Ich weiss nicht obs das schon mal gab, wenn ja, schmeisst mich Angel zum Frass vor.
Was ich meine ist, wie wird die Ordnung in den Final Fantasy Welten gehalten? Hier in der RW haben wir ja sonst was fuer Zeugs: Monarchie, Diktatur, Parlament, ... (gemerkt: fuer gewoehnlich hasse ich Politik) Aber wie sieht es bei FF aus?
Man kann es ja mal durchgehen:
FFVII: Unmengen von Staeden aber gibt es ne richtige Regierung? Shinra hat nen sehr grossen einfluss, ist aber glaub ich nur zustaendig fuer Midgar, nicht aber fuer Staedte, wie Rocket Town, Wutai, Gongaga.
FFVIII: Was haben wir hier, Galbadia, geleitet von einem Diktator, der aber auch ketoetet wird. OK, Esthar hat auch seinen Praesidenten. Was ist mit Dollet und Balamb? Freie Staedte?
FFIX: Ja, OK, hier haben wir ne klare Aufteilung des Kontinent des Nebels: Alexandria, Lindblum und Burmacia. Was ist mit den anderen Kontineneten? Stimmt schon, es gibt nicht wirklich viele Staedte, aber ein paar gibt es trotzdem.
FFX: Yevon? Koennt man schon annehmen, aber sie sind nicht wirklich was anderes als frueher die Kirche in Europa. Und zu der Zeit gab es trotzdem Kaiser und Koenige und sonst was.
Wahrscheinlich sind meine Gedanken im Moment recht oberflaechlich, aber dazu ist es ja ein Forum, dass man das vertiefen kann. Ach, und die Spiele unter FFVII sind bei mir schon ne Weile her, daher enthalte ich mich. (Will ja auch nicht falsches sagen)