Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hey neues thema *grins*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Der Phoenix
    Diese Meinung rührte daher, dass Malthur anfangs Statisten köpft und seineHandelspartner hintergeht und schlussendlich freiwillig kleinen Kindern die Windeln wechselt. Das könnte aber daran liegen, dass mir diese Schlussszene einfach nicht gefallen hat.
    Tjoa, dazu gibt es was mehr oder weniger interessantes zu sagen... als ich gestern die Charakterisierung Malthurs geschrieben habe, fielen mir einige Parallelen zwischen Malthur und "Angel -Jäger der Finsternis" auf (ich kenne Angel erst seit Herbst letzten Jahres - also kein Grund, ein Plagiat zu vermuten)... Lustigerweise gab es gerade heute, wo Angel seinem neugeborenen Sohn die Windeln wechselt und damit einige Probleme hat - überhaupt hat er einige Probleme, sich in seiner Vaterrolle zurechtzufinden... Soweit zu Angel - was Malthur angeht: Er hat überhaupt niemanden hintergangen. Als er auf Düsterburg aufgekreuzt ist, hat er keinerlei Versprechungen gemacht - er war einfach nur da´, aber halt nicht so, wie seine "Gastgeber es erwartet haben. Die Windel-Szene ist zugegebenermaßen etwas over-the-top, aber für mich eigentlich nur ein optionales Ende - im richtigen Ende "stirbt" Malthur. Trotz allem denke ich, dass es "menschlich" ist, dass jemand aufgrund neu gewonnener Erfahrungen sein Verhalten ändern kann - und Malthur hat im letzten Kapitel von UiD eine grundsätzlich neue Erfahrung gemacht (nämlich von einer Gemeinschaft aufgenommen, und als gleichberechtigter Partner akzeptiert zu werden), die er über Jahrhunderte lang hinweg nicht gemacht hat...

Geändert von Grandy (13.01.2005 um 12:15 Uhr)