Hab mal aus Langeweile ne kurze Kurzgeschichte oder so geschrieben.
Mir ist kein Namen eingefallen deswegen heißt der Ineluki....nunja macht damit was ihr wollt zerreist es, ignoriert es, lobt es, verbessert es was weiß ich:

Der Feind in unserer Stadt
In einer kalten Winternacht kam eine dunkle Gestalt in unsere Stadt. Sie war schwarz gekleidet mit einer Kapuze, die bist über das Gesicht reichte und somit seine Augen verdeckte. Er betrat eine Kneipe, die trotz der späten Uhrzeit noch gut besucht war. Ohne Wirt oder Gäste zu grüßen setzte er sich still an den Tresen. Eine allgemeine Stille trat ein, selbst diejenigen, die, nicht zuletzt durch den Alkohol, vorhin noch so laut gelacht hatten waren nun still. Der Unbekannte bestellte nichts und die anderen Gäste waren immer noch wie eingefroren. Keiner sprach, trank oder traute sich auch nur zu flüstern. Mein Bier wurde langsam warm. Doch was war das? Dieses stundenlang unveränderte Bild veränderte sich. Der Fremde verließ die Kneipe und ging weiter in die Stadt hinein. Langsam wurde es unruhig in der Kneipe. “Wer war dieser Mann”, fragte ein Mann aus einer verrauchten Ecke. “Es ist Ineluki, ein Schwarzmagier. Er kam schon vor ein paar Jahrzehnten in diese Stadt und verbreitete Angst und Schrecken.”, sprach ein älterer Herr an der Bar. “Wir müssen uns gemeinsam gegen ihn wehren!”, rief jemand an einem Skattisch. Der graubärtige Mann an der Theke sagte: “Wie sollen wir uns gegen ihn wehren, wenn er nicht zu schlagen ist. Wie soll’ man ihn verhaften, wenn kein Gefängnis der Welt seiner Kraft standhalten kann. Keine Mauer hilft, denn der Feind ist in unserer Stadt.”
_
Happo