Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 297

Thema: Aktueller Screenshotthread der RPG-Maker Community

@ all

Das sind alle sehr schöne Arbeiten auch wenn ein paar dabei sind, die mir persönlich vom Stil her nicht so gefallen so weiß ich aber, das da eine Menge arbeit dahinter steckt. Wenn man Chipsets selber erstellt oder vorhandene umeditiert.

Wie beim letzten mal schon zeige ich auch wieder ein Screenshot aus meinem Spiel.

Es stellt den Eingang zu einer Kirche da. Hab lange an diesem Screen gesessen da ich es aus mehreren Chipsets zusammen gebastelt habe und einiges noch farblich anpassen musste bzw. umeditieren musste, damit letzenendes alles passt.

MFG
    Markus.de

Von Eroberung

@markus.de: warum nur png? jpg verschwimmt vielleicht ganz leicht, sollte aber denoch auch gelten. Ausserdem, wer will mir das hier verbieten, werden mir da jetzt deswegen Beiträge weggenommen oder so ähnliches ^^.
    BTW: Ein Screenshotthread ohne Kommentare hätte sowieso wenig Sinn.
    BTW2: Ich mag den Suikodenstil irgnetwie nicht, den kann man schwer in andere Styles einbauen. Aber sieht trotzdem ganz nett aus.
    @Sturmfels: Sieht gut aus, das Boot erinnert mich etwas an Waterworld. Aber hast du das eigentlich selbst gemacht?
    @KoA: Wo bleibt denn der Augenkrebs..wart jetzt kommt er ^^
    @Kelven: Die farben sind auch schön bunt, aber eindeutig in tieferen Tönen, nur die Farbe des Teppichs gefällt mir nicht so. Aber sonst top.
    @Wohan Dieg: Schön, die Screens hät ich wegen der Grösse fast übersehen. Ich mag diese RTP Standart Sets irgentwie. Sollte ich auch mal anfangen fürs editieren zu benutzen.
    Batista: M&B ist schon etwas ausgelutscht, aber gut gemappt ist es trotzdem. Nettes geripptes Fahrzeug, passt aber irgentwie nicht da rein.
    @Zaphod: Ist der Schneemann links ein Spiegelbild des Mädchen, sieht jedenfalls so aus. Aber sonst very nice, man kreigt da höchstens etwas Platzangst.
    @tq: Tja, was soll ich sagen. Den Ersten mag ich wegen des M&Bstyle nicht so sonderllich, aber die Map an sich ist ok. Ich bin es nur überdrüssig, weil es hier trotz Alternativen so viele noch benutzen. Wird Zeit für neue Stile. Oder etwas überarbeitete Sets, das wirkt dann auch schon fast wie neu, wie Sreen 1 und 2 beweist.
    BTW: Bild 3 erinnert mich an Favouriten ^^
    @Khpil: Schön gemappt, aber was hilft das wenn man seine Kreativität auf Kosten anderer nutzt. Ich mappe niemals mit vorhandenen Sets ohne sie vorher nicht kräftig zu editieren, sonst komme ich mir vor als würde ich irgenteinen Klon eines Spieles erschaffen. Aber gut, das hier ist ja nur ein Screenshotthread.

Jajaja...
    Hier ist derselbe Screen, den ich seit 287 Jahren zeige, weil ich zu faul bin, neue Screenshots zu machen!
    Seid bitte nicht so hart!
    Ist mein erstes Game, mein erster Lichteffekt, mein erster Screen!

Dieser Screen stammt aus meinem aktuellen und ersten Projekt "Forgotten Warrior"!

@ Mysterylady

Weiß nicht warum du dich hier so aufführst, als wenn du hier das sagen hättest. Ich hab .png als Format gewählt, damit es genau so aussieht, wie letzenendes im Spiel.

Es sollen keine sinnlosen und ausweglose Diskussionen geführt werden, wie so oft, aber vereinzelte Kommentare zu Screenshots kann man schon abgeben, das ist nicht verboten Mysterylady.

Das der Suikoiden Stil dir nicht gefällt interessiert mich herzlichst wenig. Ich kann damit umgehen und arbeite auch weiterhin damit.

@ Eisteefreund

Dein Screenshot sieht sehr gut aus. Was ich nicht so passend finde ist, das der Held, der vor dem Kamin steht im Gegensatz zur restlichen Umgebung sehr hell wirkt.

@[KoA-Angel]: YEAH, da kommt irgenwie NES Feeling auf!
    @Wohan Dieg: Deine Screens führen mir einmal mehr vor Augen, ob ich nicht doch überlegen sollte auf den XP umzusteigen; ist das alles RTP? Wenn ja, dann ist das ja schon top!
    @Kelven: Die Kronleuchter haben in meinen Augen nicht den gewünschten Effekt, ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus, aber die Kronleuchter sollten raus.
    @Batista: Zu Screen 1 : Einfach gut, kann zu deinen M&B Screens auch bald nichts anderes mehr sagen^^
    Zu Screen 2 : Der gefällt mir auch, insbesondere der kaum sichtbare, dezente Lichteffekt rechtsunten, durch den die Umgebung rund um die Lava heller wirkt. Ich find auch eigentlich, dass das Fahrzeug gut passt, aber was ist das linksunten in der Ecke, das schwarze?
    @Zaphod: Uff. Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Bis auf das Iglu, was irgenwie nicht reinpassen will, gefällt mir der Screen sehr gut!
    @The_question: Das mapping ist mir allgemein noch ein bisschen zu leer, ich würd die Räume "enger" ziehen, dann erzeugt man mehr Fülle. Bei den unteren beiden missfällt mir der "schlichte" Stil irgendwie. Der obere geht noch, den unteren mag ich aber garnicht... Aber es ist nicht einfach selbst zu zeichnen, deswegen muss ich dir dennoch Lob aussprechen, denn mit ein paar Farbveränderungen und editierten Details läßt sich aus den Sets noch was machen!
    @kphil: Vom mapping her find ich den Screen gut, auch wenn SD3 nicht so ganz mein Ding ist. Aber ausnahmsweise gefällt mir sogar der Lichteffekt, obwohl ich die Art von Lichteffekt normalerweise garnicht mag.
    @markus.de: Das Schloss, bzw. die Wandfassade ist mir noch viel zu kantig und die Bäume stechen farblich total heraus finde ich; ich würd noch nen paar mehr Details ( Steine, Blumen etc. ) reinpacken, die Bäume farblich anpassen und durch nen "verschwimmen Effekt" versuchen die Kanten ründlich wirken zu lassen.
    @Mysterylady: Farblich mag mir der Screen irgendwie garnicht zusagen, vllt würd auch ein dezenter Nebeleffekt gut wirken. Aber wo ich wirklich gestutzt habe, als ich bemerkt hab, das es sich ja um einen KS Screen handelt, ist mir im ersten Moment garnicht aufgefallen. Das KS Design gefälltmir auch noch nicht wirklich, aber man muss immer erst alles in Aktion sehen, um wirklich bewerten zu können. Aber ich würd die Zahlen und restlichen Daten in einer anderen Farbe machen, die heben sich irgendwie kaum vom Hintergrund ab.
    Den Trimaran hab ich selbst gezeichnet und ja, ich fühlte mich durch Waterworld inspirert^^
    @Eisteefreund: Noch nen bisschen leer der Screen, vllt würde es besser aussehen, wenn du statt einem Teppich im ganzen Raum, zwei bis drei Teppiche legst und darunter ne Holztextur o.ä. Die Lichteffekte sagen mir aber zu!

Bis dann,
    Sturmfels Pro

Signatur aus. Ich weiß, bin auch nicht besser. ;__; - Square

@KoA_Angel: Wenn du mal wieder Betatester suchen solltest, dann... Sieht klasse aus.

@Kelven: Die Farbe tut deinen Spielen gut. Sieht toll aus.

@Batista: Die Bilder find ich sehr gelungen, vor allem die Zelte sind genial.

@Missy: Die Map sieht gut aus, aber die Kampfanzeige gefällt mir immer noch nicht - rein von der Struktur.

Geändert von Wischmop (13.01.2005 um 22:12 Uhr)

@Square: nettes Menü und ordentlich gemappt. Keine Mängel.
    Aber was soll das darstellen? Die Figuren sehen komisch aus und die Map hat irgendwie unnatürliche Farben...

Zitat Zitat von Square

@KoA_Angel: Wenn du mal wieder Betatester suchen solltest, dann... Sieht klasse aus.

@Kelven: Die Farbe tut deinen Spielen gut. Sieht toll aus.

@Batista: Die Bilder find ich sehr gelungen, vor allem die Zelte sind genial.

@Missy: Die Map sieht gut aus, aber die Kampfanzeige gefällt mir immer noch nicht - rein von der Struktur.
    Schöner Screen, schön weinrot(meine Lieblingsfarbe^^).
    Aber den Weg würde ich etwas ändern, sieht so abgehackt aus.
    Aber inwiefern stimmt die Struktur in meinem Spiel nicht?
    Hab im übrigen eine Stunde damit verbracht die weisse farbe des textes in hellbraun umzufärben also sagt nichts mehr über die farbe.
    @DonAlex: Wieso unnatürlich? Wie will man den wissen was auf anderen Planeten Natürlich ist. Ob ein Fels oder ein Baum jetzt grün, braun, rot oder blau ist, spielt doch keine Rolle sofern alles andere passt.

Zitat Zitat
    Weiß nicht warum du dich hier so aufführst, als wenn du hier das sagen hättest. Ich hab .png als Format gewählt, damit es genau so aussieht, wie letzenendes im Spiel. Es sollen keine sinnlosen und ausweglose Diskussionen geführt werden, wie so oft, aber vereinzelte Kommentare zu Screenshots kann man schon abgeben, das ist nicht verboten Mysterylady. Das der Suikoiden Stil dir nicht gefällt interessiert mich herzlichst wenig. Ich kann damit umgehen und arbeite auch weiterhin damit.

Das würde ich mir echt zu Herzen nehmen, das und die Texte andere User von anfang an bis Ende gründlich durchzulesen.

Zitat Zitat von Mysterylady
    Das würde ich mir echt zu Herzen nehmen, das und die Texte andere User von anfang an bis Ende gründlich durchzulesen.
    DITO...

@Missy: Da ich ja nun weiß, dass das das KS ist... (nunja, ich hätt auch die Texte oben interpretieren können ) ...
    Ich würde die Helden etwas versetzt darstellen, das macht alles imho etwas dynamischer... Außerdem würd es mich interessieren, welche Animationen du da eingebaut hast bzw. noch einbauen wirst...!

@Eisteefreund: Der Screen ist verdammt klasse. Ich hab da nichts dran auszusetzen, die Chars passen auch.

@Square: Irgendwie gehen bei deinem Screen die gesamten Schattierungen etwas verloren... sonst nicht schlecht, aber ebengenanntes machts etwas komisch...

Zitat Zitat von Square

...
    Menulayouts sind Geschmacksache, klar. Deine bisherigen Menus waren ned so mein Ding, weil die Schrift meist sehr gross war und die Farbgebung nicht mein Geschmack.
    Das Menu hier sieht aber klasse aus. Die Schrift ist sehr gut lesbar, nicht zu gross, nicht zu klein und die dahinterliegenden Buttons sind sauber gemacht und farblich passend. Sind die Buchstaben rechts in dem kleinen grauen Feld Hotkeys? Wenn ja, dann benutzt du Lukis Tastenpatch?

Einzig und allein die Balken für HP und MP würde ich noch etwas anders gestalten, sodass diese auch etwas pseudo-3D wirken. Sie sehen im Moment etwas simpel aus. Gib ihnen vielleicht wenigstens eine schwarze Umrandung. Versuchs mal, ich glaub, das sieht dann noch besser aus.

Nicht' schlecht, was ich bis jetzt gesehen habe. Vor allem die SD-Mappings gefallen mir.

[EDIT]

Hier nochmal die Ueberarbeitung

Geändert von ive beaten tetris (14.01.2005 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Miku
    Nicht' schlecht, was ich bis jetzt gesehen habe. Vor allem die SD-Mappings gefallen mir.

[EDIT]

Hier nochmal die Ueberarbeitung

Sieht ganz ordentlich aus, wird das ein Hackspiel? ^^
    Naja ich würde die Schattengebung des Grases vielleicht noch etwas ändern. Mach das dunkle Gras eher emhr unter den Klippen, würde optisch besser aussehen.
    @KoA: Ich denke schon, das es sich dabei um einen Tstenpatch handelt.

Zitat Zitat von Mysterylady
    Sieht ganz ordentlich aus, wird das ein Hackspiel? ^^
    Naja ich würde die Schattengebung des Grases vielleicht noch etwas ändern. Mach das dunkle Gras eher emhr unter den Klippen, würde optisch besser aussehen.
    Danke schoen, sind' aber keine Schatierungen, haette ich noch erwaehnen sollen! Da ist eine große Baumdecke ueber der Landschaft und das Licht wird nur durch die Luecken der Blaetter geworfen. Dann noch zwei Bilder darueber als Wolkenschattierung. Aber ein Hackspiel wird das nicht. Shugo stand lediglich Model fuer den Chara, der aber schon lange von mir gemalt wurde. Vor einem Jahr oder so sah er zum ersten Mal das Licht der Welt.

Zur Farbgestaltung brauch ich nicht viel sagen, ich lasse irgendwann mal eine richtige Spielvorstellung oder eine Demo sprechen. Momentan fehlt da noch der Status für. Würde er aussehen, wie jeder andere Planet, wäre es doch langweilig, den Planeten zu erkunden. Wem's nicht gefällt, der kann sich aber auch vom Spiel distanzieren. Das Spiel wird sowieso ganz anders, als meine andere Spiele - besser oder schlechter ist Ansichtssache, eben anders.

@KoA_Angel:
    Nunja, mir gefällt das Menüdesign von TNP auch nicht mehr, wobei es einige Änderungen geben wird. Aber designmäßig kann ich dort wenig machen, mit der Zeit lernt man halt. Und ja, es handelt sich hierbei um Hotkeys. Wie angekündigt, wird das Ganze ein Mix aus Rollenspiel und Adventure sein, wobei sich beide Elemente nicht direkt treffen. Das Menü kann man zusammenklappen und im Kampf wird es abgeschaltet. Beim Rest stimme ich dir auch zu. Ich werde sicher mal wieder hier ein Bild abliefern, vielleicht ist es ja da schon ausgebessert.

@Missy:
    Der Weg ist nicht abgehackt. Über die Fläche ist Gras gewachsen. Es hat lange gedauert, das so aussehen zu lassen. Gras wächst nicht gerade am Weg vorbei, vor allem nicht, wenn es keinen Rasenmäher in der Nähe gibt.

Hurra, ein neuer Screenthread! xD
    Ich finde den alten leider nicht wieder, darum weiß ich nicht welchen Screen ich zuletzt gepostet hatte, naja hier halt die neusten(/sehenswertesten?):

v.o.n.u.:
    Ein kleines Waldstück, komplett fertig.
    Die Mauer verläuft durch eine stabuige Wüste.
    Ein beta-Screen, bis jetzt nur Mapping, keine Effekte oder Chars.
    Stadt am frühen Morgen, die Straßen füllen sich langsam.

Ist wie alles wieder mal aus Spaß gemappt, deswegen nicht über die verschiedenen Stile wundern.

Viel Spaß beim Bewerten.

die ersten beiden hattest du schon gezeigt.
    Wie gesagt, der vogel, wenn du dich erinnerst (Screen 2)

Bei Screen nervt mich der Boden, der irgendwie so Identisch die ganze Zeit ist. wenn ich den Hintergrund hätte, könnte man das komplett abwechslungsreicher machen.
    Ich wette

Die ersten beiden sind ja schon bekannt, also keine Äußerung dazu mehr (auser: WoW ...äh ich meine natürlich wow! ...)

Der Beta-Screen gefällt mir sehr gut (woher hast du den Hintergrund ^^)
    Und der letzte ist auch sehr gut.
    Die ersten beiden gefallen mir auch sehr gut.
    ( Wären da noch mehr würde ich so weitermachen )

Achja. Der Vogel. Klugscheißer! =)
    Wie, wenn du den Hintergrund hättest? O_o Erklären. =)

Danke, der Hintergrund ist übrigens ein Ripp von Hate Sphere im Kami, einfach mal den ~Ripp-Thread~ druchstöbern. Ich fand der passt so schön zu Terranigma.

Das linke Schwert ist häßlich.=(

Edit:...und weg is die Sig.

Geändert von Archeo (15.01.2005 um 01:46 Uhr)

Hi, hier kommen dann auch mal ein paar Bilder von meinem
    Erstprojekt

Ein Screen aus meinem Schneewald

Bergdorf Lyoid

Stadt Mystia

Küstendorf Magri

In einem Wald

In einer Stadt (Maker Perspektive: keine Effekte, keine Menschen...)

Hoffe die Bilder gefallen euch... Von allem etwas