@akira62:
In einem Punkt liegst du falsch:
"Das CDGen ist nämlich nichts anderes als ein Code der die Software bei Kopien nicht abspielen läßt, mitdem Programm kann man diesen Code auf zufallsbasis erstellen und damit die Spiele brennen. Das Problem ist nur das die Software bestimmte Codes erwartet, daher laufen auch nicht alle Versuche damit. Um den richtigen Code zu bekommen kann man durch Hex-Daten hacken nur aus dem Original auslesen und dann über einen relativ komplizierten weg wieder als Kopie brennen, zumindest ist es das was ich verstanden habe als ich eine alternative zum Umbau bzw. Import-Konsole gesucht habe."

Man kann relativ sicher und direkt beim ersten male, SNES ROMS brennen, wenn man es richtig macht, funktionieren sie auch zu 100%.
Gut, sind SNES Roms, aber alleine der Fakt, dass CDgen es schafft SNES Roms zum laufen zu bringen, lässt darauf schließen, dass es nur ein Kopierschutz Code sein müsste und nicht wie du sagst mehrere.