Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 297

Thema: Aktueller Screenshotthread der RPG-Maker Community

Ich poste auch mal zwei Screens aus meinem Aktuellen Game "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
    Alle Resourcen sind selbsterstellt... Npc's fehlen noch

Haut rin und macht mich fertig ^^

Exklusiv!

Hab in letzter Zeit ein aufwendigeres Zusatzmenü zum
    Standart Menü geproggt. Screens sind dazu noch geheim, aber
    in einem Punkt kann man den Status des Spielers aufrufen, der
    ungefähr so aussehen wird. "Perso" dabei ist nur ein Gimmick. xD

:: Dreamless is coming ::

Cya MaDMaX

Geändert von MaDMaX (20.01.2005 um 20:41 Uhr)

@Bio: der Schnee sieht zwar schön plastisch aus, aber immernoch zu abgegrenzt vom Rest der Map, das zieht den Screen ungemein runter wie ich finde. Pixle an der Häuserwand unten ein kleines bischen den schnee hoch, sonst wirkt es als wäre er hinten ne Fläche, und vorne nen Körper!

Edit: MadMax: Sieht nice aus!

meine version leicht überarbeitet *g*

weiß net was ich noch ändern sollte...

Zitat Zitat von Beril
    Ich poste auch mal zwei Screens aus meinem Aktuellen Game "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
    Alle Resourcen sind selbsterstellt... Npc's fehlen noch

Haut rin und macht mich fertig ^^
    Also für komplett selbst gepixelt ist es für den Anfang nicht schlecht wenn auch imo das Gras viel zu grell ist und die Hobbithöllen rund Hügelhäuser sind und nicht einfach wie oben in den Fels gehauen sind , imo.

Und die Hütte unten am Wasser ist irgendwie viel zu klein , sieht aus wie ein Clohäuschen

@Laguna the Immortal:
    Da könntest du
    1. noch einen Weg hinbauen, zumindest einen Trampelpfad zum Haus
    2. einige verschieden Bodentexturen + Blumen (geordnet oder verwildert, kommt auf den Bewohner des Hauses an ^^)
    3. das Haus hat nur 1(!) Fenster...muss ziemlich dunkel und stickig da drin sein
    4. Rechts schöne Klippen, links unten haben noch welche Platz, oder eben 2. ^^
    5. Das eine Fass da oben sieht ziemlich allein und unlogisch platziert aus ^^

Ansonsten sieht es sehr gut aus, meiner Meinung nach aber ein wenig zu dunkel .. und die Quali des Bildes ARG ^^"

BTW: Den Rauch aus den Schornsteinen und den Stein im Wasser MUSS ICH HABEN, PLS!

Zitat Zitat von McMad
    @Laguna the Immortal:
    Da könntest du
    1. noch einen Weg hinbauen, zumindest einen Trampelpfad zum Haus
    2. einige verschieden Bodentexturen + Blumen (geordnet oder verwildert, kommt auf den Bewohner des Hauses an ^^)
    3. das Haus hat nur 1(!) Fenster...muss ziemlich dunkel und stickig da drin sein
    4. Rechts schöne Klippen, links unten haben noch welche Platz, oder eben 2. ^^
    5. Das eine Fass da oben sieht ziemlich allein und unlogisch platziert aus ^^

Ansonsten sieht es sehr gut aus, meiner Meinung nach aber ein wenig zu dunkel .. und die Quali des Bildes ARG ^^"

BTW: Den Rauch aus den Schornsteinen und den Stein im Wasser MUSS ICH HABEN, PLS!
    wenn msn oder icq hast könnt ich dir die sachen da schicken
    der stein is aber ein charset, und animiert

die dunkelheit entsteht dadurch das die dämmerung beginnt, ist leicht rötlich (bzw rotstich) und dunkler, das chipset an sich ist heller, ist halt ne spielszene, da ist es nicht immer tag.

das problem bei diesem chipset ist das die fenster sehr groß sind und da ist eigentlich nich genügend platz, das haus soll aber von der form her so bleiben. das fass, naja das haus hat einen hinterhof über den man theoretisch da hinkommen würde, ist nicht vollkommen sinnlos wenn man die umgebung betrachtet, bodentexturen werd ich noch einbauen, das fehlt echt, von den klippen her lässt sich aber nur rechts oben was machen, links ist belegt, zwar ist die map recht klein aber da sieht man einiges nicht von (wollte aber das der rauch zu sehen ist ^^) trmpelpfad kann ich auch noch machen.

danke schonmal für die bewertung und kritik

Zitat Zitat
    Also für komplett selbst gepixelt ist es für den Anfang nicht schlecht wenn auch imo das Gras viel zu grell ist und die Hobbithöllen rund Hügelhäuser sind und nicht einfach wie oben in den Fels gehauen sind , imo.

Und die Hütte unten am Wasser ist irgendwie viel zu klein , sieht aus wie ein Clohäuschen
    1.Das Gras Sollte eigentlich ziemlich diese quietschbunte athmo haben.
    2.Zeig mir bitte die Stelle, im Buch wohlgemerkt, die sagt, dass Hobbithöhlen zwangsläufig so aussehen wie im Film d.h. In einen mit Gras bewachsenen Hügel. Solltest du dich allerdings als als HdR Experte rühmen und darauf bestehen kann ich ja nochmal darauf verweisen, dass in "Die Säuberung des Auenlandes" angemerkt ist, dass sich ein Steinbruch im Bühl befindet, was wohl kaum ginge, wenn es nur ein Erdhügel wäre.
    3.Das "Klohäuschen" wie du es nennst ist nur eine Wassermühle in der sich lediglich einMahlstein und das nötige Getriebe befindet.

greetz

Bunte Atmo ist ja schön und gut aber... uh... is doch n bisserl grell, ich würde wenigstens die farben durch etwas weichere ersetzen, vor allem durch grasfarbene, das ist einfach nur neon so, augenkrebs bekommen ist ja auch net der sinn des spiels ^^
    ansonsten, net übel ^^

Geändert von Dhan (22.01.2005 um 12:55 Uhr)

okay werds dann doch mal machen ^^.
    gibts irgend ne möglichkeit das was leichter neu zu machen als alle Ränder usw. zu ändern?

Sorry im vorraus für die kurze Themaabweichung

Zitat Zitat
    okay werds dann doch mal machen ^^.
    gibts irgend ne möglichkeit das was leichter neu zu machen als alle Ränder usw. zu ändern?
    @Beril: Also um die bemängelte Helligkeit des Grases zu verringern gibt es in PSP eine einfache Möglichkeit, du setzt die Helligkeit herrab und benutzt dann beim Retuschier Werkzeug die Möglichkeit Farbton anpassen und verpasst dem ganzem damit es durch das Abdunkeln nicht so komisch wirkt einen anderen Grünton. Beim Normalem Gras mit dem etwas höheremumrandest du das Normale mit dem Lassowerkzeug wendest dann die genannte Methode an und machst dies erneut bei dem hohen. Wenn das Holz dann zu Hell oder knallig ist, machst du das genauso nur verringerst du dann etwas die Sättigung und etwas die Helligkeit und erhöhst etwas den Kontrast bis zum gewünschtem Effekt, tüfftel einfach etwas rum es wird schon gehen. Vielleicht benutzt du auch das Retuschier Werkzeug mit Farbe anpassen. Holz von der Farbe anzupassen ist immer dem rumprobieren überlassen wie ich immer wieder feststelle^^".

So jetzt aber wieder zu den Screenshots, beachtet den Post einfach nicht

Mal was von mir:

Geändert von Asriel (18.01.2005 um 18:58 Uhr)

@Laguna,
    schon besser. Sieht schon gut aus.^^

@Beril,
    ich kann da kaum was erkennen wegen dem vielen Grün.^^ Ich ich schätze deine Vorstellung war schon richtig, lieber schön hell als so ungelaunt dunkel.^^

@Asriel,
    Mehr Bäume, Büsche und Blumen würden der Map gut tun.
    Der Weg verläuft oben zu gerade. Ansonsten mag ich diese hellen Chipsets.^^

Teil einer klassichen Mittelalterstadt. Die Gesamtansicht folgt auch irgendwann mal, wenn ich fertig damit bin - und das kann dauern.

Square
    Die Charsets sehen nach Charas.EX aus, die mir persönlich nicht gefallen wollen...

Der Turm sieht total plattgedrückt aus.
    Man sieht keinen Übergang vom Turm zum Zinnwall.

Das Haus und die Burg unterscheiden sich von der Qualität her.
    Das Häuschen sieht imo Spitze aus mit dem ungleichen Dach, zugebretterten Fenstern , und so...

Das Heu in dem Stall sieht auch komisch aus, machs mal ein wenig dunkler.

Fazit: Ganz Hübsch nur an manchen Stellen muss man noch tadeln.^^°

Froschvampir Gast
    @ Square: Seit wann benutzt du Tall Charas? oO? Naja. Screen sieht aber nice aus^^ Aus welchem Projekt ist der?

@ Laguna: Mach ein paar Bodentexturen rein und der Screen ist schön ^^

@ Asriel: Kommt GBA-Stimmung auf =) Wirkt aber auf mich ein bisschen leer...

@ MaDMaX: Zeig keim Menü! Zeig deine Mappingkünste! Ich finde das Mapping aus Dreamless soooo toll ;( Ich will Maps sehen! ^^ (Das Menü sieht aber schonmal nicht schlecht aus...)

@ Biohazard: Horrorspiel? ^^ Gefällt mir irgendwie aber ich mag Neuzeit- Chipsets nicht so ^^''

Wenn ich schon dabei bin, zeige ich gleich noch einen Screen...

Frosch

(Soll ich hier noch "Dei Mudda" hinschreiben? xD)

Geändert von Froschvampir (19.01.2005 um 20:25 Uhr)

Froschvampir:
    Sieht ganz nett aus. Nur das Gras ist meiner Meinung nach viel zu eckig. Außerdem: Was sollen diese Komischen braunen Dinger da rechts (Mappingfehler?). (Die Teile die sich von der Erhöhung nach unten erstrecken)

Square:
    Find ich schön. (Bis auf den Stall...)

Froschvampir Gast
    @Phönix Tear: Da kommt mal wieder meine "Farbenblindheit" ins Spiel... -___-
    Werde es schnell verbessern, hab ich doch glatt übersehen... Die braunen Dinger sind Teil von einem Baumstamm... THX, das habe ich zuerst wirklich nicht erkannt. Hab ich mittlerweile verbessert. Werde den Screen morgen neu hochladen^^

Frosch

@Square : Schönes Chipset. Mal abgesehen von den hellen Farben,
    der eintönigen Graßumgebung, dem Flachen Stall und den Charsets
    die wirklich alle dem Chara.EX entsprungen zu sein scheinen^^

Außerdem würde ich innerhalb der Burgmauern eine Straße ziehen damit
    auch hier etwas mehr Abwechslung hineingerät und kann es sein das die
    Bäume keine Stümpfe haben? Sehen etwas abgeschnitten aus.

Naja, alles in allem aber ein sehr schöner Screen. Besonders die Texturen
    des Hauses und der Burgmauern sehen toll aus (wie gesagt, nur die Farben
    finde ich etwas zu grell aber das ist Geschmacksache) Der Gesamteindruck
    macht halt einfach was her.