Irgendwoher muss ich die Beitragszahlen ja holen ...Zitat von son
War aber auch ganz spaßig. Stell doch noch mehr lustige Fragen, junger Padawan!
![]()
Naja, wenn man's nicht kennt, kann man's auch nicht wissen ... DSA ist die Abkürzung für "Das Schwarze Auge", eines der erfolgreichsten und besten Rollenspiele unserer Zeit (weiß der Teufel, wie lang es das schon gibtZitat von son
). "Das Schwarze Auge" ist ein klassisches Pen&Paper-Rollenspiel a lá "Shadowrun" oder "Mechwarrior", also brauchst du zum Spielen eigentlich nichts mehr als einen Bleistift und ein Blatt Papier (sowie diverse Utensilien wie z.B. Charakterbögen, Solo-/Gruppenabenteuer und zwanzigseitige Würfel
) ... und vielleicht ein paar Freunde. Dabei ist das Spielprinzig so einfach, dass man locker selbst ein Abenteuer schreiben kann, wenn man mit der Thematik gut genug vertraut ist, was Grandy meines Wissens durchaus ist, da er begeisterter Anhänger des Spiels ist. Für noch mehr Infos schau mal hier rein.
Nur klugscheißen bei Themen, die man kennt, ja?Zitat von Archeo
![]()

War aber auch ganz spaßig. Stell doch noch mehr lustige Fragen, junger Padawan!
) ... und vielleicht ein paar Freunde. Dabei ist das Spielprinzig so einfach, dass man locker selbst ein Abenteuer schreiben kann, wenn man mit der Thematik gut genug vertraut ist, was Grandy meines Wissens durchaus ist, da er begeisterter Anhänger des Spiels ist. Für noch mehr Infos schau mal