Guten (frühen) Abend alle miteinander!
Also...
Ich hatte eine nette Idee, wie man in meinem Projekt die Worldmap bereist: Mit dem Schiff! Liegt ja nahe bei einem Piraten RPG...
Tjoa und weil die Schiff charsets alle dämlich aussehen und weil ich rtwas neues erfinden wollte habe ich ein kleines 8 Wege Worldmap Sytem gescriptet. Das Schiff fährt immer geradeaus, aber man kann mit den Pfeiltasten nach rechts und links steuern.
Im Moment sieht das richtig drollig aus, weil der Satndart Alex auf der Map herumläuft und 8 Feile nacheinander die Richtungen anzeigen ...
Aud Dauer wird das natürlich nicht so bleiben.
So genug Text, jetzt.
-----------------------------------------------------------------------------------
1. Wenn jemand das (optisch sehr hässliche) Skript haben will, PN an mich. Ist allerdings nur für Noobs, den das würde jeder Kenner sofort hinkriegen.
2. Ich brauche jetzt Grafiken für das Piratenschiff! Ich bin nicht blöd. Ich weiss, das jetzt keiner aufspringen wird und sagt "Kein Problem! Ich mach das!", *wäre aber cool^^* aber ihr könntet mir ja helfen!
Das Schiff sollte ungefähr 55x55 Pixel breit (ach Quatsch hoch) sein. Ich brauche es in 8 Versionen und hab keine Ahnung wie ich das machen soll...
Kann man das aus irgendnem Spiel rippen? Also wer Ideen hat, wie ich auf die Schnelle diese Schiff hinkriege, bitte posten!
don