mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)

Mich wundert es ein wenig, dass es diese Spekulation nicht schon in nem Thread gibt(zumindest hab ichs net gefunden ')

Also.. Shuyin ist nicht Tidus.. soviel ist ja klar und unbestritten..

Jetzt gab es aber in der Vergangenheit als FF X-2 noch nicht da war öfters die Frage "gab es Tidus früher wirklich in Zanarkand oder ist er eine komplette Erfindung der Astrah?"
    Naja.. ich glaube man kann sich denken, worauf ich hinauswill...
    Shuyin sieht Tidus enorm ähnlich (wissen wir ja ')
    Shuyin ist ein Blitzballspieler aus Zanarkand vor 1000 Jahren.
    Shuyin hat sich in Lenne verliebt... Tidus später in Yuna -> Lenne war Summoner und hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Yuna..
    Da ist es also nicht verwunderlich dass Yuna (wenn meine "Theorie" stimmt) den Beschützerinstinkt in Tidus geweckt und er sich in sie verliebt hat..

Haben die Asthra Tidus anhand des Vorbilds von Shuyin geträumt? Gibt es ausser den oben genannten Punkten weitere Indizien die dafür sprechen? Oder ist das zu weit hergeholt?
    Bin auf eure Meinung gespannt

Re: Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Haben die Asthra Tidus anhand des Vorbilds von Shuyin geträumt?
    Bin mir nicht mehr sicher, aber AFAIK wurde genau das mal irgendwo in nem japanischen Interview offiziell bestätigt....

Dass Tidus mit Yuna zusammentraft, war IMO aber doch eher Zufall... auch wenn Auron da seinen Beitrag dazu leistete...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

der gedanke ist mir auch gekommen, bzw es muss ja schon fast so sein, dass tidus die traum version von shuyin ist, da sie sogar die gleichen attacken drauf haben. das ist für mich schon ein bisschen mehr als nur zufall
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Re: Re: Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Bin mir nicht mehr sicher, aber AFAIK wurde genau das mal irgendwo in nem japanischen Interview offiziell bestätigt....

Dass Tidus mit Yuna zusammentraft, war IMO aber doch eher Zufall... auch wenn Auron da seinen Beitrag dazu leistete...
    Naja aber Jekkt aka Sin und die Asthra haben da auch noch was dazu "beigetragen"

Es ist eben so geplant, und logisch erklärt: Tidus ist der geträumte Shuyin. Die Asthra haben eben Zanarkand "geträumt" mit all den Personen. Man könnte daher auch davon ausgehen das es auch einen echten Jekkt, und evtl. auch eine Fake Lenne gibt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar

Dass sie zusammentreffen war ganz sicher Zufall.
    Aber dass Tidus diese Gefühle für Yuna entwickelt und auch ihrer Garde beigetreten ist, weist auf charakterliche Ähnlichkeiten zwischen ihm und Shuyin auf..

Ach? Das wurde mal öffentlich erwähnt? Gibts da zufällig eine übersetzte Version von dem Interview?

Ich HASSE Shuyin!

Wollte ich nur mal gesagt haben

Ich würde aber auch zu gerne wissen, wer er ist...Und das Interview würde mich natürlich erst recht interessieren ^.~

Laut FFX, isses ja so das Zanarkand erst nach dem Untergang des eigentlichen Zanarkand erträumt wurde.

Meine Idee also Asthra Zanarkand ist die Fortsetzung von Real Zanarkand und darum auch nicht verwunderlich das Tidus geräumter Shuin is oder!?Oo

Dem entsprechend gibs zu jedem Menschen da auch nen Original und ne Kopie!! :>

Deswegen kehrt Tidus beim Perfect Ending auch wieder zurück. Weil Tidus die geträumte Version von Shuyin ist, und Shuyin am Ende endlich seinen Frieden findet:

Shuyin´s Geist existierte die ganze Zeit, allerdings wurde er erst freigesetzt, nachdem Nooj, Baralai, Gippel und Paine die Höhle am Fungus-Paß öffneten, wo er versiegelt war (Wahrscheinlich auf Befehl von Bevelle, die Shuyin und Lenne ja damals erschossen hatten und Shuyin nicht besegnet wurde).
    Da Tidus am Ende von FFX verschwunden ist, konnte Shuyin´s Geist wieder entkommen, da seine "geträumte" Version nun weg war - beide Versionen können nebeneinander nicht existieren.
    Er zwang die Asthra, die eigentlich seit Sin´s Zerstörung endlich Ruhe gefunden hatten, wieder weiterzuträumen, um seinen Geist aufrecht zu erhalten, und wollte mit Hilfe der neu erweckten Aeons Spira ins Chaos stürzen und die Aufmerksamkeit von Bevelle weglenken, um ungestört die Vegnagun in Gang zu setzen, um das verhaßte Bevelle endgültig zu vernichten.

Nachdem Shuyin nun wieder mit Lenne vereint ist und er seine Ruhe findet, gibt er den Weg frei für Tidus, und die Asthra lassen Yuna´s sehnlichsten Wunsch wahr werden und Tidus wird ein realer Mensch. Erinnert sich noch wer an die Worte der Asthra von Yojinbo in der Höhle aus FFX? Sie sagte: Eines Tages wirst du die Wirklichkeit sein.

Die Asthra scheinen sich ihrer Fähigkeit, ihre Träume real werden zu lassen durchaus bewusst zu sein. Leiblose existieren schliesslich auch noch lange Zeit auf Spira und sind so nicht von Lebenden zu unterscheiden. Allerdings verschwinden die Asthra nach Tidus Übergang in die Realität endültig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida
    Laut FFX, isses ja so das Zanarkand erst nach dem Untergang des eigentlichen Zanarkand erträumt wurde.

Meine Idee also Asthra Zanarkand ist die Fortsetzung von Real Zanarkand und darum auch nicht verwunderlich das Tidus geräumter Shuin is oder!?Oo

Dem entsprechend gibs zu jedem Menschen da auch nen Original und ne Kopie!! :>

Seh ich nicht genau so.. nur ähnlich

Das erträumte Zanarkand seh ich nicht als direkte Fortsetzung von Zanarkand sonder eine neue Version dessen.. mit neuen Personen und neuen Ereignissen - geprägt sind diese Ereignisse und Personen aber selbstverständlich von den Erinnerungen der träumenden Asthra.. in Träumen werden ja Erinnerungen verarbeitet.
    Deswegen kann ich mich auch Catblepus Theorie net anschließen..
    Zwar wurde Tidus von den Asthra erträumt und einer von ihnen hat eben Tidus erträumt.. ein Asthra der eben zu Lebzeiten Shuyin (gut) kannte... weshalb soviel von ihm in Tidus eingeflossen ist.
    Das heißt aber nicht dass deshalb von jedem aus Zanrkand eine Kopie existiert.. auch nicht dass Tidus selbst eine Kopie von Shuyin darstellt.
    Weiter sind die beiden auch nicht verbunden - in Tidus sind, wie gesagt, lediglich Erinnerungen eingeflossen von jemandem der Shuyin kannte.. (IMHO!!!)
    Als Erklärung dass Tidus wieder zurückkommt?
    Hm.. als die Asthra aufgehört haben zu träumen sind alle erträumten Personen verschwunden... in ihren Gedanken existieren sie aber natürlich auch weiter..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    Die Asthra scheinen sich ihrer Fähigkeit, ihre Träume real werden zu lassen durchaus bewusst zu sein. Leiblose existieren schliesslich auch noch lange Zeit auf Spira und sind so nicht von Lebenden zu unterscheiden. Allerdings verschwinden die Asthra nach Tidus Übergang in die Realität endültig.
    Tja.. das ist aber ganz andes.. Fakt ist doch (was ich so vom perfekt Ending gehört hab) dass Tidus am Ende weiterhin nur ein Traum ist.
    Die Asthra (oder zumindest eine) haben also wieder begonnen zu träumen... nur für Yuna.. und nur Tidus.. weil Yuna ja viel für sie und Spira getan hat und es ihr sehnlichster Wunsch war.. und weil sie es offensichtlich auch aus dem Abyssum können..

cat. erklärung ist eher zutreffend, yojinbo sagte ihm er solle die Träume hinter sich lassen und selbst zur realität werden und so wird es auch sein.Nur braucht herr shujin ja auch einen körper(erst war er ja in nooj`s und is dann wärend des geheim treffens in baralais körper umgesprungen, er meinte dazu ''ein herz voll hass gefüllt ist leichter zu kontrollieren'' und was mich auch noch verwirrt, auf einem sphäro war zu sehen das nooj baralai und gippel(paine als beobachterin eingeschlossen) aus irgen ner höhle rauskamen und sagten das da drinne soviel illumina waren und alle anderen tot sind bla bla bla....da soll es sich so angefühlt haben als wäre jemand bei allen eingedrugnen in den verstand~~besonders nooj hat das gesagt(shujin?) dazu kommt noch das ihnen nach dem gespräch der befehl gegeben wird das sie den primas bewachen sollen...da laufen sie dann weg und die soldaten schießen ihnen hinterher nach , paine schreit dann nurnoch ''run''
    Geändert von LangTheMysticer (03.03.2004 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LangTheMysticer
    cat. erklärung ist eher zutreffend, yojinbo sagte ihm er solle die Träume hinter sich lassen und selbst zur realität werden und so wird es auch sein.Nur braucht herr shujin ja auch einen körper(erst war er ja in nooj`s und is dann wärend des geheim treffens in baralais körper umgesprungen, er meinte dazu ''ein herz voll hass gefüllt ist leichter zu kontrollieren'' und was mich auch noch verwirrt, auf einem sphäro war zu sehen das nooj baralai und gippel(paine als beobachterin eingeschlossen) aus irgen ner höhle rauskamen und sagten das da drinne soviel illumina waren und alle anderen tot sind bla bla bla....da soll es sich so angefühlt haben als wäre jemand bei allen eingedrugnen in den verstand~~besonders nooj hat das gesagt(shujin?) dazu kommt noch das ihnen nach dem gespräch der befehl gegeben wird das sie den primas bewachen sollen...da laufen sie dann weg und die soldaten schießen ihnen hinterher nach , paine schreit dann nurnoch ''run''
    Das mag alles richtig sein.. aber was hat das damit zu tun ob Tidus nun eine erträumte Kopie von Shuyin oder "lediglich" eine eigene Persönlichkeit mit vielen Einflüssen von jemandem der Shuyin kannte ist?
    Außerdem sagte yojinbo (war das überhaupt yojinbo? Du meinst doch jetzt in Teil X... oder? Bilder mit ein, das war jemand anders.. na egal.. irgendjemand hat das gesagt) zu TIDUS dass er Realität werden sollte... hat also rein gar nichts damit zu tun ob Shuyin (der ja Realität war und es immer noch ist.. nur eben Tod und im Abyssum) einen Körper benötigt um sich zu bewegen oder nicht..

Re: Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Shuyin ist ein Blitzballspieler aus Zanarkand vor 1000 Jahren.
    Wie kommst du drauf, dass Shuyin auch ein Blitzball-Spieler ist???

Mir ist bekannt, dass Tidus nur 10 Jahren in der Zukunft gereist ist.
    Das hat Auron mit ihm mitgereist (zu Beginn der Story aus FFX)
    Ich denke, dass das Wort '1000 Jahre' nur die Gerüchte aus Yuna's Zeit herumgesprochen ist!! Letzte Erscheinung von Sin ist gut vor 10 Jahren her... deshalb starb Jekkt, der Vater von Tidus und der Vater von Yuna im Kampf gegen [Sin]. Dabei sagt Yuna, dass sie als Kind ihr Vater im Krieg verlor.

Die 1000 Jahre gehört zur Shuyin's und Lenne's Zeit.
    Die 10 Jahre gehört zur Tidus' Zeit.
    Die Gegenwart und 2 Jahre später gehören zur Yuna's und Rikku's Zeit.

Hab ich recht oder???
    ~ LIBERI FATALI - LIBERI MEI ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von neonCYBER
    weil er dich mit einem blitzball angreift?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von neonCYBER

Mir ist bekannt, dass Tidus nur 10 Jahren in der Zukunft gereist ist.
    Das hat Auron mit ihm mitgereist (zu Beginn der Story aus FFX)
    Ich denke, dass das Wort '1000 Jahre' nur die Gerüchte aus Yuna's Zeit herumgesprochen ist!! Letzte Erscheinung von Sin ist gut vor 10 Jahren her... deshalb starb Jekkt, der Vater von Tidus und der Vater von Yuna im Kampf gegen [Sin]. Dabei sagt Yuna, dass sie als Kind ihr Vater im Krieg verlor.

Die 1000 Jahre gehört zur Shuyin's und Lenne's Zeit.
    Die 10 Jahre gehört zur Tidus' Zeit.
    Die Gegenwart und 2 Jahre später gehören zur Yuna's und Rikku's Zeit.

Hab ich recht oder???
    Öhm.. Ich komm da jetzt nicht ganz mit. Tidus ist doch nie in die Zukunft gereist.. er kommt aus dem, von den Asthra erträumten, Zanarkand.. in dem "Jetzt" von FF X..
    Und vor 1000 Jahren ist das echte Zanarkand im Krieg untergegangen (und da haben die Asthra angefangen Zanarkand zu erträumen und Yevon hat begonnen SIN zu beschwören)...

Zitat Zitat
    Öhm.. Ich komm da jetzt nicht ganz mit. Tidus ist doch nie in die Zukunft gereist.. er kommt aus dem, von den Asthra erträumten, Zanarkand.. in dem "Jetzt" von FF X..
    Aufgrund dessen ist es möglich, das Tidus aus dem Virbild Shuyins entstand. Egal wer oder was Shuyin war, kann es auch sein das die Astrah einfach, vielleicht sogar nur unterbewußt, Tidus in der Gestalt des Shuyin träumt(e).

Im großen und ganzen ist es ja fast egal, aber der spekulation Halber denke ich das die Astrah dieses Erscheinungsbild eher unterbewusst wählte!!!!!
    "Das Blut welches durch unsere Adern fließt macht uns zu dem was wir sind. Wir sind das letzte Glied der Nahrungskette...."
    warum kann diese Frau nicht echt sein.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archangelus
    Aufgrund dessen ist es möglich, das Tidus aus dem Virbild Shuyins entstand. Egal wer oder was Shuyin war, kann es auch sein das die Astrah einfach, vielleicht sogar nur unterbewußt, Tidus in der Gestalt des Shuyin träumt(e).

Im großen und ganzen ist es ja fast egal, aber der spekulation Halber denke ich das die Astrah dieses Erscheinungsbild eher unterbewusst wählte!!!!!
    Na bitte - endlich jemand der meine Meinung teilt.. nix da mit Kopie.. eine erträumte EIGENSTÄNDIGE Person, erträumt von jemandem der Shuyin kannte und unterbewußt viel von ihm einfließen lassen hat.
    Im Prinzip ist es egal.. im Prinzip ist es aber auch egal ob Artemisia nun Rinoa ist oder nicht.. *g*

Evtl. pass folgendes hier rein:

Geht es nur mir so, oder wirkt es manchmal als wären wir die Spieler in irgendeiner hinsicht Tidus

Wenn Yuna mit dem Spieler redet, ist es als würde sie mit Tidus reden. Nicht nur das:

Kapitel 3: Das pfeifen. Wir pfeifen ja mit X und führen Yuna aus dem Abyssum. Dieses Pfeifen kam von Tidus. Oder das pfeifen am Ende sowie das "Shadow Ending"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hellraizer
    Evtl. pass folgendes hier rein:

Geht es nur mir so, oder wirkt es manchmal als wären wir die Spieler in irgendeiner hinsicht Tidus

Wenn Yuna mit dem Spieler redet, ist es als würde sie mit Tidus reden. Nicht nur das:

Kapitel 3: Das pfeifen. Wir pfeifen ja mit X und führen Yuna aus dem Abyssum. Dieses Pfeifen kam von Tidus. Oder das pfeifen am Ende sowie das "Shadow Ending"

Interessante These...
    Sogar sehr interessant. Tidus hat womöglich im Abyssum die "Verwandtschaft" zu Shuyin erkannt und wußte auch was er vorhat.
    Vielleicht hat Tidus es als seine letzte Aufgabe gesehen Yuna zu "lenken" um Shuyin zu stoppen..
    *HM*
    Aber das Shadow Ending spricht dafür, da hast du recht..

Users Awaiting Email Confirmation

naja, lenken ist wohl nicht der richtige ausdruck. es gibt ja immer dieses gelaber das liebe stärker ist als alles andere. ich denke mal, tidus hat die ganze zeit so als eine abgeschwächte form eines geistes in yuna weiterexistiert. und das der spieler selbst tidus ist, ist eine interessante theorie, aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen.

Naja wenn sie "zum spieler spricht" geht es eben immer um Tidus bzw. sagt sie immer "You" auf Tidus bezogen. Ich würde nicht direkt sagen er lenkt sie regelrecht, aber sie fühlt ihn eben, er ist wie ein Geist neben ihrer seite (oder so ), und wenns brenzlig wurde, als sie alleine war um Abyssum, hat der Spieler sie ja mit dem X drücken "rausgeführt". Und da sah man dann eben die gestalt von Tidus. Daher glaube ich schon daran dass wir in irgendeiner Form als Tidus anzusehen sind.