Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Dark Prophecy - Bloodmoon

  1. #1

    Dark Prophecy - Bloodmoon

    Wie ich so den Thread "Was denkt ihr? (VD)" gelesen habe, is mir ´ne - wie ich finde - halbwegs passable Idee für ein RPG gekommen...

    Also, erstmal etwas zur Story:

    Im Spiel geht es um einen Jungen namens Andreas. Sein Leben lässt sich mit einem Wort beschreiben: Sch****. Seine Klassenkameraden mobben und verprügeln ihn, seine "Freunde" und Verwandten halten ihn für einen Versager und Idioten und machen daraus auch keinen Hehl. Bisher konnte er damit noch ganz "gut" leben, es hat ihn auch nicht weiter gestört, dass er weniger hatte und durfte wie andere (z.B. kein eigenes Zimmer). Aber als seine Eltern ihm dann noch seinen letzten Besitz (einen schrottigen PC) wegnehmen und verkaufen (trotz finanziellem Wohlstand), reicht`s ihm und er will abhauen... als er gerade weggehen will, fällt ihm ein, dass er noch etwas vergessen hat... auf halbem Weg in "sein" Zimmer fällt sein Blick plötzlich auf ein Szenario, das doch etwas ungelegen kommt: Seine Mutter liegt tot mit abgehacktem Kopf im Badezimmer und sein Stiefvater sitzt mit starrem Blick und aufgeschnittener Schläfe in einer Ecke. In einem Anfall geistiger Eingeschränktheit nimmt Andreas ein blutiges Messer das am Boden liegt in die Hand (!) und stellt fest, dass es sich um das handelt das er holen wollte: ein kleines Armeemesser, das vorher ungenutzt in "seinem" Schreibtisch lag. Als er halbwegs wieder klar denken kann und begreift, dass er kein Alibi hat, alle Beweise (z. B. Fingerabdrücke auf der Mordwaffe) gegen ihn sprechen und er auch ein gutes Motiv gehabt hat. Begreift er in was für einer Scheiss lage er ist... Seine nächste Handlung: Er nimmt das Messer und schneidet sich langsam die Pulsschlagadern auf und stirbt - in dieser Dimension... Andreas erwacht Schweissgebadet in einem dunklen, ihm unbekannten Wald und hat "seltsame" Kleidung an...
    und mehr möchte ich jetzt nicht verraten...
    (Das nette an der Story is, das mit dem Mobbing, verprügeln, etc. also die Grundsituation is 1:1 aus der Realität entnommen )

    Es könnte zu komplikationen wegen den Chipsets kommen, da ich nicht sonderlich gut im "zeichnen" bin hab ich von ´nem Kumpel ´ne CD mit Ressourcen bekommen, weiß aber nicht wo die her sind.

    Hier ein erster Screen: Screen

  2. #2
    Mal abgesehen, daß man auf dem Screen so gut wie gar nichts sehen kann, gebe ich zu, daß die Geschichte interessante Aspekte hat - Mord usw. Allerdings ist das Sterben und Aufwachen in einer anderen Welt nicht so gut. Ich finde, das zerstört den Spannungsbogen ein bisschen. Wäre ein Flucht nicht irgendwie besser? Wo er meinetwegen ein Mädel kennen lernt oder sonst was?
    Diesen Bruch würde ich nicht machen.

  3. #3
    naja... die story is schon ned schlecht. weiß jetzt nicht genau was... aber irgendwas stört mich daran ^^"
    naja...
    wobei ich es nicht schlecht finde, dass er sich töten will. was ja irgendwo verständlich is... aba du solltest nicht machen, dass er in unserer dimension stirbt...

    zum screen: hast du den chara selbst gezeichnet? irgendwie gefällt der mir nicht soo gut. der sieht nicht so interessant aus. sieht irgendwie aus, als wäre er mit dem chara maker gemacht worden ^^.
    ansonsten mag ich das chipset nicht so wirklich. auch wenn ichs schon selber benutzt habe. aber du solltest es wenn dann anders einsetzen. so sieht es irgendwie so leer und durcheinander aus. lieber mit mehr bäumen und diesen blätterdächern...

  4. #4
    Zitat Zitat
    also die Grundsituation is 1:1 aus der Realität entnommen )
    Wie? Wirst du gemobbt?

    Fork Condition
    "ja":
    hau denen auf die Fresse

    else:
    hab was falsch verstanden.^^

    Nuja, ist zwar nicht gaaaanz so in meinem Interesse, aber das, was meine Vorposter so kritisieren, mag ich gerade. Dieses "in eine andere Welt kommen". Habe irgendwann, wenn ich mein Hauptprojekt fertig hab, mal selber vor, ein Projekt mit ner "in eine andere Welt kommen"-Story zu machen. jedoch selbstverständlich ausgebauter.^^ Und hier solltest du es am besten auch machen. Du könntest es ja so machen, dass er in dieser Dimension in der er gelandet ist vieles über sich und seinen Charakter lernt. Das er lernt sich selber zu bessern, so damit er beliebter wird. Dann wacht er am Ende sagen wir plötzlich auf und merkt, er hat nur geschlafen. (Am besten kommt's, wenn er noch Verletzungen von der anderen Dimension hat.) Und ist genau an der Stelle BEVOR der Mord geschieht und wird das auf Grund seiner Erfahrungen aus der anderen Dimension zu verhindern wissen.

    Aber den Chara würd ich auch ändern.^^

  5. #5
    Ist es nicht ein wenig heftig ? Ich mein, um sich umzubringen gehört schon einiges an Willenskraft, und wenn er vorher mit seinem Leben "gut" leben konnte .. also, nein, ich würde .. abhauen vileicht, aber mich doch nicht gleich umbringen ..
    Und das mit den getöteten Eltern scheint mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen..

    Man merkt, das es ledigleich eine kleine Idee war ;-)).

    Aber das mit dem 1:1 aus der Realität genommen .. warum machst du daraus nichts , ne story zb ..

  6. #6
    @Desmond:
    Och... wenn du unser kleines Kaff kennen würdest, wo mal schnell im Asylantenheim a kleines "Molotowcoctail" ins Fenster geworfen worden ist... (dann war da noch die an der Bushaltestelle abgestochene Frau) würdest du das mit´m Mord nicht so vorschnell als "an den Haaren herbeigezogen" betrachten...
    Und unter "gut" damit leben, verstehe ich, dass er eh schon ziemlich suizid-gefährdet ist, was bei mir trotz gleicher Ausgangssituation nicht der Fall ist, weil ich Selbstmord als feige betrachte...

  7. #7
    @Andrew
    Du tust mir leid. Also sowas sollte man scih nicht gefallen lassen. Auf die Fresse haun, wie DarkRei so schön gesagt hat, würde ich nciht amcehn, da ich Gewalt hasse. Aber ich würde schon mal mit meinen Eltern, oder sogar mit meinen Klassenleiter darüber sprechen.


    @Topic
    Also die Story ist seh intressannt, zumindest der Anfang. Dieses direkt aus dem Leben gegriffene find cih ziemlich klasse. So das mit der neuen Dimension, ist dann wriklcih das was ich nicht mag, das würde ich ändern.

    Screen: Ich seh nichts, mach den mal bitte heller.

    @Desmond
    Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich umbringt, denn:
    1. War der Selbstmord bestimmt eine Affekthandlung, denn er stand unter Schock, und wusste keine anderen Auswege mehr für ihn. Selbst wenn er nciht in den Knast gekommen wäre (Alter?), dann wäre er bestimmt in ein Heim gekommen und dort ist es sicher nciht sehr angenehm.
    Und
    2. Dei gesamten äußeren Umstände haben ihn wirklcih regelrecht noch zerdrückt und noch zu dem Slebstmord beigetragen.

  8. #8
    @Arkan:
    ... die Eltern im Game sind genauso wie in der Realität... vollkommen besch*****. Und sagen wir´s mal so:
    Irgendwie unterstellen mir gerade die Lehrer alles mögliche:
    Von Gewalt bis zur Urkundenfälschung...
    Und machen tun die nix.
    z.B. in der Grundschule hat mir als ich am Boden gelegen bin, einer in´s Face getreten. So´n Sportschuh im Gesicht ist unbequem, kann ich nicht weiterempfehlen.
    Und als ich mit blutiger Fresse zur Lehrerin gegangen bin, hat die dann gesagt, dass das halt ´ne kleine Schlägerei unter Kindern war, wie sie des öfteren vorkommt und völlig normal ist...
    NORMAL??? 5 gegegen 1 ist NORMAL???
    Und die jetztigen Lehrer sind auch nicht besser...
    Naja, ich weiche vom Thema ab...

    Location:

    Die Stadt Mar Negra, eine ziemlich handelstüchtige und friedliche Stadt. Zumindest sieht es von außen so aus. Sobald irgendein Fremder in die Stadt will und den Zoll nicht bezahlen kann, wird dieser niedergeknüppelt und in die Minen zur Zwangsarbeit geschickt. Bis durch einen kleinen Zufall, einer der Zwangsarbeiter (Wer wohl? ) eine Tote Wache in einer kleinen Höhle entdeckt.
    Und hier kann man dann vorgehen wie´s einem beliebt, z.B. Schlüssel nehmen und Mitgefangene befreien und gegen die Wachen aufhetzen.
    Also weiter im Text:
    In den Slums der Stadt toben erbitterte Bandenkriege Zwischen einer Diebesgilde und einer Söldner-Gemeinschaft. Währenddessen ist ein (noch) "Kalter Krieg" zwischen Vampiren, Werwölfen und der Kirche ausgebrochen. (Nein, mein Spiel wird kein VD-Klon nur weil Vampire drin sind!)
    Würden die Vampire aktiv werden, würden sie innerhalb kürzester Zeit ausgerottet werden. Für die Werwölfe gilt das selbe. Die Kirche kann öffentlich nichts unternehmen, da sonst aufkommen würde, das sie die Existenz dieser Wesen geleugnet hat, trotz des Wissens um sie und sie würde ihre Machtposition verlieren... ein Patt also. So, da wären wir also und nun stolpert unser Hero hier mitten rein und darf sich einer der 5 Parteien anschließen, was mehr oder weniger schwer wird, da es sich nicht um einen "ichwillmitmachenhierbinich-Beitritt" handelt, sondern der Hero:
    1. Die richtigen Personen kennen lernen muss.
    2. Einige Aufträge erledigen muss, um zu beweisen, dass er würdig ist.
    3. Man die richtigen Personen NICHT in irgendeiner X-beliebigen Kneipe trifft und sie nicht an die große Glocke hängen, das sie wichtig sind...
    Wenn er dann zu einer Gilde gehört, kann er Aufträge annehmen, befördert werden und ein bisschen (je nach art der Gilde) mit NPCs interagieren.
    Achja, der Screen ist nicht mehr aktuell und wird bald entfernt.

    PS:
    Wer mit-helfen oder -machen will sendet eine PN an mich, wer mir sagen will wie scheisse meine idee und story sind, bitte hier in den Thread reinschreiben.

  9. #9
    Story schein ja ok zu sein, aber das Bild ist zu *wörterbuch aufschlägt* unerkennbar; also auf Deutsch: Viel zu Dunkel...
    Bei näherem Betrachten wirkt es steril gemappt, irgendwie >__>

    Der chara haut mich net um, der sieht net gerade als mobbingopfer aus xD
    Zb. könnte es eine 'dicke' person sein oder groß und spargel- schmall

    Dennis

    Edit: Oô Das is schon aggro bei dir im kaff

    Bei mir ist seit die Türken der 9ten klasse letztes jahr von der hauptschule sind (leider teilen sich bei mir haupt und realschule den selben hof >__>) ganz ok.

    Wobei ne Freundin von mir irgendwie nen kleineren Jungen aus meinem Dorf auf dem Kikker hat >__>
    Aber sowas von >__>

    Jetz unterstellt mir der kleine Kackspaten das die meine Freundin wäre, nur weil sie bei mir in der Klasse ist und ich mit ihr rede >__>
    Wenn der kleine die Klassenkameradin als Schlam äh Bumsdings bezeichnet ist er eigentlich selber schul >__>

    Aber, wayne <__<

    Geändert von Maisaffe (12.01.2005 um 17:21 Uhr)

  10. #10
    @all: bitte den Link nicht mehr anwählen, ich muss erst einen neuen Screen hochladen. Ich gebe bescheid wenn´s dann soweit ist.

    So jetzt zu den Gilden:

    Die edlen Clans der Vampire:

    -Können NPCs durch Gedanken beeinflussen
    -können Blutsaugen
    -können durch hohe Stärke höher springen, später Viecher beschwören
    (mehr dazu weiter unten im Post)
    -können, wenn der Gegner den Hero noch nicht bemerkt hat mit ihm interagieren: "Genick brechen" (andere Gilden haben auch ihre Methoden)

    Die heilige römisch-katholische Kirche

    -kann "freiwillige" Spenden sammeln
    -kann "Ketzer" (nicht der User) durch die "heiligen Flammen Gottes" läutern.
    -kann mit Exkomunizierung drohen, um bessere "Hilfe" zu erhalten

    Die Söldnergruppe:

    -Kann Schutzgeld erpressen
    -kann einschüchtern
    -kann NPCs verprügeln (och... ich denk ich lass irgendwo einen Alex als Sandsack rummstehen... Keine Angst ich benutz kein RTP, das was ich vorhab könnte man als Gastauftritt bezeichnen...)

    Die Diebesgilde:

    -Kann NPCs beklauen
    -kann Waffen vergiften
    -bekommt durch hohes Charisma bessere Preise bei Händlern

    Werwölfe:

    -Lykanthropie
    -Können Tiere beschwören (Muss noch dran arbeiten)
    -können NPCs plattmachen und sich dann deren Besitz aneignen

    Nekromantie:
    Man kann Skelette, durch "Spenden" toter Gegner, oder NPCs aufwerten, wenn man den nötigen Zauber kennt. Ab Stufe 2 (Zombie) kann man in vier verschiedene Richtungen weiterforschen: (Angriff, keine Magie);(Angriff etwas weniger stark ausgebaut, wenig Magie); (wenig Angriff, mehr Magie); (Magie)

    d.h. ein Zombie kann z.B. in einen Zombie-krieger, Ghul, dunklen Priester, oder einen niederen Lich umgewandelt werden.

    Edit:
    Wenn ihr den Link anwählt kommt kein Screen mehr nur´n hässliches, verwackeltes Foto von meinem Face, das ich gerade mit meinem MP3-Player selbst geschossen hab.

    Geändert von Andrew_IX (12.01.2005 um 19:38 Uhr)

  11. #11
    Nein, ich finde es nicht an den Haaren herbeizgezogen das sie ermordet werden (in Anbetracht der Weltverhältnisse), aber es klingt sehr 0815 mäßig. Hatte mich wohl nicht so gut ausgedrückt.

    Und sich sofort ein Suizid ist ja ein wenig .. krass. Schließlich hat der Mensch, auch wenn er auch noch so tief traurig sein soll, eine gewisse Scheu, selbst Hand anzulegen. Dazu muss man erstmal den Mut haben.

    Was soll an Selbstmord feige sein ?

  12. #12
    @Desmond:
    Die Story wird gerade überarbeitet und Selbstmord ist insofern feige, da Selbstmord im Prinzip eine Flucht vom Leben ist. Sollte dem nicht so sein, kann ich mir ja gern ´n Küchenmesser schnappen.

    Ne, jetz mal Spass beiseite, zurück zum Maker: (Gibt´s überhaupt einen unterschied zwischen Spass und Maker? Der Maker ist ja im Endeffekt die Verkörperung des Spasses. )

    Also, wie gesagt Storie wird überarbeitet.

    Zum Spiel:

    Ich werd´n paar Minigames einbauen, wie z.B. Postaustragen (Hero muss auf einer Zufälligen Stadtmap (ohne NPCs, dafür mit Hunden ) in einer gewissen Zeit Post austragen. Wenn er´s schafft bekommt er Geld, wenn nicht verliert er Geld.

  13. #13
    Hi!
    Also, erstmal scheint mir, dass immer mehr aus der Community davon erzählen, gemobbt zu werden (FabiFin seiner Sig, Dennis_Meckel und Andrew hier...)
    Das ist irgendwie schon schlmm, ne? Vllt. sollten wir mal eine Anti-Mobb HP mit nützlichen Tpis machen...(<--Nich ernst gemeint. Will jetzt aber keinen Smiley einfügen, weil mir das bei dem Thema sehr unangebracht erscheint...)
    Mobbing ist schlimm, Leute! WEHRT EUCH!!! Und das geht auch mit anderen Mitteln als Gewalt.
    Natürlich, wenn nur beschissene Erwachsene (Ich nehme doch mal an, dass es sich bei den gemobbten hauptsächlich um Jugendliche handelt. Und ja, ich weiß, dass auch viele Erwachsene gemobbt werden. Das is dann strafbar.) in der Nähe sind, ist das ein Nachteil den ich (damals in der Grundschule und OS) nicht hatte. Man sollte sich in solchen Situationen mal ans Jugendamt wenden. Dann kriegt man in Fällen wie dem von Andrwe und dem Turnschuh ggf. sogar die Lehrer am Arsch, von wegen verweigerter Hilfeleistung. Und auch gegen Eltern, und wenn sie dreimal die Eltern sind, muss man sich zur Wehr setzen! Das geht nich an, dass man so unfair behandelt wird. Das muss man sich auch nicht gefallen lassen.Darf man einfach nicht. Und auch an alle, die sowas, und sei es noch so sehr unschlimm (Wie z.B. verbales Ärgern einer ausgesuchten Person von mehreren anderen) mitmachen: Arschlöcher seid ihr! Tut nie anderen etwas, was ihr nicht auch wollt, dass die anderen euch tun! Irgenwann kommt alles auf euh zurück... (Immer mitten in die Fresse rein...)
    Und Suizid ist zum einen feige, zum anderen mutig, und manchmal auch einfach nur vernünftig (Wenn man totkrank ist nund noch nen coolen Abgang haben will zum Beispiel.) Aber wenn man gemobbt wird, dann ist es nicht richtig. Dann muss man ja gerade am Leben bleiben, um sich zu wehren und diesen •••••n alles mit doppelter Münze zurückzuzahlen.

    So, das musste einfach mal raus.
    Jetzt zu deiner Story, der Screen funzt ja net mehr.
    Mir gefällt die Idee, dass die Eltern, die ja ganz offensichtlich scheiße waren, sterben. Erscheint mir gerecht. Dann ist die Idee von Paralelwelten nach dem Tot mir schon immer sympatisch, wenn sie mirauch nicht wahrscheinlich erscheint. (Ich bin Buddhist.)
    Außerdem positiv ist dieser interessante Wechsel aus böser Reality nach Fantasy Welt. Und dann noch einer ganz klassische, ganz nach meinem Geschmack.
    Nicht so gut finde ich halt diesen sofortigen Suizid (schon überarbeitet?).
    Sonst hört sich das alles ganz gut an. Ich freu mich auf den Screen.
    CU und lasst euch nicht mobben
    MfG
    RPGamer, der Anti-Mobber

  14. #14
    Zitat Zitat
    (Das nette an der Story is, das mit dem Mobbing, verprügeln, etc. also die Grundsituation is 1:1 aus der Realität entnommen )
    Ich weiß nicht, welche Schule du besuchst, aber verprügelt wird man doch nicht ohne weiteres?! Es gibt nur zwei Lösungen:

    1.) Du gehst zum Rektor und schwärzt die Bande an. Es kommt zwar vielleicht vor, dass man allgemein dann dumm darsteht, aber da auch deine Feinde nicht von der Schule fliegen wollen, beherrschen sie sich mit ihren Fäusten.
    2.) Du schlägst zurück. Es kann sein, dass du anschließend mit mehreren Krach hast und richtig "durchgelassen" wirst, aber da niemand Lust hat, "eins aufe Fresse" zu kriegen, suchen sie sich vielleicht andere aus. Allerdings wird deine Eigenjustiz (es sei denn, es ist eben Notwehr) alles andere als toleriert von der Schule.

    Ansonsten ist "gemoppt" auch recht dehnbar. In allen Klassen gibt es immer Leute, die beleidigt werden. Wieviel davon Ironie und wie viel davon Ernst ist, ist nicht immer ersichtlich. Die meisten, die erzählen, "gemoppt" worden zu sein, wurden ein paar Mal beleidigt und tun dies als das ab. Das sind wirklich die leichten Fälle. Ich wurde selber ständig wegen meinem Äußeren beleidigt, hab es mir dort nicht anmerken lassen und irgendwann haben sie es sein lassen - zumindest kommt es nicht mehr oft vor - dagegen tun kann ich sowieso nichts. Aber es gibt Leute, die wurden in den Schrank gesperrt, dieser wurde umgeworfen und dagegengetreten.

    Gegen Beleidigungen kann man wenig machen - am besten man tut so, als wäre es einem "scheiß egal". Wichtig ist, dass man in nicht-verbalen Konflikten eine Reaktion zeigt. Nein, ich will niemanden anstiften, andere zu schlagen. Aber wer es mit sich machen lässt, der wird geschlagen und wird vergebens auf Mitleid stoßen.

    Um auf die Geschichte zurückzukommen. Wenn man es anders interpretiert, dann verurteilst du mit diesem Beitrag deine Eltern. Du sagst, dass du ein Motiv hast, sie umzubringen und sagst, dass dieser Part 1:1 übernommen wurde und am Bahnhof hast du mir auch erzählt, wie deine Eltern dich des Internet und anderer Dinge beraubt haben. Auch die Tatsache, dass du deine Biographie in diesem Falle mit einem Selbstmord weiterspinnst, finde ich daher etwas krass. Alleine die Idee, sein Leben für ein derartiges Spiel zu projezieren gibt mir zu denken.

    Allgemein ist deine Idee aber nicht besonders neu und hat einige Ungereimtheiten. Spielt es eine Rolle, dass die Eltern gestorben sind? Alleine wegen seinen Depressionen hätte er ab und zu an den Selbsttot denken können, ihn aber nicht ausführen können. In The Nightmare Projekt kommt es auch fast zu einem Versuch, doch dafür braucht es lange Zeit. Und das Spiel Sleeping Shadow ist ein Paradebeispiel für deine Geschichte. Dort stirbt ein Junge, der alles Pech das Welt hat an einem unerkannten Tumor und wacht in einer Traumwelt wieder auf.

    Wenn du es richtig umsetzt - ich weiß nicht, wie weit du nur an die Geschichte gedacht hast, dann kann ein solches Spiel sehr gut sein. Als Betroffener kann man solche Spiele natürlich besser darstellen. Buchautoren schreiben auch oft ihre Gefühle und ihr Leben in ihre Geschichten rein und machen sie durch andere Charakternamen anonym. Ein König, der damals nie seine Stadt, sondern nur seine Burg gesehen hat, hätte deshalb auch nie treffend ein Buch über die Armut und das Leben in ihr schreiben können.

    Zitat Zitat
    atürlich, wenn nur beschissene Erwachsene (Ich nehme doch mal an, dass es sich bei den gemobbten hauptsächlich um Jugendliche handelt. Und ja, ich weiß, dass auch viele Erwachsene gemobbt werden. Das is dann strafbar.)
    Rein rechtlich ist es egal, ob du einen Erwachsenen "mobbst" oder einen Jugendlichen. Es gibt nur einen Unterschied - ob du ein jugendlicher Täter oder ein erwachsener Täter bist. Wenn sie dich verbal "mobben", gibt es aber mit der Beweislage Probleme. Das Jugendamt einschalten ist auch überzogen - man sollte mit der Schule sprechen, was man dagegen tun kann.

  15. #15
    Noch eine Möglichkeit: Lass die Story wie sie ist, aber erschaffe verbindungen in die alte und neue Welt. (Lass z. B. Personen aus der alten Welt wieder auftauchen usw.)
    Der Anfang des Spiels sollte dabei nicht vergessen werden, sondern weiterhin wichtig für die "Lösung" sein.

    Man kann aus diesem Ansatz sicherlich was Tolles 'zaubern', aber es ist zu früh um die Story zu beurteilen.

  16. #16
    ich werde net gemobbt >__> SOndern ein kleiner spinner aus meinem kaff, menschens rpg-ring-user nochmal xD

    Dennis</spam>

  17. #17
    Ich hab jetzt erstmal das Grundgerüst einer meiner Maps hochgeladen. Dass das nicht so bleibt ist klar, da fehlen ja die ganzen NPCs, Ornamente, etc. das ganze dient dazu, erstmal zu zeigen, wie das ganze in ungefähr aussehen wird und das ich vorzeitig auf Fehler, usw. die ich nicht bemerkt hab angesprochen werden kann.
    Der neue Link: Link

    edit:

    vergesst es
    ich hab gerade gemerkt, dass nicht mal ich auf die site zugriff hab von hier aus.
    verdammt was ist da los?

    Geändert von Andrew_IX (13.01.2005 um 17:34 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Andrew_IX
    Ich hab jetzt erstmal das Grundgerüst einer meiner Maps hochgeladen. Dass das nicht so bleibt ist klar, da fehlen ja die ganzen NPCs, Ornamente, etc. das ganze dient dazu, erstmal zu zeigen, wie das ganze in ungefähr aussehen wird und das ich vorzeitig auf Fehler, usw. die ich nicht bemerkt hab angesprochen werden kann.
    Der neue Link: Link

    edit:

    vergesst es
    ich hab gerade gemerkt, dass nicht mal ich auf die site zugriff hab von hier aus.
    verdammt was ist da los?
    einfach in nem neuem fenster öffnen
    Rechtskklick-> Neues Fenster (oder KOmfortabel für die MOzilla FireFOx User: Mittlere Maustaste oder STRG + Linksklick )

    Dennis

    Edit: Etwas monoton, aber mir gefällts

  19. #19
    so, da ich jetzt so oft selbstmord und suizid etc. gehört habe muss ich mich auch mal zu wort melden *aufdenavazeig*.

    Ich weiss nicht...solche menschen die andere wegen ihrer äuserlichkeiten mobben find ich einfach nur widerlich. Ich versteh nicht warum sie soetwas machen dass icht einfach nicht richtig. Wenn ich so zurüch denke...in der fünften Klasse da habe ich auch jemanden fertig gemacht. Das ging soweit dass er in den pausen nach hause gegangen ist, weil er es einfach nicht ausgehalten hat. Nach einem halben jahr bin ich schlißlich umgezogen und musste auf eine andere schule gehen. Erst dort wurde mir klar wie scheisse das von mir war. Nein, ich wurde in der neuen schule nicht gemobbt oder so etwas in der art, aber ich hatte zeit zum nachdenken und verstehe heute nicht wieso und wie ich das bloß machen könnte. Wenn ich die Chance dazu hätte würde ich mich bei ihm entschuldigen und würde es verstehen wenn er meine entschuldigung nicht annehmen würde....
    Sowas ist echt mies. Ich habe auch schon mit FabiF darüber gesprochen, weil ich seine sig gelesen habe. Erst ist echt ein netter Junge und er sagte (sorry FabiF dass ich es sage) dass seine "freunde" ihn nur in der schule mobben würden, ihn aber trotzdem zu partys etc. einladen würden. Da frag ich mich,
    wieso eigentlich (meistens) nur in der schule? Wollen sie ihren Kumpels beweisen wie stark sie doch sind, oder wollen sie den Mädchen imponieren? Ich finde eher dass so etwas nicht stark sondern einfach schwach und erbärmlich ist. und die mädchen stehen doch nicht wirklich auf sowas oder?
    Da ich ,sagen wir mal, noch die Kurve erwischt habe, kann ich es einfach nicht mehr verstehen und frage mich warum? Warum habe ich sowas gemacht und warum hat mich niemand abgehalten? Wenn ihr einige meiner Freunde heute treffen würdet und ihnen sagen würdet wie ich mal war, würden sie es einfach nicht glauben. Sie reißen schon die augen auf wenn ich ••••••• (sorry) sage. Und sie glauben ich könnte keiner fliege was zu leide tun. Was ja eigentlich auch stimmt.
    Wenn ich so zurück denke, habe ich mich ganz schön geändert, nicht nur dass ich im grunde "netter" geworden bin, nein ich bin auch gleich zeitig viel trauriger geworden, das hat aber natürlich auch andere gründe. Meine sig und der Ava sagen ja schon wie es mir geht. Immer wenn ich mich an die damaligen zeiten erinnere tut es mir immer mehr leid und ich hoffe dass es solchen menschen wenigstens später in ihrem leben leid tun wird und das nicht weil sie von dem damaligen Opfer bedroht werden oder so, ihr versteht ja was ich meine.

    Story:
    Ich mag deine Story und sie gefällt mir eigentlich. Ich versteh auch die reaktion deines protagonisten. Denn wenn man unter starken depressionen leidet ist es klar dass man bei sowas nicht mehr klar denken kann und für einen der selbstmord die einzige lösung ist.
    Den Screen find ich eigentlich ganz ok...aber wenn du schon so eine geschichte machst, würde ich mehr auf düsternis setzten. Bei meinem Game z.B. wird man die ganze zeit über von einer traurigen sache in die nächste schlittern und deshalb benutzte ich düstere chip, nebel etc.
    Denn fröhliche landschaften würden die atmo wohl eher vernichten....

  20. #20
    Ich werd heut wahrscheinlich noch ´n paar Screens hochladen.
    Und verzaget nicht, im Spiel werden die Maps dunkler. Zur Not kann man ja noch den Kontrast vom Bildschirm senken, oder ´ne Sonnenbrille aufsetzen.

    @Square:
    Ich bin nicht der, der sich über ein bisschen verspotten ärgert. Wenn´s hingegen jeden Tag mindestens 5 mal pro Schulstunde vorkommt, oder den Worten Taten folgen, kann dies in der Tat etwas Ärger hervorrufen.
    Aber ich sollte dankbar sein, dass alle aus meiner Klasse so "intelligent" sind... ich verweise auf Kapitel "Fremdwörter". Die wollten mich verhauen weil ich in der Info-Stunde Wörter benutzt hab, die sie nicht verstanden haben (Registry, regedit, trojaner). Und weil ich angeblich gestört und dumm bin... aber am aller lustigsten war´s nach ´ner ziemlich schlecht ausgefallenen Mathe-Schulaufgabe, während die die mich am wenigsten leiden können (z.B. Kleine möchte-gern gangster-gruppe; ein kleiner Fetter ohne Grips und Kraft und drei große mit "etwas" mehr Muskeln ) hatten vierer, fünfer und sechser. Dann sind die zum Klassenleiter gegangen und haben ihm erzählt, dass ich angeblich im Unterricht störe und sie deswegen schlechte Noten haben. Leider hat dem Über die Hälfte der Klasse (Teils aus Spass, teils weils Freunde von den einen waren) zugestimmt. >_<
    Und jetzt werd ich von sämtlichen Lehrern (insbesondere vom Direx) angemotzt, wenn ich auch nur den Mund auf mach, egal ob ich rede, oder nicht. Sage ich hingegen gar nichts werd ich blöd angemacht (ca. 2-3 Mal pro h), weil ich nichts sage!
    Ich bin wegen denen auch schon mehrere Male zu Lehrern gegangen, die haben allerdings gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll, wenn die z.B. mit aller Wucht auf meinen entzündeten Zeh treten.(Gerade weil sie wissen, dass´s höllisch wehtut, wenn 80-Kilo Lebendgewicht sich darauf verlagern)
    Aber´s is immer noch besser wie in meiner Gymnasiums Zeit... Mein Kopf kennt die Wände und Türen immer noch... §jam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •