Hm...
Ich habe auch ein paar Bücher abgebrochen, aber wenn, dann breche ich sie kurz nach dem Anfang ab, wenn ich gerade merke, dass es mir absolut nicht gefällt.
Zu einem wäre das "Der Wind in den Weiden" gewesen... ich fand es einfach sterbenslangweilig... :/ nyah, soll ja ein ach so tolles Kinderbuch sein, aber dem konnte ich wirklich überhaupt gar nichts abgewinnen.

Ein anderes Buch, welches ich abgebrochen habe, war "Rot Weiß Blau" oder so, auch wenn es von der Grundidee doch ganz interessant klingt. Die Idee des Buches ist, dass wenn auf weißen Papier geschrieben wurde, hat der Protagonist mehr oder weniger nacherzählt was passiert is, bei roten Papier hat der Protagonist einen Brief an einen Imaginären Freund geschrieben und wenn das Papier blau war, spielte die (oder eine, so genau hatte ich das nicht verstanden xD) Geschichte in einer Fantasiewelt. Doch irgendwie war das einerseits verwirrend, in jedem Kapitel aus einer anderen Perspektive etwas erzählt zu bekommen, und es war auch einfach sterbenslangweilig xD

Das dritte Buch das ich abgebrochen habe, war der vierte Teil von den "Per Anhalter duch die Galaxis"-Büchern. Da lag es aber eher daran, dass ich nach den ersten drei Büchern in Folge, einfach ersteinmal die Nase voll davon hatte, obwohl die Bücher ansonsten wirklich, wirklich sehr genial sind. Da muss ich mir aber einfach von meiner Seite aus einen Ruck geben, und dann fang ich wieder mit dem vierten Teil an