Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Welche Bücher/Reihen habt ihr nicht beendet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein noch nicht durch (Hab nach Band 5 aufgehört), habe es aber noch vor, auch wenn ich dir zustimme, dass sie am Anfangt noch am Besten ist!

Und noch eines von Hohlbein habe ich abgebrochen: Dunkel.
    Wurde mir mit der Zeit zu dümmlich und zeitweise auch zu pervers . . .

Ansonsten habe ich mal die Voraussagen von Nostradamus abgebrochen, habe das Interesse verloren

Tschau, Lilya

Zitat Zitat von Lilya
    Ansonsten habe ich mal die Voraussagen von Nostradamus abgebrochen, habe das Interesse verloren
    Hey, die fand ich eigentlich ganz interessant.
    Aber jetz kommts, ihr werdet mich alle dafür hassen: Herr der Ringe...ich bin während des Lesens fast eingeschlafen!!! Vielleicht ist auch der Anfang nur so, aber das hat es mir absolut versaut.
    Und noch eins: Der Name der Rose (U. Eco). Ganz schrecklich, alle sagen, das sei so spannend, aber irgendwie gefällts mir nicht (vielleicht ist es einfach nur das falsche Thema).
    Gruß zinsl

Zitat Zitat von zinsl
    Aber jetz kommts, ihr werdet mich alle dafür hassen: Herr der Ringe...ich bin während des Lesens fast eingeschlafen!!! Vielleicht ist auch der Anfang nur so, aber das hat es mir absolut versaut.
    Ketzer! Verbrennt ihn! Okay, jetzt ernst: Ich kann das gut verstehen.^^ Ich hab vor kurzem mit dem Herr der Ringe angefangen und musste ebenfalls feststellen, dass er am Anfang alles andere als spannend ist. Naja, ich hoffe mal, dass es noch besser wird.^^

@Topic: Ich habe bis jetzt erst ein Buch abgebrochen, oder um genau zu sein: Ich habe immer wieder mehrere Seiten übersprungen, damit ich wenigstens etwas wusste, was los war. Wilhelm Tell war das und wir mussten es für die Schule lesen. Langweilig war das.
    Wenn ich ein Buch angefangen habe, will ich es eigentlich immer zuende lesen- ich könnte das nicht, ein Buch anzufangen und dann wegzulegen. Das ist wohl größtenteils Gewöhnungssache, aber es liegt wohl auch daran, dass ich bis jetzt (in meiner Freizeit - nicht in der Schule^^) kein Buch gelesen habe, dass es IMO nicht wert gewesen wäre, zuende gelesen zu werden.

Mir haben übrigens alle Bände der Chronik der Unsterblichen irgendwie gefallen. Band 4 war ein wenig langweilig, aber trotzdem okay und der Rest war IMO ziemlich gut.

PS: Die Bände 6 und 7 werden wieder besser.^^

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Wenn ich ein Buch angefangen habe, will ich es eigentlich immer zuende lesen- ich könnte das nicht, ein Buch anzufangen und dann wegzulegen. Das ist wohl größtenteils Gewöhnungssache, aber es liegt wohl auch daran, dass ich bis jetzt (in meiner Freizeit - nicht in der Schule^^) kein Buch gelesen habe, dass es IMO nicht wert gewesen wäre, zuende gelesen zu werden.
    So geht es mir im Normalfall auch, aber wir haben in unserem Wohnzimmen ein fettes Bücherregal mit "Weltliteratur" stehen, wenn ich grad zu faul bin, um in die Bücherei zu gehen, frag ich einfach meine Eltern, was sie mir denn so empfehlen könnten.
    In 50% aller Fälle endet das mit Weglegen
    Aber sonst verschlinge ich alle Bücher regelrecht.
    Gruß zinsl

Zitat Zitat von zinsl
    Aber jetz kommts, ihr werdet mich alle dafür hassen: Herr der Ringe...ich bin während des Lesens fast eingeschlafen!!!l
    dito

Bevor die HDR Filme (die ich übrigens um Längen besser finde) herauskamen, habe ich mir gesagt: "lies dir die Bücher durch bevor du die Filme siehst, sonst fehlt dir was."
    Tja, ich bin dann bis zum Anfang des 3. Buches gekommen und habe mich dann geschlagen gegeben.
    Auch wenn mich jetzt wohl einige steinigen wollen, aber ich finde es ist eine der langweiligsten Reihen die ich jemals gelesen habe...

die Enwor Reihe habe ich bis zum 12. gelesen, obwohl meiner Meinung nach die 10 ersten nur richtig dazugehören.
    Nachdem ich das 11. und 12. gelesen habe, habe ich auf das 13. keine Lust mehr.

Ansonsten... ich habe dutzende von Bücher angefangen, aber nach 10-20 Seiten (selten auch nach 2 ) wieder weggelegt, weil der Schreibstil mir absolut nicht gefallen hat.

Die Harry Potter Reihe habe ich bis auf 4 1/2 gelesen...
    Die ersten 4 auf deutsch, und, mangels eines deutschen Buches, das 5 auf englisch.
    Da es mit meinen Englischkenntnissen nicht gerade zum besten steht (milde ausgedrückt), habe es nur bis zur Hälfte gebracht.

Die Scheibenwelt-Romane habe ich bei weitem noch nicht alle durch, was aber nicht nur daran liegt, dass es so viele gibt. Ich habe eine zeitlang monatelang nichts anderes als Scheibenwelt gelesen, ohne Unterbrechung.
    Und jetzt bin ichs erst einmal leid.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, heißt aber nichts