maschienen einen doch als Batterie benutzen. Solange es dem Geist und dem Körper gut geht?! Am besten fänd ich übrigens gar kein Bewusstsein.

Das Letzte finde ich auch mal ganz interessant. Warum ist unser Bewusstsein eigentlich bewusst. Ich meine ... es gibt die drei Dimensionen, Licht, Schall, Masse, usw. k. Aber wie/warum nehmen wir das eigentlich wahr.. ? Wie kommt es dazu, dass wir das ganze so mehr oder weniger gut verarbeiten können.

Bla.

Jetzt hab ich den Faden verloren. Scheiß Musik. *Dantes Thema aus dem FMA-OST-2 lausch*. So traurig. T_T;

Zitat Zitat von Dingsi
    Würde ich auch gern wissen?^^ übrigens danke fürs kompliment Sense^^.

Zitat Zitat
    Das Letzte finde ich auch mal ganz interessant. Warum ist unser Bewusstsein eigentlich bewusst. Ich meine ... es gibt die drei Dimensionen, Licht, Schall, Masse, usw. k. Aber wie/warum nehmen wir das eigentlich wahr.. ? Wie kommt es dazu, dass wir das ganze so mehr oder weniger gut verarbeiten können.
    Dazu hab ich letztens was gelesen^^. Also, es ist gar nicht das Bewusstsein das alle dinge verarbeitet sondern das Unterbewusstsein. Denn würdest du wirklich alles im Bewusstsein verarbeiten würdest du durchdrehen wegen der Informatuionsflut die ständig in dein Hirn gelangt, das Unterbewusstsein ist da schneller und effizienter, dein Unterbewusstsein verarbeitet alle Reize und Informationen schon bevor du sie überhaupt im Bewusstsein wahrnimmst. Du kannst es auch so sehen: Bewusstsein = denkendes Ich, Unterbewusstsein = Instinktives Ich. Beide ergänzen sich auf nahezu perfekte weise... ohne Unterbewusstsein wären wir träge und würden mit der ganzen Flut an Informationen nicht klar kommen und ohne Bewusstsein würden wir niemals nachdenken sondern nur nach Instinkt handeln....

(Mensch jetzt isses wieder nen OT geworden...)
    Geändert von Master (15.01.2005 um 20:31 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master
    Dazu hab ich letztens was gelesen^^. Also, es ist gar nicht das Bewusstsein das alle dinge verarbeitet sondern das Unterbewusstsein. Denn würdest du wirklich alles im Bewusstsein verarbeiten würdest du durchdrehen wegen der Informatuionsflut die ständig in dein Hirn gelangt [...]
    dann denkt euch bitte bei meinem letzten post zu jedem "bewusstsein" noch ein "+ unter" dazu.

ich meine halt nicht wie es physikalisch und chemisch funktioniert sondern.. das dadrüber. leben. und so.

Das ist übrigens ganz und gar nicht OT. denn genau dieses bewusstsein ist es ja um das es beim tod und vllt. danach geht.

Zitat Zitat von dennis
    Warum kugeln wir dann net auseinander? Oô
    Die vier Naturgesetzte. starke und schwache Wechselwirkung hauptsächlich, afaik.

Zitat Zitat
    Der erste war Sense1, aber den gibbet nicht mehr.
    Der zweite ist SenseOne.

Zitat Zitat
    Aber es wird nie wieder exakt das selbe Bewusstsein geben, denke ich. Zum Beispiel wird es nie wieder jemanden geben der in bestimmten Sitationen so handelt wie der verstorbene.

Außerdem ... dass jeder in den Herzen und Erinnerungen anderer weiterlebt ist ja ein ganz netter Spruch, aber was soll man denn da machen .. ? ^^
    Jop, genau das habe ich oben auch gemeint. Du wirst dich daran nicht erinnern koennen, was einmal war. Ich hab ja selber schon oft genug probiert, mich daran zu erinnern, was vorher war aber es ging nicht. Ob es nun meine Theorie bestaetigt oder ob das daran liegt, dass diese Theorie voelliger Irrsin ist... Wer weiß?!
    Ob's stimmt oder nicht, meinen Glauben daran kann mir keiner nehmen.

Zitat Zitat
    Ich hätte nicht gedacht, dass heute noch soviele (okay, soviele ist ein bissel übertrieben - die bisher postenden halt) an Leben nach dem Tod (egal in welcher Form) glauben. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht dran, und kann es nicht verstehen wie man an soetwas glauben kann.
    Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es Leute gibt, die an solche Gedanken nicht festhalten. Aber wie sie von so einer Meinung wie deiner ueberzeugt sein koennen, verstehe ich auch nicht.

Ich glaube an das leben nach dem Tod. Warum? Ganz einfach.

Wenn ich mein ganzes Leben der Meinung bin, es gibt ein Leben nach dem Tod, dann gibt es daran nichts negatives, da es einfach "beruhigend" ist.
    Stellt euch jetzt vor, ich sterbe und es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Dann war ich mein ganzes Leben darauf eingestellt und kann mich sofort "einleben".
    Gibt es kein Leben danach, dann hab ich auch nichts verloren, weil ich eh nicht mitkriege, dass ich falsch gelegen habe.

Wenn ich jetzt aber nicht daran glaube, und es gibt so etwas wie ein leben nach dem Tod, dann bin ich nicht drauf eingestellt und völlig perplex aufgrund der neuen Situation. Außerdem ist man dann in einer ziemlich blöden "Hätte ich doch nur..." - Situation.
    Falls es nichts derartiges gibt, leb ich ja nicht mehr weiter und kann daher nicht mal die Genugtuung erleben, Recht gehabt zu haben. Was hab ich dann noch davon, nicht daran geglaubt zu haben.

Tja, wenn man jetzt abwiegt, ist es ganz eindeutig, dass der Glaube an ein "Leben" nach dem Tod (ich würde es eher als Bewußtsein nach dem Tod bezeichnen, und nicht als Wiedergeburt, wie im zyklischen Weltbild) sinnvoller ist und einem das Leben (speziell im höheren Alter, wo der eine oder andere sich vielleicht Gedanken bzw. Sorgen wegen dem Tod macht) ziemlich erleichtern.

naja, wie auch immer, soll doch jeder glauben, was er will. Ich bleib bei meiner Philosophie,

Daniel
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

das ist bei mir so 'ne Sache....
    also am liebsten wäre mir:
    Dass wenn man stirbt, die "Seele"(<- oder was auch immer) aus dem körper entweicht. Diese kann nichts sehen oder schmerz empfinden, weil sie ja nichtmehr im körper ist. Sie hat jedoch den Charakter der nun toten Person. War die betreffende Person (ich nenne sie jetzt mal Klaus) kaltherzig ist auch die "Seele" kaltherzig.
    Ohne Körper irrt Klausens "Seele" durch die weltt. Wird Dann irgendwo ein Baby gezeugt oder geboren Ka, geht sie in diesen Körper. So hat sie anderes Aussehen, ist jedoch vom Charakter her immernoch Klaus.

Jedoch fürchte ich, dass es diese Variante nicht geben wird, zB auf grund der wachsenden Bevölkerungszashl.
    Wenns das geben würde, fänd ich das jedoch am schönsten.