Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kopierschutz ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mephû
    Es gibt ja Heutzutage nix, was irgendwie umgangen worden ist, ja bis auf den Kopierschutz bei Konsolen.
    Das gibt (das tool)
    leider kenne ich nur einen Link zum tool und ich Darf die seite nett Posten wegen ROM EMU sachen ^^°

Das tool heisst aber CDGen und es klappt bei meiner Nichtumgebauten PS2 ich nutze es aber NUR für sicherheits Kopien !!

Das CDGen ist extrem kompliziert wie ich finde und sollte man nur benutzen wenn man wirklich ahnung von der Materie hat.

Der Kopierschutz basiert auf ein System das man nicht durch eine 1:1 Kopie brennen kann da es in einen bestimmten nicht Kopierbaren bereich der Disk liegt, das CDGen stellt sozusagen diese Sicherung wieder her und dann kann man es dann Brennen und zum laufen bekommen auch auf einer nicht umgebauten Konsole, allerdings geht es auch nur wenn man den Original Code hat.

Da ist ein Umbau meist schneller und einfacher auch hast du dann keine Probleme Importe zu spielen sonst müßtest du sie jedesmal brennen und davor mit CDGen patchen.

Zitat Zitat von akira62
    Da ist ein Umbau meist schneller und einfacher auch hast du dann keine Probleme Importe zu spielen sonst müßtest du sie jedesmal brennen und davor mit CDGen patchen.
    Du kennst dich damit aus mti dem Programm ?
    Boa *ausnutz* warum klappen bei mir nur wennige Spiele damit ?
    Was mach ich falsch ? ich mache das so :

Ordner erstellen
    Die datein reinkopieren
    Per CDGen den Ordner laden
    Als ISO Speichern Brennen.

Von etwa 12 CD´s klappt nur einer (und es muss gerde mein langweiligstes sein Time Crisis) (was dran liegt das meine Gun Kaputt ist )