-
Deus
Nein ich war bei keinen Konsolen Team dabei.
Der Grund warum ich den namen hier frei ausspreche liegt daran, das es a) relativ kompliziert b) wie schon erwähnt nicht bei allen funktioniert.
Das CDGen ist nämlich nichts anderes als ein Code der die Software bei Kopien nicht abspielen läßt, mitdem Programm kann man diesen Code auf zufallsbasis erstellen und damit die Spiele brennen. Das Problem ist nur das die Software bestimmte Codes erwartet, daher laufen auch nicht alle Versuche damit. Um den richtigen Code zu bekommen kann man durch Hex-Daten hacken nur aus dem Original auslesen und dann über einen relativ komplizierten weg wieder als Kopie brennen, zumindest ist es das was ich verstanden habe als ich eine alternative zum Umbau bzw. Import-Konsole gesucht habe.
Eine andere Variante ist es einen Internen Buffer Overflow in der PS2 zu verursachen (dafür gibt es einen Parch der auf die Speicherkart der PS2 muß und dann wird ein verändertes PSOne Spiel gestartet) und damit kann man dann jeglichen Code ausführen.
Wie ihr seht beschäftige ich mich sehr intensiv damit allerdings nur auf einer rein theoretischen Basis, daher labbere ich auch nur allgemein rum und kann nicht bei spezifischen Fragen helfen.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste