Jo JeRET, wo warst du denn so lange?
Habe dich schon vermisst und deinen exzellent organisierten Literaturwettbewerb noch in guter Erinnerung
Jau, zum Thema: Du hast einfach nur Recht und solltest dafür einen Orden bekommen.

Ist mir ebenfalls aufgefallen, das sich anscheinend viele Neulinge kaum trauen, Fragen zu stellen und gaaanz vorsichtig die Anfangsworte wählen, was meiner Meinung nach absolut unnötig ist, da wir einfach nicht beißen.
Was mir aber in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, sind die sogenannte, von mir als "Schlechtednerfraktion" betitelte Gemeinschaft, die jede ungewöhnliche Idee in Grund und Boden redet und scheinbar Alles versucht, kein Leben in diesem Forum aufkommen zu lassen, was ich einfach nicht verstehen kann.
Im Grunde ist dieses Forum wie Fernsehen - es gibt Filme, die interessieren Einen und es gibt Filme, zu denen hat man einfach keinen Bezug. Würde ich aber bei jedem Film, der mich nicht die Bohne interessiert, oder den ich schlecht finde, lauthals schreien, wie schlecht und unnötig dieser Film ist - ich würde mich schneller aus dem Fernsehraum geworfen wiederfinden, als ich "Alex" buchstabieren kann.
In diesem Sinne auch von mir die Bitte an Leute, die genau wissen, das sie gemeint sind: Wenn ihr zu einem Thema nichts zu sagen habt oder die Idee unkonventionell findet, dann denkt euch euren Teil, verderbt aber den Interessierten nicht den Spaß, vielen Dank

...