Zitat Zitat
Bin mir nicht sicher, ob die Charas zu M&B passen...
Ha, ha xD. Das sind die Original M&B Charsets also sollten sie das eigentlich^^".

@Topic:
An den Namen solltest du auf jeden Fall arbeiten, gerade Quark und Colin. Kojiko ist zwar schon ein netter Name, allerdings passt er vom Stil nicht in die anderen hinein, kann aber ja durchaus sein dass er ein Ausländer ist wobei ich mir nicht vorstellen könnte dass das Volk allzu begeistert davon wäre^^". Insgesamt ist der Erzählstil etwas langatmig, es macht keinen sonderlichen Spaß der Story so zu folgen. Die Story selber kränkelt auch ein wenig an einigen Elementen was aber durchaus auch mit der Ausdrucksweise zusammenhängen kann.
Das mit der guten Seite erinnert ein wenig an DBZ (Piccolo), ist aber ja so noch nicht in einem Spiel verarbeitet worden (glaube ich =/), kann also recht interessant werden. Mal zu Gut und Böse Sache. Ist die Königin der Dunkelheit (Titel gefällt mir nicht =/) jetzt etwa nicht unbedingt böse? Ist mir jetzt nicht ganz klar^^". Insgesamt klingt die Story noch etwas hastig, Namen etwas unüberlegt und Tiefgang ist noch gar nicht zu erkennen.

Zur Religion:
Gibt es ihr zu Ehren denn auch so etwas wie Kirchen, Feste oder ähnliches?

Screens:
Die geben sicher nicht den Gesamteindruck, ich finde einfach auch die Art der Präsentation, Ausdruck usw. sehr wichtig. Die verrät meist mehr als alles andere. Letztlich trägt alles zum Gesamteindruck bei. Das eine mehr, das andere weniger.

Beim ersten Screen vermisse ich Teppiche. Man glaubet teilweise nicht was diese ausmachen können, gerade bei M&B sind diese imo sehr wichtig. Auch die etwas dunklere Bodentextur sollte zu Einsatz kommen, Häuser sind generell nicht Spiegelblank und wieder würde der Gesamteindruck verbessert^^. Was mich hier aber am meisten stört ist die Struktur. Da ist ein Zimmer nur mit einem Kamin, der Tisch sieht etwas komisch platziert aus und allgemein ist die Gang und Raumaufteilung etwas verworren und chaotisch. Einfach etwas mehr Ordnung reinbringen^^".

Screen 2 ist schon nicht schlecht aber noch etwas leer und Tilearm. Es kommt oftmals besser wenn die Baumkronen mehrere Ebenen haben, hier wäre dies sicher auch der Fall. An deiner Stelle würde ich NOCH ein bisschen mehr mit Texturen arbeiten, das chipset hat ja auch die schöne Blumentextur . Auch ein paar mehr Blümchen noch, nur aufpassen dass alles nicht deplaziert und überladen wirkt.

So, ich schreibe heute etwas wirr wie ich meinen möchte =/.