-
Provinzheld
bei FFVII würd ich schon sagen, dass shinra die führung hat.... Shinra gehört das Militär, und so ziemlich die gesamte wirtschaft..... Vielleicht eine üblere Form des Kommunismus... alles gehört dem staat.... ausser der müll.... den kriegt das volk.....
Tja Wutai ist da traditioneller... die haben ihr oberhaupt und schluss
FFVIII Dollet ist ein Königreich, dass ich mit England vergleichen würde.... IMO ist Balamb mit davon betroffen... FH ist eigtl blos ein Bahnhof.... kA für wen der Bahnhofsvorsteher "arbeitet"... denke mal Esthar...
Galbadia und Esthar wurden ja schon geklärt ; ) (und nachdem derling getötet wurde, hat edea die macht übernommen, und nach ihr wars cifer [zu diesem zeitpunkt wurden sie halt vom militär geleitet])
FFIX
k, der Kontinent des Nebels is schonmal klar..... auffem outer continent gibbets nur 3"dörfer"
das erste gehört einer recht unbekannten rasse...... da der nebel die hauptenergie quelle ist, befindet sich kein mensch dort, deswegen können die in ruhe leben, und müssen sich nicht mit regierungsnonsens abplagen (warum sie trotzdem die währung gil haben könnte man auf faulheit von Seiten Square zurückführen^^)... dann gibt es noch das dorf der schwarzmagier, dass aber eher als exil für die schwarzmagier ist, die in der lage sind zu denken...... folglich haben wir auch hier keine wirkliche Regierung.... zu guter letzt haben wir dann noch madain sari..... eigtl ist es blos eine schlucht mit ner steinhütte, in der ein kleines mädchen mit ihren mogrys wohnt..... Eiko ist hier so ziemlich die alleinherscherin........
tja.... Ipsens castle ist nur ein gebäude..... war vielleicht mal als sommerresidenz gedacht oder so /shrug
und bei diesem Vulkandingens ist ein Tempel.... die Kirche ist hier das absolute oberhaupt...... pfuh....
FFX: Yevon, ganz klar..... ich würde sie nicht einfach als eine art kirche bezeichnen..... Zwar benutzen sie die religion als Grundlage, sie haben aber dennoch die macht über das militär.... Außerdem stellen sie noch die Judikative dar, was man sehr da erkennt, wo Yuna ins Labyrinth geworfen wird
Redaktion: MyConsol.de