Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mac oder PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm. Ich kenn mich damit nicht aus, aber was hat es dann mit Microsofts Virtual PC für Mac auf sich?
    Das dürfte doch sowas sein. Obwohl ich glaube (bzw. sicher bin) das man das nur neben Mac starten kann und nicht als eigenesändiges OS benutzen kann.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Linux läuft natürlich wieder überall. Haben mal wieder keinen Respekt vor Architekturgrenzen, diese Open Source-Hippies...

Zitat Zitat von Snikt
    Hm. Ich kenn mich damit nicht aus, aber was hat es dann mit Microsofts Virtual PC für Mac auf sich?
    Das dürfte doch sowas sein. Obwohl ich glaube (bzw. sicher bin) das man das nur neben Mac starten kann und nicht als eigenesändiges OS benutzen kann.
    Virtual PC ist ein Emulator, der unter OS X läuft. Es emuliert einen kompletten IA-32-kompatiblen PC, auf dem du dann Windows laufen lassen kannst. Der Nachteil dabei ist, daß das Ganze kackenlangsam ist - für normale Anwendungssoftware ist VPC noch ganz nützlich, aber Dinge wie halbwegs aufwendige Spiele kann man damit vergessen (mal abgesehen davon, daß die emulierte Grafikkarte AFAIK keine 3d-Beschleunigung bietet).

Für Windows und Linux gibt auch IA-32-Emulatoren, zum Beispiel VMWare Workstation oder Bochs.