Wie ich so den Thread "Was denkt ihr? (VD)" gelesen habe, is mir ´ne - wie ich finde - halbwegs passable Idee für ein RPG gekommen...
Also, erstmal etwas zur Story:
Im Spiel geht es um einen Jungen namens Andreas. Sein Leben lässt sich mit einem Wort beschreiben: Sch****. Seine Klassenkameraden mobben und verprügeln ihn, seine "Freunde" und Verwandten halten ihn für einen Versager und Idioten und machen daraus auch keinen Hehl. Bisher konnte er damit noch ganz "gut" leben, es hat ihn auch nicht weiter gestört, dass er weniger hatte und durfte wie andere (z.B. kein eigenes Zimmer). Aber als seine Eltern ihm dann noch seinen letzten Besitz (einen schrottigen PC) wegnehmen und verkaufen (trotz finanziellem Wohlstand), reicht`s ihm und er will abhauen... als er gerade weggehen will, fällt ihm ein, dass er noch etwas vergessen hat... auf halbem Weg in "sein" Zimmer fällt sein Blick plötzlich auf ein Szenario, das doch etwas ungelegen kommt: Seine Mutter liegt tot mit abgehacktem Kopf im Badezimmer und sein Stiefvater sitzt mit starrem Blick und aufgeschnittener Schläfe in einer Ecke. In einem Anfall geistiger Eingeschränktheit nimmt Andreas ein blutiges Messer das am Boden liegt in die Hand (!) und stellt fest, dass es sich um das handelt das er holen wollte: ein kleines Armeemesser, das vorher ungenutzt in "seinem" Schreibtisch lag. Als er halbwegs wieder klar denken kann und begreift, dass er kein Alibi hat, alle Beweise (z. B. Fingerabdrücke auf der Mordwaffe) gegen ihn sprechen und er auch ein gutes Motiv gehabt hat. Begreift er in was für einer Scheiss lage er ist... Seine nächste Handlung: Er nimmt das Messer und schneidet sich langsam die Pulsschlagadern auf und stirbt - in dieser Dimension... Andreas erwacht Schweissgebadet in einem dunklen, ihm unbekannten Wald und hat "seltsame" Kleidung an...
und mehr möchte ich jetzt nicht verraten...![]()
(Das nette an der Story is, das mit dem Mobbing, verprügeln, etc. also die Grundsituation is 1:1 aus der Realität entnommen)
Es könnte zu komplikationen wegen den Chipsets kommen, da ich nicht sonderlich gut im "zeichnen" bin hab ich von ´nem Kumpel ´ne CD mit Ressourcen bekommen, weiß aber nicht wo die her sind.
Hier ein erster Screen: Screen